Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KDV Antrag zurückgezogen

Begonnen von Senshu, 20. Februar 2012, 13:59:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Senshu

Hallo,

ich habe meinen KDV-Antrag zurückgezogen und letzte Woche auch Post bekommen, das alles rückgängig gemacht wurde.

Ich würde jetzt gerne wissen, wie es weiter geht...Bewerbung an die Bundeswehr oder bekomme ich vorher noch Post vom zuständigen KWEA?

ulli76

Wieso sollte das KWEA jetzt was von dir wollen oder dir Post schicken?
Ob du ne Bewerbung abgibst, musst du selber wissen- ist ja freiwillig.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Senshu

Ok, dann werde ich noch heute die Bewerbung fertig machen.
Wie lange muss ich da auf eine Rückmeldung warten?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Senshu

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Senshu

Leider Gottes noch keine Zeit gehabt durch privaten und beruflichen Stress... dürfte aber in den nächsten 2 Wochen klappen

ulli76

Da bekommst du allerdings deine Bewerbungsunterlagen. Das funktioniert nämlich anders, als man es vom Zivilen her kennt.

Senshu

Ah, ok...wie läuft das so ungefähr ab? Hab von einem Kollegen von mir (ehemaliger Ausbilder bei der Bundeswehr) eine Visitenkarte bekommen, mit einer Ansprechpartnerin für mich. Werde mich im laufe dieser Woche noch bei ihr melden.

ulli76

Man geht zum Wehrdienstberater und lässt sich da beraten (oder auch nicht, wenn man keine Fragen mehr hat).
Der gibt einem den Bewerbungsbogen und ne Liste mit Unterlagen, die man sonst noch so braucht.
Bei einem 2. Termin gibt man bei dem die Unterlagen wieder ab, lässt die Kopien beglaubige, kann bei Unklarheiten -vor allem im Bewerbungsbogen- nochmal nachfragen bzw. den mit dem zusammen ausfüllen.  Und der leitet die Unterlagen dann weiter, sobald die komplett sind.

KlausP

Viel scheinen Sie nicht zu wissen. Wissen Sie wenigstens, als was Sie sich bewerben wollen?  ::)

Rollo83

Senshu

Angestrebt ist eine Ausbildung bei den Scharfschützen (hatte man mir damals bei der Musterung schon nahegelegt)
oder auch die Offizierslaufbahn (Abitur ist vorhanden).

Ich bitte darum meine Unwissenheit zu entschuldigen!

KlausP

ZitatAngestrebt ist eine Ausbildung bei den Scharfschützen

Dafür können Sie sich nicht bewerben, die potentiellen Kandidaten werden in der Truppe ausgewählt.

Zitat(hatte man mir damals bei der Musterung schon nahegelegt)

Und das halte ich für ein Gerücht. Sie sind vielleicht für eine Verwendung als Scharfschütze und/oder Jäger tauglich, das war's dann aber auch schon.

Zitatoder auch die Offizierslaufbahn (Abitur ist vorhanden).

Dann haben Sie sich ja bestimmt schon auf www.bundeswehr-karriere.de umgesehen.

BulleMölders

Das ist ja mal wieder eine dieser Wundervollen Wandlungen.
Vom KdV zum Schafschützen, ja nee ist klar.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau