Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sammelthread für alles, was ihr an allgemeinen Dingen über die GA wissen wollt

Begonnen von ulli76, 01. März 2012, 22:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nimo

Zitat von: =TRG= am 01. April 2013, 16:32:23
Wert hat denn diese definitionen von laptop, notebook und netbook erfunden? Für mich war ein laptop das gleiche wie ein notebook und die damals neueren dinger in klein die netbooks.

War mir so auch unbekannt und Wikipedia macht zwischen Notebook und Laptop auch keinen Unterschied.

Paula

Zitat von: nimo am 01. April 2013, 16:34:25
Zitat von: =TRG= am 01. April 2013, 16:32:23
Wert hat denn diese definitionen von laptop, notebook und netbook erfunden? Für mich war ein laptop das gleiche wie ein notebook und die damals neueren dinger in klein die netbooks.

War mir so auch unbekannt und Wikipedia macht zwischen Notebook und Laptop auch keinen Unterschied.

Ich habe es so in meiner Ausbildung zum Informationstechnischem-Assistenten gelernt. Ist aber nicht mehr Aktuell oder war schon immer falsch... sei dem wie es ist

ulli76

Bitte beachten, dass es in diesem Thread um die AGA im engeren Sinne geht- also Themen wie
"Wie komm ich zur Kaserne" "Was muss ich mitnehmen" "Wie laufen die ersten Tage ab" etc.

Edit: Ich hab den Thread mal etwas bereinigt.
Dieser Thread gilt nur für Fragen direkt zu Grundausbildung!!!!

Für alle anderen Fragen bitte einen anderen Thread weiterführen oder einen neuen aufmachen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DoctorHell

Kann jmd. was zur Aga-San sagen? Werde RettAss für die Marine, hab gelesen soll leichter sein? Was ist denn mit leichter gemeint? thx

BSG1966

.....weniger schwer?
.....geringere Anforderungen?
.....einfacher zu absolvieren?

Sie soll leichter sein, ist sie auch an vielen Standorten. Darüberhinaus ist sie ein bisschen kürzer, da auch noch eine Sanitätsausbildung dabei ist.

Edgar Lefgrün

Zitat von: DoctorHell am 04. Mai 2013, 01:44:35
Kann jmd. was zur Aga-San sagen? Werde RettAss für die Marine, hab gelesen soll leichter sein? Was ist denn mit leichter gemeint? thx

Ja, sie ist leichter, weniger anspruchsvoll als die der Heeresaufklärer.

DoctorHell

jo aber was genau nun der unterschied ist weis ich noch immer nicht!

Azzurit

In der San-Aga macht man nur 2 Monate Grundausbildung und ich glaube nur ein Biwak(korrigiert mich wenn ich da falsch liege) und 1 Monat macht man den Sanitätslehrgang.
Habe mal gehört das bei den Sanis der Umgangston ruhiger ist als in Infanterie Einheiten.

Marcel76

Wenn ich meinen Einplaner richtig verstanden habe, ist der Med.-Teil im dritten Monat der AGA dran. Die ersten zwei sind die Militärischen Grundlagen wie in jeder anderen AGA auch.

christoph1972

Zitat von: Azzurit am 12. Mai 2013, 02:50:53
In der San-Aga macht man nur 2 Monate Grundausbildung und ich glaube nur ein Biwak(korrigiert mich wenn ich da falsch liege) und 1 Monat macht man den Sanitätslehrgang.
Habe mal gehört das bei den Sanis der Umgangston ruhiger ist als in Infanterie Einheiten.

Der Ton ist genauso rauh und herzlich wie anderswo auch. Nur ist eben der Grünanteil der Ausbildung geringer, wobei Teile des San I auch im Grünen stattfinden.

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

DoctorHell

Die Aga im San ist auch nti easy^^ vor allem wenn man zwei aktive-infantis als ausbilder hat!

apollo98

Wenn man die Voraussetzungen (unter anderem Körpergröße) erfüllt, dann ja.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LoggiSU

was ist denn ein Wachbatt?
Ein Badezimmer in dem man nicht schlafen darf?
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.