Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Was brauch ich alles? Bewerbung für die uffz Laufbahn.

Begonnen von olleole, 20. Februar 2012, 14:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Wollen Sie es nicht verstehen oder fehlt es Ihnen an Intellekt dazu? Der Wehrdienstberater hat mit der Personalbearbeitung von aktiven Soldaten nichts zu tun, dafür gibt es die Personalbearbeiter in den Einheiten (Spieß, PersUffz/PersFw), Verbänden (PersOffz/PersFw) und in den ZPSt (SDBw, PersABw). Wem das nicht passt oder wer meint, ihm wird in Personalfragen nicht ausreichend geholfen, der darf dann ruhig aus dem Dienst ausscheiden und sich als Wiedereinsteller bewerben, dann ist der Wehrdienstberater wieder zuständig. Als Spieß würde ich einem Bewerber, der in meiner Kompabie dienst und zum Wehrdienstberater rennt, den ***** aufreissen bis zur Halskrause und der Wehrdienstberater, der ihn tatsächlich berät, könnte sich auf eine dienstliche Meldung an seinen Vorgesetzten von mir gefasst machen. Genauso würde keiner meiner Soldaten ohne dass ich ihn dort hingeschickt habe zum PersOffz/PersFw des Bataillons rennen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SarahE

meine güte das thema is doch schon längst gegessen es ging mir grade um das beispiel was total schwachsinnig war...

KlausP

Der "Schwachsinn" kam ja wohl von Ihnen mit Ihrem heissen Tip, dass der TE sich an den Wehrdienstberater wenden soll. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich eben nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

SarahE

also mal ganz ehrlich dafür das dass hier nen forum sein soll wo man fragen stellt und von den usern tipps erwartet die einen weiterhelfen könnten find ich das hier eher als ein haufen der ziemlich oft gleich auf einem rumhackt... und das is mir hier im forum schon öfters aufgefallen bei so manchen beiträgen die ich mir so durchgelesen habe...

zudem hab ich auch mit hingeschrieben das ich mich damit noch nich so ganz auskenne was den wehrdienstberater in der richtung angeht... ich habe kein problem damit berichtigt zu werden oder der gleichen (jeder kann sich mal irren) aber dann gleich patzige antworten zu bekommen find ich das es einfach nicht sein muss man kann trotzdem höflich bleiben...

tut mir leid das ich etwas falsches gesagt habe ihm den tipp mit dem wehrdienstberater zugeben aber das schien mir erst mal als einfachsten weg herauszufinden was er für seine bewerbungsunterlagen braucht wenn er schon schreibt das die in seiner einheit bei den anderen die bewerbungen versämmelt haben (obs wirklich so stimmt is die frage... weiß man halt nicht woran es wirklich gelegen hat)
war halt nur ein gutgemeinter tipp und ich danke dir auch dafür das du mich berichtigt hast klaus p... (wusste ich halt nicht besser gebe ich ja zu)
aber auf die frage warum das so is fand ich die antwort von demjenigen echt nicht in ordnung mit dem ding

ich zitiere " kennst du den spruch is so"

den das is nun mal nen forum wo man fragen stellt und da sind solche antworten einfach nicht passend... wenn du verstehst was ich meine

gehört zwar alles nicht mehr so wirklich hier zum thema aber das musste ich jetzt mal los werden

KlausP

Zitat von: SarahE am 21. Februar 2012, 11:13:16
geh doch zu deinem wehrdienstberater der kann dir da ganz genaue angaben geben. mach nen termin bei ihm, sag ihm gleich am telefon worum es geht. vielleicht kann er dir schon am telefon sagen was du brauchst und dann gehst du zu ihm und lässt ihn rüberschauen ob alles da is. dürfte auch nen weg für fwdl´er sein (Karriere-Hotline: 0800 / 9 80 08 80 (bundesweit kostenfreie))... anrufen und fragen kosten nüscht ;)

Das war meine Antwort darauf:

Zitat von: KlausP am 21. Februar 2012, 11:17:05
Der Wehrdienstberater ist für Soldaten während ihrer Dienstzeit nicht zuständig, egal in welchem Dienstverhältnis sich diese befinden.

SarahE

naja deswegen hab ich doch geschrieben danke das du mich berichtigt hast

Paramedic

Sarah, ihr verhalten ist unglaublich.
Natürlich kann man sich irren, dass passiert jedem.
Aber hier mehrmals auf gutgemeinte Ratschläge und anschauliche Beispiele dermaßen stur zu reagieren entbehren jeglicher Einsicht.
Es ist wie sie sagen, sie hatten keine Ahnung, aber sie hatten auch kein vertrauen in die Forenmitglieder und deswegen bekommen sie vielleicht nicht die "netten" antworten.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

SarahE

hatte ich noch irgendwas nach andis beitrag hinzugefügt zu dem thema für mich war die frage damit ordentlich geklärt

Paramedic

Zitattotal Schwachsinn war
Zitatalso dieses beispiel haut so ja wohl nicht wirklich hin ]

das war nach dem Beispiel, was andis ansichten untermauern sollte... das waren deine Worte.

Hauptfeldwebel d.R.

SarahE

ja warens ja auch weil man das so nicht vergleichen kann meiner meinung nach... aber ganz ehrlich ich hab echt kein bock mehr hier rum zu diskutieren...

und tschüss

Paramedic

Hauptfeldwebel d.R.