Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung

Begonnen von IL76TD/troha, 17. Februar 2012, 12:32:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IL76TD/troha

Hallo. Also ich war 4 Jahre dabei (2007-2011) und werde ab 02.04.2012 Wiedereinsteller als SaZ8. Werden mir meine Jahre zuerkannt? Bzw die Erfahrungsstufen?Sollte ich mich schon mal in meiner neuen Einheit melden? Mache nämlich einen TSK wechsel Lw zum Heer. Danke mkg

wolverine

Zitat von: IL76TD/troha am 17. Februar 2012, 12:32:29
Mache nämlich einen TSK wechsel Lw zum Heer.
Das heißt "Beförderung". Und sich vorstellen kommt immer gut. Dienstgrad und Erfahrungsstufen werden übernommen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dennis1411

Hey ja wird übernommen. Ich war 23 Monate dabei und bin ab 2.4. SAZ12 bzw steht bei mir SAZ14, und meine Diesntzeit wird da annerkannt, aber auch das Entlassungsgeld und BfD anspruch verkürzt sich.

Vorstellen kommt gut. Einfach Wehrdienstberater anrufen und der macht dann einen Termin aus.

Viel Erfolg und Gruss

KlausP

ZitatVorstellen kommt gut. Einfach Wehrdienstberater anrufen und der macht dann einen Termin aus.

Wieso der Umweg über den Wehrdienstberater? Die Telefonnummer der Kaserne kann man bei der Auskunft bekommen oder im Online-Telefonbuch unter "B" wie Bundeswehr erfahren. Wenn man die gefundene Nummer anklingelt, meldet sich die Vermittlung und man lässt sich den Spieß der zukünftigen Stammeinheit geben. Der Wehrdienstberater ist für sowas nämlich nicht da.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dennis1411

Ist natürlich auch möglich. Ich hatte es über den Umweg gemacht, da ich eh nochmal beim Wehrdienstberater war. Bzw hat er mir die Nummer vom S1 Offz gegeben und mit ihm hab ich dann ein Termin ausgemacht.

ulli76

Der S1-Offz ist allerdings für die normalen organisatorischen Fragen zu Dienstbeginn der falsche Ansprechpartner.
Besser wäre der Speiß der zukünftigen Einheit.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Ich empfehle eher den direkten Weg zum Spieß. Wenn man über den PersOffz geht, ist immer noch jemand dazwischen, bei dem sowas schon mal in Vergessenheit geraten kann. Aber jeder wie er will.

Dennis1411

Ja alles verständlich.

Mir wurde der Weg nahegelegt und hat auch alles gut geklappt  ;)

IL76TD/troha

Vielen Dank für die Antworten! Werde mich bei meinem zukünftigen Spieß vorstellen.Und Ihn gleich das Du anbieten ;) wie bei der Lw ;D

Rollo83

Genau mach das mal der Spieß wird dich in der Pfeiffe rauchen. ;)

Jakkaru

Vielleicht sagt er auch einfach nur "Okay dann kannst du auch Sie zu mir sagen" ;)
Ein 2er

KlausP

Zitat von: IL76TD/troha am 17. Februar 2012, 14:36:13
Vielen Dank für die Antworten! Werde mich bei meinem zukünftigen Spieß vorstellen.Und Ihn gleich das Du anbieten ;) wie bei der Lw ;D

Den Heeres-Spieß möchte ich kennen lernen, der sich das bieten lässt. Bei mir hätten Sie sich sofort freiwillig gemeldet - für's erste Wochenende Fr/Sa und So/Mo als GvD.

mailman

Den Anpfiff kann wahrscheinlich sogar noch die Wache hören ;D

BulleMölders

Wenn das bei meinem alten Wachtmeister an Bord jemand versucht hätte, dann hätte es so gedonnert, dass der Kommandant wahrscheinlich auf Gefechtstation befohlen hätte, wil er der Meinung gewesen wäre, eine Schlachtschiffgranate hätte uns getroffen.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau