Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kälteschutzjacken aus Fleece?

Begonnen von andylausmzg, 12. Februar 2012, 16:37:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Leute- warum so aufgeregt. Man kann doch sachlich über das Thema diskutieren.
Vielleicht solle man mal überlegen, warum viele Soldaten sich so Ausrüstung selber beschaffen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Das wiederum sollte eigentlich klar sein, Ulli ;) : Weil alles was der Dienstherr liefert, ohnehin erstens Shice ausschaut und zweitens Shice ist :D ! Und die privat beschafften sachen sind alle viel cooler :D !

Die Praxis zeigt jedoch, dass es mitnichten so ist! Meistens läuft es auf vollkommen nutzlosen Dreck hinaus, der da selbst beschafft wird! Fazit: Cool sein wollen, aber leider ... sein ;) !

ulli76

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Das ist sicher nur ein (Bruch)Teil des Problems.

Ich hab auch einige Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenstände privat beschafft, um die ich schon echt froh war.
Teile davon gibt es sogar dienstlich geliefert -nur nicht für alle und nicht immer.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Jepp, da habe ich den Vorteil. dass ich bei der LHBw in ... einkeide und einen SEHR guten Draht zum Leiter des Service-Points habe ;) ! Wenn es also etwas dienstlich geliefert gibt, kann ich es auch empfangen ;) !

miguhamburg1

Liebe Ulli, Ihre gut gemeinte Intervention in allen Ehren, aber sachlich diskutiert wurde zu der zugrundeliegenden Frage sehr ausführlich. Niemand behauptet doch ernsthaft, dass alles Dienstlich Bereitgestellte den aktuellsten Entwicklungsstand hat und das Marktbeste ist!

Mit Überzeugung aus eigenem Erleben sagen andere und ich jedoch, dass es heute wesentlich umfangreicher und besser als vor 20 und mehr Jahren ist und dass es im Allgemeinen für den Standort-, Ausbildungs- und Übungsbetrieb im Inland vollkommen reicht. Und dass die Bemerkung, man brauche private Bekleidung aufgrund der Pflicht zur Gesunderhaltung, schlichter Schwachsinn ist.

Wer allerdings solchen unsachlichen Beitrag, wie der von mir zuletzt kritisierte Teilnehmer mit solchen dämlichen Bemerkungeb ablässt, der sollte  icht noch mit verständnisvollen Hinweisen und sachlichen Wiederholungen für seine Provokation belohnt werden.

DrSeltsam

Vielleicht wissen hier einige nicht, wie der z.B. Smock in die Truppe gekommen ist.

wolverine

Zitat von: ulli76 am 21. Februar 2012, 21:18:23
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist.
Doch, Ulli, es ist so einfach. Mit sinnvoller Kritik an einzelnen Problemchen von Leuten, die wissen wovon sie reden, kann ich durchaus leben. Aber meistes kommt dieses Ausrüstungsgeseier von schlichten Wannabees. Damit setzt man sich ab, erhebt sich über die anderen und kann sich auf unbewiesene Behauptungen zurückziehen. Man kann sich geheimnisvvoll geben und bei Kritik noch in der Opferrolle suhlen ("die da oben"). Es ist wirklich so einfach! Wie gesagt und ohne Witz: Ich habe einfach nichts gebraucht. Trotz Somalia und Norwegen im Frühjahr.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Wie, Wolverine? Du warst auch in Somalia? Der Bazi und ich waren bei UNOSOM II gewesen!

Ach ja, was noch anzumerhen wäre ist die Tatsache, dass "damals" (TM) der Markt für Zusatzausstattung manges Masse nicht so groß war und sog. "Funktionsbekleidung" auch noch nicht wirklich bekannt und in der Masse erhältlich war wie z. B. heute! Aber mit der Anzahl verzogener Muttersöhnchen hat sich vermutlich auch das nachhaltig geändert ;) !

KlausP

ZitatAber mit der Anzahl verzogener Muttersöhnchen hat sich vermutlich auch das nachhaltig geändert

Und genau da hat die international unter dem modernen Deckmäntelchen der Globalisierung agierende Kampfstiefel-, Miltec-, Smock-, Fleecejacken- und Funktionswäschemafiaindustrie willfährige Abnehmer/innen für ihre Produkte generiert um so ihrer Profitmaximierung auf typisch kapitalistisch-imperialistische, bereits von olle Kalle Marx wissenschaftlich erkannte Art und Weise zu frönen.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Wohl gesprochen, Genosse!

Und nun lasst uns gemeinsam singen:

Völker hööört die Signaaaaaaaaaaaaaaaaale..!!!!!
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

"Völker hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale bekämpft das Menschenrecht!" :D :D :D

Oscar Golf Mike

Wie was was ist denn hier los, sind die roten Horden schon da ?  * Ärmel hochkrempel und zum Waffenschrank greif *
Ach so und Pappi noch schnell informieren. Als altgedienter von anno 44 an der Ostfront kann der auch noch mithelfen. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

BulleMölders

Mist ich wusste doch schon 1990 das die uns nicht nur unsere Uniformen klauen wollten im Osten.
Haben sich zwar ein wenig Zeit gelassen aber nun geht es ja scheinbar los.
Also ab nach WHV und Feuer im Kessel machen.  ;D

erdpichel

Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

schlammtreiber

Zitat von: erdpichel am 22. Februar 2012, 15:56:22
Zitat von: Tommie am 22. Februar 2012, 08:12:13
..., dass "damals" (TM) ...

Was soll eigentlich immer dieses "(TM)"?!

Soll ausdrücken, dass es sich um GENAU DIESES "damals" handelt. Nicht irgendeine billige Kopie. Das damals (tm) kurz nach früher. Als Männer noch Männer waren und Sprit ohne Bio auskam. Hach *seufz*, DAS waren noch Zeiten, DAMALS (TM)!!!
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau