Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehrforum.de App

Begonnen von resi, 01. März 2012, 05:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

resi

Ich würde mich über eine solche App für mein Smartphone freuen. Wäre soetwas realisierbar?

Jakkaru

Was sollte denn in solch einer App alles vorhanden sein? Machen Sie doch mal ein paar Vorschläge :)
Ein 2er

lausch

so wie die facebook app? das alles flüssiger übers handy läuft? ;D

KlausP

Zitat von: lausch am 01. März 2012, 08:07:59

Wenn etwas flüssig über die Elektronik läuft, ist das für die Elektronik nicht besonders gut, habe ich noch aus mener Lehre in Erinnerung.  ::) ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass ich gar nicht wissen will, was alles in flüssiger Form über irgendein Handy läuft :D !

Hirnforscher

Zitat von: lausch am 01. März 2012, 08:07:59

Das halte ich für ein wenig übertrieben, eine eigene App zu programmieren. Evtl. wäre es aber ein gangbarer Weg, das Forum tapatalk-fähig zu machen (sofern dies seitens der Admins auch gewünscht ist). Mit der tapatalk-App werden die Forenbeiträge smartphonefreundlich dargestellt.

www.tapatalk.com
Oberstleutnant d.R. & Stv. BeaBwZMZ I

resi

Das Hauptaugenmerk sollte auf das hier gelegt werden:

Zitat von: Hirnforscher am 01. März 2012, 12:40:33
[...] werden die Forenbeiträge smartphonefreundlich dargestellt.

lausch

naja :> war mehr auf übersicht bezogen :,D also wenn ich auf die seite mti handy gehe muss ich erstmal übersicht finden xD naja bin jetzt ruhig...

BulleMölders

Zitat von: lausch am 01. März 2012, 19:19:58
naja :> war mehr auf übersicht bezogen :,D also wenn ich auf die seite mti handy gehe muss ich erstmal übersicht finden xD naja bin jetzt ruhig...
Gibts das auch in verständlich?

lausch

gehen sie mal bitte mit dem handy auf die www.bundeswehrforum.de seite und versuchen auf startseite,forum oder login zu klicken ohne 20 mal die +/- zoom funktion zu benutzen ;D

BulleMölders

Also ich habe damit keine Probleme.
Kommt aber sicher auch auf das Handy/Smartphone, den verwenden Browser und natürlich auf die Finger an.

resi

Über eine App wäre aber die Navigation deutlich erleichtert. Darum ging es mir.

BulleMölders

Das ist klar, ist auf Mobilen Endgeräten wesentlich Komfortabler.
Und deswegen habe ich mich mal ein wenig in die Materie Eingelesen meinem Forum mal eben Tapatalk verpasst.
Ging vollkommen Problemlos.
Für die Forenbetreiber ist das ganze auch kostenlos. Die Tapatalk App für die Mobilen Endgeräte, also die Nutzer kosten was.
Und das Plagin gibt es mittlerweile für viele Forenplattformen.
Sogar für das in eine Joomla Webseite integrierte Kunena Forum, hätte ich jetzt nicht gedacht.

mailman

ZitatFür die Forenbetreiber ist das ganze auch kostenlos. Die Tapatalk App für die Mobilen Endgeräte, also die Nutzer kosten was.

Nicht ganz richtig. Es gibt oft Aktionen in den Appstores z.B. von Samsung wo es tapatalk umsonst gibt. Ich bin aber von dem ganzen nicht überzeugt

BulleMölders

Zitat von: mailman am 02. März 2012, 17:19:23
Nicht ganz richtig. Es gibt oft Aktionen in den Appstores z.B. von Samsung wo es tapatalk umsonst gibt. Ich bin aber von dem ganzen nicht überzeugt

Solche Aktionen gibt es Natürlich immer mal. Leider im Moment nicht und deshalb musste ich leider dafür zahlen.  :-[

Warum bist du davon nicht überzeugt?

Zum Glück bleibt so eine Entscheidung ja auch jedem Forenbetreiber selbst überlassen.
Und hier gibt es ja auch immer noch den WAP2 zugriff.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau