Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KDV Antrag zurückgezogen

Begonnen von Senshu, 20. Februar 2012, 13:59:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: kl am 23. Februar 2012, 10:44:26
ah..ok...sehr informativ...danke...so wie ich das verstehe ist es also egal wo man eingesetzt ist ob bei den panzern oder fallis

Nein, siehe  hier:

Zitat von: schlammtreiber am 23. Februar 2012, 10:42:10
1. Scharfschützen gibt es nicht überall. Wenn man zu einer infanteristischen Waffengattung kommt, könnte man dort Scharfschütze werden, wer aber z.B. Elektriker in einer Luftwaffenwerft wird, der wird nicht "nebenbei" Scharfschütze.

Einfach gesagt: Fallis haben Scharfschützen, so wie auch Gebirgsjäger, PzGren, Jäger, LwObjektschützer, Marinesicherung (und ein paar Exoten hier und dort).

Bei der Panzertruppe wird man meist vergeblich suchen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: kl am 23. Februar 2012, 10:44:26
ah..ok...sehr informativ...danke...so wie ich das verstehe ist es also egal wo man eingesetzt ist ob bei den panzern oder fallis

Nein, ist es nicht. weil:

Zitat... Wenn man zu einer infanteristischen Waffengattung kommt, könnte man dort Scharfschütze werden, ...

Und da gehören die Rüsseltraktoristen von "den Panzern" selbstverständlich nicht dazu. Die würden mit dem Leopold noch zum Kacken fahren, wenn die Klotüren breiter wären.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Uiii-geht´s wieder los? Hab mich schon gewundert, wo die ganzen angehenden (oder weniger angehenden) Scharfschützen hin sind.

Und ich wiederhole mich gerne: Hast du dich mit dem Tätigkeitsprofil eines Scharfschützen mal genauer befasst? Kannst du mir erklären, wie man in ne Verwendung möchte, wo man sich sogar den Shitbag mit seinem Buddy teilt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

So was gibt es doch nur im echten Leben.
In jedem EGO-Shooter braucht man doch nur Minuten warten bis zum Abschuss.
Außerdem kann man da das Spiel für gewisse Bedürfnisse anhalten.

AriFuSchr

ZitatEinfach gesagt: Fallis haben Scharfschützen, so wie auch Gebirgsjäger, PzGren, Jäger, LwObjektschützer, Marinesicherung (und ein paar Exoten hier und dort).

Einfach gesagt: Fallis haben Scharfschützen, so wie auch Gebirgsjäger, PzGren, Jäger (und ein paar Exoten hier und dort, wie bspw. LwObjektschützer und Marinesicherung)

Anmerkung für Schlammi: Post richtig formuliert, so kann der nicht durchgehen   ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 23. Februar 2012, 15:20:58
...und Feldjäger haben Präzisionsschützen.

Die meinte ich u.a. mit den "Exoten"  ;D

(und ich glaube es gibt auch ein paar Pios die zur Kampfmittelräumung so eine Art Lehrgang kriegen, aber das ich Glaube, nicht Wissen)
Semper Communis

papan0ah

Zitat von: BulleMölders am 20. Februar 2012, 15:21:28
Das ist ja mal wieder eine dieser Wundervollen Wandlungen.
Vom KdV zum Schafschützen, ja nee ist klar.

Der Phönix aus der Asche :D

Ralf

Zitat von: BulleMölders am 20. Februar 2012, 15:21:28
...
Vom KdV zum Schafschützen, ja nee ist klar.
Da muss ich aufs schärfste protestieren: was können die armen Schafe dazu?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Zitat von: Ralf am 24. Februar 2012, 14:38:29
Da muss ich aufs schärfste protestieren: was können die armen Schafe dazu?

Die wollen es doch so, diese Schafschlampen.  8)
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau