Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sammelthread für alles, was ihr an allgemeinen Dingen über die GA wissen wollt

Begonnen von ulli76, 01. März 2012, 22:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rafael

Mein Güte, die Antwort hätte auch freundlicher kommen können...
In dem anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass ich verrutscht bin, weil es der falsche war. Lest doch bitte erst, bevor wieder so eine Antwort zurückkommt... Ich bin Neuling, habe Fragen und wenn die Fragen zu undefiniert sind, dann entschuldige ich mich dafür.
Ich wollte zuerst allgemein nachfragen, und erst jetzt ist mir klar geworden, dass es Unterschiede bei den Kasernen gibt.
Aber wenn der Ort wichtig ist: ich werde nach Nienburg (Weser) kommen. Habe bisher noch keine Informationen über die Lage dort und wollte mich deshalb ein wenig erkundigen.

Jakkaru

ZitatMein Güte, die Antwort hätte auch freundlicher kommen können...

Oha ;D Viel Spaß in Ihrer AGA ;)
Ein 2er

Rafael

In der Bundeswehr ist mir so etwas egal, aber hier im Forum sollte doch ein besserer Ton herrschen, besonders wenn die Antwort noch von einem Moderator kommt. ;)
Bei allem Respekt, aber manchmal glaube ich, dass Neulinge hier nicht immer ganz ernst genommen werden. Aber was soll's, ich bin froh, wenn mir jemand mal endlich die nötige Information geben könnte.^^

Jakkaru

ZitatIn der Bundeswehr ist mir so etwas egal, aber hier im Forum sollte doch ein besserer Ton herrschen, besonders wenn die Antwort noch von einem Moderator kommt. ;)

Die Moderatoren und die meisten anderen Mitglieder hier sind Aktive oder Inaktive Soldaten. Soldaten jener Bundeswehr in der Sie bald Ihren Dienst verrichten. Wieso sollte hier ein großartig anderer Ton herschen? ???

ZitatBei allem Respekt, aber manchmal glaube ich, dass Neulinge hier nicht immer ganz ernst genommen werden.

Doch, das werden sie. Und zur Vorbereitung auf die bevorstehende Dienstzeit, wird etwas Scherz mit einer Prise Ironie, Härte und etwas Zynik gemischt. Dazu dann noch die fiese und allseits verachtete Wahrheit und fertig ist der Beitrag ;D

ZitatAber was soll's, ich bin froh, wenn mir jemand mal endlich die nötige Information geben könnte.^^

Habe ich doch. Siehe oben.
Ein 2er

schlammtreiber

Jetzt mal ernsthaft, StOPfr ist mit Abstand der freundlichste Antwortgeber hier, ein wahrer Jünger des rosa Pony!

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rafael

Gut, dann haben wir wohl verschiedene Meinungen zur Umgangsart in einem guten Forum. ;)
Und wofür diese ,,Prise mit Ironie, Härte und Zynik"? Versteht doch eh kein Anfänger und dann vergrault man noch Leute aus dem Forum. Macht, was ihr wollt, aber ich verstehe diese Herangehensweise nicht.
Ich bin halt effektive und freundliche Foren gewöhnt und habe normalerweise so etwas wie hier gemieden. Aber wenn man sich noch nicht einmal ordentlich informieren kann (bis auf einige Ausnahmen, die ich beim Durchstöbern hier gefunden habe), dann lasse ich es gut sein.
In der Zeit habe ich ein anderes Forum besucht und meine Frage kompetent beantworten lassen. :)
Trotzdem danke für deine Zeit, Synthic. ;)

Jakkaru

Nun übertrieben Sie aber wirklich ??? Beruhigen Sie sich. Schauen Sie hier nocheinmal vorbei wenn Sie ein paar Monate Dienst verrichtet haben und lesen sich den Thread hier nocheinmal durch. Mal schauen ob Sie einen Unterschied feststellen ;)
Ein 2er

wolverine

Das sollten wir hier nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das letzte Forum, dass "Rafael" missfiel war der Soldatentreff und der ging nach seiner Abmeldung komplett vom Netz ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

Ich hab das Thema "Internet" mal aus dem "Was man zum Dienstantritt mitnehmen sollte" rausgetrennt und hier dran gebastelt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Angie25194

Hallo! Ich frage mich wie es mit "Wäsche waschen" aussieht. Hat man die Möglichkeit seine Klamotten dort waschen zu lassen (,oder sogar vielleicht selbst zu waschen)? Oder sucht man dich einen Waschsalon in der Umgebung. Die Frage bezieht sich auf zivile u. Dienstkleidung.

ulli76

Dienstbekleidung kann man zum Waschen geben- macht aber kaum jemand, weil das ewig dauert, bist die wieder zurück ist.

In manchen Kasernen gibt es Münzwaschmaschinen-ist aber eher selten.
Also nimmt man die Klamotten entweder am WE mit nach Hause zum Waschen oder sucht sich nen Waschsalon.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

Selbst wenn an Wochenenden Dienst angesetzt ist und man nicht nach Hause fährt, so dürfte es kein Problem sein, für 2..3 Wochen genügend Unterwäsche und Privatkleidung (Freizeit) mitzuführen, mit der man bis zur nächsten Familienheimfahrt reicht.

Aurignacien

Wenn es dann mal wirklich eng werden sollte, kann man ja auch mal eben Sachen im Waschbecken waschen.
Neanderthals had bigger brains than us.

KlausP

Zitat von: Aurignacien am 15. Juli 2012, 11:53:07
Wenn es dann mal wirklich eng werden sollte, kann man ja auch mal eben Sachen im Waschbecken waschen.

Das müssen sich Einige aber dann vorher noch gründlich von Mutti zeigen lassen.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen