Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dieser lästige Standweitsprung

Begonnen von Fräulein T., 24. Januar 2012, 13:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fräulein T.

Salut ,

habe dieses Forum nun durchsucht um mir mit Hilfe dessen die Frage bestenfalls selbst zu beantworten.
Dies war wohl ein Satz mit "X"  ::)

Ich stelle mir gerade die Frage, wie beim Standweitsprung bewertet wird.
Ich komme trotz größter Bemühungen nicht über 151cm hinaus (Ferse)  :-[
Mir ist durchaus bewusst, dass man auf Matten springt und dass man ferner über die -für das Geschlecht geltende- Linie springen muss.

In einem Beitrag las ich, dass der " hinterste Punkt " mit dem man aufkommt zählt.

Angenommen ich komme nun mit den Zehenspitzen auf und lasse mich dann nach vorn "kippen" ( welches mir ja unter Umständen doch ein paar cm einbringen würde :D)  ist der Sprung dann ungültig?

Mit anderen Worten : Darf ich hierbei landen wie ich möchte oder gibt es dort festgelegte Regeln die es zu beachten gilt. Zb., dass in jedem Fall ab der Ferse gemessen wird?

Lg

Daviee

Hallo (:

Sie müssen mit beiden Füßen landen, heißt der Fuß muss komplett auf der Matte sein. Wenn Sie nach vorne "überfallen" ist der Sprung ungültig.

Der Sprung ist aber für jeden zu schaffen (: Das wichtigste ist dabei die Technik, schön weit in die Hocke gehen (und im Kopf denken " nach vorne springen^^) und den ganzen Schwung aus den Armen mitnehmen.
Mit ein wenig Übung schaffen Sie das sicherlich (:

Martin303

Dabei immer nach vorne schauen. D.h. einen Fixpunkt an der gegenüberliegenden Wand suchen. Nicht nach unten auf die Füße schauen! So wurde uns das beim Test erklärt und es hat was gebracht!

Daviee

Martin303

FlorianS180188

Wie schon gesagt, den Schwung aus den Armen mitnehmen,
ich geh bei "Landen" in die Hocke und strecke die Arme nach vorne,
auf diese Weise fällt man nicht wieder nach hinten um wie ich
es bei einigen Mitbewerbern gesehen habe...

Keine Angst vor der Matte, die absobiert weit weniger Energie als
man sich vorstellt...

Daviee

@Martin und hast alles gut geschafft ? Ich muss nämlich morgen ran^^

Martin303

Ja, meine Stube hat den Sporttest bestanden. Wir haben uns gegenseitig angefeuert und aufgestachelt. Hab beim ersten Standweitsprung nur einen Punkt geschafft, beim zweiten Stand... 2Punkte und beim letzen 3 Punkte. Bin da auch nicht so gut drinne. Wenn du willst kann ich dir einen Erfahrungsbericht per E-Mail schicken. Hab da mal was vorbereitet.  ::)

Tommie

Um Gottes Willen  :o !

Jetzt gibt es schon schriftliche Bedienungsanleitungen fürs "Sackhüpfen und Eierlaufen" :D !

Martin303

Tommie

Daviee

In welchem Zentrum warst du denn ? Nord,West,Süd oder Ost ?

Wurdest du denn bei der Bundeswehr "eingestellt" ?

Martin303

War im Zentrum Nord. Ja, also ich soll am 02.04.2012 in Munster am Kasernentor stehen...bevor es dunkel wird  :P
Warte jetzt nur noch auf meinen Einberufungsbescheid. Wenn dann endlich der 02.04. ist bin ich FA Jäger

Daviee

Achso ich bin morgen auch im Zentrum Nord...mal sehen, ob ich alles schaffe..der Standweitsprung macht mir auch Sorgen ich springe immer um die 2m :-/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau