Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neues aus Film City!

Begonnen von Tommie, 10. Februar 2012, 11:55:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

@ wolverine:

Ich habe doch oben schon recht deutlich gesagt, an wen ich meine Eingabe richten würde, oder ;) ? S&W löst dieses Problem sicher gerne für mich :D !

BadNewz

hallo leute,

ich habe mich für einen einsatz im rahmen von kfor gemeldet und mich interessiert vor allem, wie es mit dem internet aussieht.
hab vor ner woche mit ner kollegin gesprochen die meinte, man kann sich internet auf die bude legen lassen, alles kein problem und nicht teuer. in den letzten tagen fallen mir aber immer mehr berichte auf, in denen sich soldaten übers internet beklagen, oder beklagt haben (finde nicht raus wie alt die berichte sind). ich weiß jetzt natülich nicht genau, was für die kollegin schnelles und günstiges internet ist. mir würde es reichen wenn ich mit der frau daheim skypen könnte per webcam.

miguhamburg1

Fragen Sie hier als Angehörige(r) einer zivilen Firma, die im Kosovo tätig ist? Dann sind Sie hier falsch gelandet. "Kolleginnen" gibt es unter Soldaten nämlich nicht.

bayern bazi

ich geh mal davon aus dass du in die VJ kommst

da kannst du dir allerdings gegen eine geringe gebühr  einen anschluß auf stube legen lassen

funktioniert ganz gut und hat auch dementsprechende übertrgungsraten

preise kann ich dir leider nicht nennen - bei mir waren es im jahr 2010 20€ im monat

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tommie

Zitat von: BadNewz am 13. Februar 2012, 23:08:04ich habe mich für einen einsatz im rahmen von kfor gemeldet ...

@ Miguhamburg1:

Schaut mir doch ein wenig nach Soldat aus, der in den KFOR-Einsatz möchte ;) ! Aber prinzipiell haben Sie schon recht, "Kollegen" (colleagues) gibt es bei der UN, Kameraden (comrades) zum Beispiel bei der NATO und der Bundeswehr ...

Tommie

@ walli:

Was war daran jetzt so lustig? Sie sind noch kein Soldat und wenn es am 05.03.2012 in Hannover "schief läuft" werden Sie auch keiner werden! Es ist in der Tat so, wie ich oben gesagt habe, dass in NATO- und Bundeswehr-Kreisen z. B. von Kameraden gesprochen wird, dagegen bei der UN von Kollegen! Allerdings fehlt Ihnen dazu das Hintergrundwissen, das man als Soldat mit deutlich über 500 Einsatztagen in vier verschiedenen Einsatzländern, dann schon hat.

trooper123

Hallo...
Ich war von September 2010 bis März 2012 im HQ KFOR.
Internet im Container(wahlweise per WLAN oder verlegtes Kabel) für 20 Euro einmalig(für den ganzen Zeitraum des Einsatzes).Läuft recht passabel.
Mucki Bude amerikanisch dominiert. Essen (wenn der Caterer nicht schon wieder gewechselt hat) ganz gut, englisch/multinational angehaucht.
Samstag Abend Filetsteak, zu bezahlen sind nur die Getränke.
Sandwichbar(auch frisch gemachte Pizza) mit realtiv langen Öffnungszeiten. Kostenlos.
Schick mir eine PN wenn weitere Fragen ..

trooper123

Schreibfehler..... bis März 2011 natürlich in Pristina

Tommie

OK, hätte mich natürlich schon gewundert, denn 1,5 Jahre sind schon recht lange für einen Einsatz ;) !

Aber danke schön, trooper123, das reicht mir erst einmal an Informationen. Ich war noch nicht einmal bei der ZA EAKK, geschweige denn habe ich den 90/5-er für die ADVF erledigt! Und ... ein bisschen "Überraschung" muss ja auch noch sein ;) !

ulli76

Wir haben übrigens eine gut funktionierende und völlig kostenfreie Editierfunktion  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: Tommie am 26. Februar 2012, 16:13:59
OK, hätte mich natürlich schon gewundert, denn 1,5 Jahre sind schon recht lange für einen Einsatz ;) !

pffff... alles unter vier Jahre is doch kein Krieg  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Genau, Schlammi, und alles unter "Krieg" ist eh nur für Pussies :D !

Ich weis nicht, was Du rauchst, Schlammi, aber lass die Finger von den A...haaren mit den Klabusterbeerchen dran :D ! Die hauen rein bis in die Socken, Mann :D !

Tommie

Und um dann auch mal wieder konstruktiv zu werden und nicht wieder das Forum zuzuspammen, möchte ich Euch auf den aktuellen Stand bringen:

1. ZA EAKK steht fest, E.-Bescheid ist auch schon da!
2. Termin für Einkleidung Sommerktgt. KFOR steht genauso fest wie die Termine für die Prüfung der ABC-Schutzmaske mit Port-A-Count und im ABC-Übraum.
3. Termine für den 90/5-er ADVF stehen auch schon, einer für die Voruntersuchungen incl. Blutabnahme und truppenzahnärztlichen Untersuchungen, einer für das Gutachten selbst!
4. Gepäck wird von Calw aus verschickt, Termine zur Abgabe sind ausgemacht!

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich spätestens an Ostern verlegefähig sein werde und alles weitere veranlasst sein wird! Mit dem aktuellen Inhaber des DP, den ich bekleiden soll, habe ich auch schon telefoniert und mich mit ihm ausgetauscht! Bei dieser Gelegenheit hat er mit unbewußt die Aussagen von "Andi" und "trooper123" bestätigt, denen ich hiermit auch noch einmal für die Informationen danken möchte, die durchaus so noch sehr aktuell sind!

Andi

Ach so, dann noch einen kleinen Feldjägerhinweis: Wenn du deine Sachen magst solltest du beim OUT keinerlei Wertgegenstände ins unbegleitete Gepäck tun.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau