Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Zu leicht für den Dienstantritt?

Begonnen von Sammy, 30. Dezember 2011, 14:18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Nein, das Trinken von viel kalorienfreier Flüssigkeit führt nur zu einem Sättigungsgefühl.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

pnzr

okey also bleibe ich (wie momentan) beim trinken von Proteinshakes und gezuckerter Kondensmilch (325kcal auf 100ml) ?
Oder Saft und so noch zwischenrein schütten?

Das sättigungsgefühl ist nicht hinderlich...
Ich esse auch wenn ich kein Hunger habe, selbst wenn mir danach manchmal schlecht ist oder ich schwitze...

Kannst du mir sagen wenn ich in Berlin bin und noch keine 54Kg wiege ob es sich lohnt jeden morgen wenn ich dort bin einfach ne flasche wasser auszutrinken und mir so das Gewicht anzumogeln?
Oder machen die das mit dem wiegen so das man da vorher garnicht die Chance dazu hat?
"Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter." - Winston Churchill

ulli76

Na, das Wasser geht innerhalb kürzester Zeit wieder raus. Das würde dir nur helfen, wenn du dann noch mit voller Blase auf die Waage würdest.

Mal davon abgesehen wird es dir nur einen Zeitaufschub bringen, da zum Dienstantritt eh nochmal gewogen wird.

Nochmal mein Tip: Rechne mal die Kalorien am Tag zusammen und überleg, ob du dich nicht unbewusst mehr bewegst. Himmel- jetzt ist beste Fernsehzeit- Lecker Abendessen und zum Spielfilm nachher noch ne Tüte Chips und ne Packung Schoki.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

chevycamaro

Ganz erlich, die Probleme vom TE hätte ich gerne :)

Nach spätestens 3 Tagen wäre das gelöst. ^^

pnzr

Zum Frühstück gab es Kuchen (ein viertel Kuchen!!)
Dann in der Schule Brot mit Käse (2 Stück)
+Proteinshake 500ml (ca 450kcal)
Linseneintopf zum Mittag
Dann jetzt 400ml gezuckerte Kondensmilch (1300kcal)
und nachher noch einen Shake und Abendbrot
also die 2000 überschreite ich schon, denk ich

Genau Kalorientabelle hab ich nicht, weiß nur das wo was drauf steht^^
Soll ich mir so eine Tabelle irgendwo besorgen und dann Speißeplan?
Ab wv Kalorien nehme ich zu?
hab von tägl. 2000kcal Bedarf gelesen und ab wann drüber nehm ich ungefähr zu?
Mache schon null Sport extra um zuzunehmen (hab sogar mein Training pausiert)

pnzr

Glaub mir, die willst du nicht...
Kämpf in der untersten Gewichtsklasse (immer mit dickeren brocken^^)
Und so wie es aussieht hängt meine Karriere deswegen am seidenen Faden

ulli76

Am besten gehst du mal zu ner Ernährungsberatung. Die soll dir wenigstens mal die Grundlagen verklickern und mal Ernährungsprotokolle von dir auswerten.

Du sparst die Zusatzkalorien 100%ig wieder ein oder bewegst dich unbewusst mehr.

Paramedic

Dein Körper ist nicht auf das zunehmen ausgerichtet meiner Meinung nach.

Wenn jemand wie du immer übermäßig viel Sport treibt (was eigentlich nicht schlecht ist) ist der Körper ständig in dem Bewusstsein "ich benötige Energie für Bewegung, es ist sinnlos Depots anzulegen" und so kannst du sprichwörtlich essen was du willst und der Körper wird kaum Fett speichern.

Eine Möglichkeit ist zusätzliche Muskelmasse aufzubauen, also Krafttraining zu favorisieren und große Muskelgruppen wie die Beinmuskulatur und die Rückenmuskulatur durch z.B. HIT Training zum wachsen anzuregen.

Andere Möglichkeit ist die Verringerung des Sportes, mit gleichzeitiger Mehraufnahme von Kohlenhydraten (aber bitte nicht Zucker, wie du es mit Kondensmilch machst, sondern mit höherwertigem wie Vollkorn etc.).

Du kannst ja mal online ausrechnen, wie dein Kalorienbedarf ohne Bewegung pro Tag liegt und packst da 500-1000 rauf, dann hast du nen kontinuierlichen Gewichtszuwachs.

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

chevycamaro

Keine Ahnung ob du ein Fan von Fleisch bist, aber schön Pommes und paniertes Schnitzel vom Schwein (min. 500g am Tag) zumindest mal zum probieren für ein kurzen Zeitraum.
Schon mal probiert? (habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen).

Abends schön Kohlenhydrate (Pizza, etc.) und ne Flasche Bier dazu.
Alkohol in Verbindung mit Fett und Kohlenhydrate ist super zum zunehmen.

Also das sind alles keine langfristigen Tipps, aber um mal schnell etwas Reserve zu sammeln.....
Auf Dauert ist das zu ungesund und könnte sich auf die Blutwerte negativ auswirken.

justice005

ulli76

Jo- und statt dass er sich schön beim Restaurant zu den goldenen Bögen den Wamst vollschlägt futtert er Eintopf.

chevycamaro

Habe ich mir auch gerade so gedacht.

Eintopf, davon habe ich schon mal gehört. Ach genau, in den ganzen Frauen-Diät-Zeitschriften.^^

Paramedic

Zitateine Ahnung ob du ein Fan von Fleisch bist, aber schön Pommes und paniertes Schnitzel vom Schwein (min. 500g am Tag) zumindest mal zum probieren für ein kurzen Zeitraum.
Schon mal probiert? (habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen).

Falscher Ansatz. Der übermäßige Verzehr von gesättigten Fettsäuren (frittiertes etc.) ist gesundheitsschädlich und nicht empfehlenswert.

ZitatAbends schön Kohlenhydrate (Pizza, etc.) und ne Flasche Bier dazu.
Alkohol in Verbindung mit Fett und Kohlenhydrate ist super zum zunehmen.

Viele Kohlenhydrate sind der Schlüssel, denn viele KH -> hoher Insulinspiegel -> viel Energiespeicherung, der Rest dient nur um den Körper in seinen Funktionen aufrecht zuhalten (Fett für Zellaufbau, Proteine für Muskeln/Blut etc.)

Die Flasche Bier, welche vielleicht 100kcal hat, ist eher von Vorteil wenn er nicht den richtigen Appetit hat, denn Alkohol fördert diesen ;)

Also wenn du Fett aufbauen willst -> viele Kohlenhydrate
oder viel Muskelmasse (welche schwerer als Fettmasse ist) -> ausreichend Proteine & angemessene KH und Fette

Hauptfeldwebel d.R.

pnzr

Bin nicht der Fleischfreund, eher der Nudelmensch^^
Alk ist verboten vom Trainer aus und so bin ich seit über 2 Jahren trocken/rauch/drogenfrei...
Bin aber über den KH Tipp sehr froh und dankbar :-)

Bei uns gibt es keine Goldene Möwe und so...Kind vom Land und auch noch im Osten... wir haben nichtmal Bananen^^

Paramedic

Über Ethanol zunehmen zu wollen ist auch Irrsinn. Falls du noch genauere Hinweise brauchst, kannst du mich auch mal anschreiben ;)

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau