Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2012-Seeth-5. Lazarettregiment 11

Begonnen von Saskia81, 24. Februar 2012, 19:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Surfergirl

Was sollte bei dir eigentlich noch in Kiel klappen?

Bei mir ist saz 8 sani/Arzthelferin Unteroffizier  vorgesehen,allerdings sollte ich eigentlich auch noch mal zur bordtauglichkeit nach Kiel,aber da kam noch nichts,wird dann vllt gemacht wenn ich da bin ab 01.07 ....wer weiß...

kai42

Ich werd zum Tauchmedizinischenassistenten ausgebildet...mach SaZ14 Bootsmann :)

Musste zur TUKV ne Untersuchung ob ich tauchen darf :) mit Druckkammer und Belastungsekg :) hat aber alles wunderbar geklappt ;)

kai42

Ja nen BA 90/5 is aber halb so wild...is auch nur ne medizinische Untersuchung ;)

Wie hat deine Familie/ Freund darauf reagiert als du auf die Idee mit der Bundeswehr gekommen bist? Das würd mich ja jetzt echt mal interessieren ;)

Saskia81

super jule...weibliche verstärkung ;)
ich freue mich,ja...aber ich hab auch mega schiss^^

surfergirl

ja, bei mir soll die Bordtauglichkeit geprüft werden, weil ich dann schiffarztgehilfin etc werd.
und ich meine es am Telefon so verstanden zu haben, das es davon abhängt wieviel Jahre ich dann bekomme, ansonsten könnte sich das wohl auf 4 reduzieren.
aber eigentlich bin ich fit....hoffe ich, da hoffe ich das den 8 Jahren nichts im wege steht.

das hört sich ja auch cool an, ich hab auch ein tauchschein :)
was 14 jahre? wie kommt man denn dazu?

surfergirl

ja, da sind wir schon mal 2 Frauen :)
ja klar da man nicht genau weiß was kommt, kann sich auch angst ausbreiten, aber ich freu mich eher...auf neue herausforderungen etc.

jor...gute frage....also meine ellis waren damit einverstanden, also vati mehr als mutti, aber mittlerweile ist alles super.
die hat bloß immer aus scherz gesagt: " du kommst mir aber nicht auf die gorch fock"
da musste ich ihr dann erstmal erklären das es für mich gar nicht in frage kommen kann.
der vater hat bisschen angst das es mir nicht gefällt oder ich es nicht "durchhalte" (das es nichts für mich ist) weil ja so viele wieder abspringen. das hat sich bei ihm jetzt wohl entwickelt weil er sowas gehört hat.--> wundert mich, weil er sonst ganz gut auf sowas zu sprechen ist.
und mein freund....naja dem freuts das ich dann auch endlich geld verdiene und wir mehr machen können aber die entfernung wird uns nerven. :(

surfergirl

also sollte man die bordtauglichkeit als sportler und ex-leistungssportler schaffen ja?!:)

kai42

jop also an sich sollte das kein Problem sein :)

hatte jedenfalls keinerlei Probleme bei meinen Tests die etwas ausgedehnter waren weil die TUKV halt noch nen bisschen umfassender ist ;)

Saskia81

meint ihr,wir dürfen das erste wochenende nach hause (langes wochenende,ostern)??

StOPfr

Zitat von: Saskia81 am 27. Februar 2012, 21:48:50
meint ihr,wir dürfen das erste wochenende nach hause (langes wochenende,ostern)??
Vermutlich ja! Dienst dann am Wochenende nach Ostern. Mehr dazu im Begrüßungsbrief des künftigen Chefs (wenn denn ein solcher Brief kommt). 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

kai42

also wir hatten uns damals auch auf nen Wochenenddienst eingestellt aber im Endeffekt kams auch anders...kommt halt auch immer drauf an wieviel lust die Ausbilder selbst haben an nem WE da zu sein bzw wie der Batteriechef so drauf ist...also abwarten und tee trinken...denn nichts ist so beständig wie die lageänderung bei der Bundeswehr :D

surfergirl

facebook--> check :)
das quartal vor uns hat sogar eine gruppe eröffnet, da sind aber auch vorher schon mehr zusammen gekommen, als bei uns hier :D

das mit ostern hatte ich mich auch schon gefragt.
aber bei mir gibt es noch tage die wären wichtiger, weil wie ist das eigentlich bei familienangelegenheiten und man einen freien tag brauch!?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau