Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zu den Lehrgängen

Begonnen von Pioneer92, 03. März 2012, 13:30:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pioneer92

Guten Tag..
Also mal kurz zur Info: Ich bin Funker FA und befinde mich derzeit im letzten Monat der AGA.. Ich hatte diese Woche 4 Tage Biwak gehabt und es war hammer gut, nur mal nebenbei :D
Zum eigentlichen Problem, ich habe meine Planungsinformation bekommen also die Übersicht über meine nicht zu wenig kommenden Lehrgänge als FA..
Da habe ich gleich die erste Frage:
Ich habe ein Monat nach der AGA der FWANWLEHRG (AMT) LOGTR.. Da dahinter noch LogTr, also Logistiktruppe weil ich im Nachschub tätig bin, unterscheidet sich doch der LehrG vom normalen oder nicht? Die Frage stelle ich mir, weil ich direkt danach den FwLehrg AMT (mil. Teil) habe, welcher sich über 3 Monate zieht.
Ich nehme an, das beim ersten viel Theorie und Unterricht ist und der zweite wie eine zweite AGA ist oder? Nur halt das man nicht lernt sondern geprüft wird..

Und dann habe ich noch eine Frage.. Ich habe noch den ÜLE LehrG in ein paar Jahren.. Ist der wirklich so extrem wie berichtet wird? Was genau wird da alles durchgenommen?

Danke für eure Hilfe :)

mp-sani

Also meines Wissens ist das aich der normale FwAnw da lernst du Unterricht halten, Gefechtsdienst etc. ist dafür das du danach eine Gruppe führen kannst. Der FwLehrg da lernst du z.B. ein Schießen zu leiten. Also alles keine Zauberrei. Und bei ÜLE scheiden sich die Geister, kann mir aber ned vorstellen das der so krass ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau