Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wulff Zapfenstreich verdient ?

Begonnen von fuchsmuetze, 03. März 2012, 18:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Lieber Miguhamburg.

Ich habe keinerlei Aussage bezüglich des Ausganges eines solchen Strafverfahrens gemacht - lediglich darauf hingewiesen, dass vermutlich bei dieser "Gemengelage" ein Vorwurf nach §132a StGB eingestellt werden wird.
Liegen tatsächlich die Straftaten KV und / oder Bedrohung und / oder Hausfriedensbruch vor, so sind die Täter natürlich entsprechend zu bestrafen.

ZitatAber vermutlich wird sich nicht nur eine Staatsanwaltschaft mit diesen Anzeigen

Den Satz verstehe ich inhaltlich nicht - gemäß Tatortprinzip wird sich doch wohl GENAU EINE StA mit diesem Komplex befassen dürfen - damit wird gerade eine "einheitliche" Vorgehensweise unterstützt.

schlammtreiber

Ein fast schon rührend naiver Höhepunkt des Abends war, als der Kommentator auf N-24 meinte, er habe ja Proteste gegen den Ex-BP erwartet, aber es wundere ihn jetzt doch, dass der Lärm bei Auftauchen des WachBtl nicht weniger werde. Er hätte erwartet, dass die Demonstranten zumindest aus Respekt vor den Soldaten sich zurückhalten würden...   muahahaha. Der zweitdümmste Kommentar des Abends.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AriFuSchr

Das Erste hatte den Lärm in seiner Übertragung ganz gut herausgefiltert, N24 brachte mehr "Geräuschkulisse" rüber.

Der Co-Kommentator beim Ersten war ein Oberstleutnant (von der Ari, wie schön) deshalb habe ich mich von N24 verabschiedet, als die Übertragung im Ersten begann, nur ab und an mal rübergezappt. Trotz der 4 Musikwünsche dauerte die Serenade (gefühlt) auch nicht länger als bei 3 Musikwünschen.

In der "Stuttgarter" hieß die Überschrift zum Bericht über den Zapfenstreich heute "Abschied mit Pauken und Tröten"
:D
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

miguhamburg1

Also, ich war beim Zapfenstreich dabei, und die Geräuschkulisse war natürlich insbesondere in den stillen Passagen schon zu hören. Allerdings war es nun nicht so, dass solche Umfeldgeräusche nun so etwas Ungewöhnliches sind, dass man sich darüber so echauffieren müsste. n-tv hatte nämlich extra wegen der angesagten Demonstrationen auch Richtmikrofone nach Außen aufgestellt, um eben diese Geräusche auch einzufangen, worauf die ARD verzichtet hatte. Für die Zuhörer war die Geräuschkulisse also unwesentlich lauter als das, was bei der ARD zu hören war. Wer sich an den Großen Zapfenstreich zu Ehren 20 Jahre Einheit in Dresden erinnert, weiß, dass das Geschrei und der Radau der linken Chaoten in der Altstadt am Elbufer wesentlich lauter zu hören waren.

Bei besagtem Oberstleutnant handelt es sich im übrigen um den LdP des Standortkommandos Berlin, der die ARD bei den Zapfenstreichen aus Berlin bereits seit einiger Zeit begleitet.

Terek

#64
Zitat von: miguhamburg1 am 09. März 2012, 07:55:31
[...] Es gibt 24 Strafanzeigen [...] allesamt Reservisten ohne UTE, sowie 5 Feldjägermeldungen wegen Tragens der Uniform bei einer politischen Demonstration gegen aktive Soldaten.

Ich hätte wirklich nicht erwartet, daß bei wohl ca. 250 Störern, o.g. Personenkreis dann wohl so ca. 10% ausmacht und dann auch noch entsprechend negativer heraussticht. Bemerkenswert.


Btw.: miguhamburg1, ich gratuliere zum 3.600sten Beitrag :)

miguhamburg1

Nun ja, kommt ganz darauf an, welche Zahlen man zugrunde legt. An der Demonstration nahmen sicher mehr als 250 Teilnehmer teil. Bei dieser Zahl handelt es sich ehr um die, die in den Sicherheitsring einbrachen und bis an die Umzäunung des Geländes des Schlosses Bellevue eindrangen.

Bevor sich aber nun jemand möglicherweise darüber aufregt, dass so etwas trotz Polizeipräsenz passieren kann, der möge sich einmal vor Ort umsehen: Das wäre nur mit einem Polizeiaufgebot realisierbar, das an Dichte dem Castor-Einsatz entspräche - und auch dort kommt es punktuell immer wieder zu "Durchbrüchen"...

schlammtreiber

Zitat von: miguhamburg1 am 09. März 2012, 10:26:48
Also, ich war beim Zapfenstreich dabei, ...

Herr Rösler, wir hatten eigentlich vereinbart dass Sie sich nicht derartig outen hier.

Kuchen?  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

.... :)

Aber das ist denn doch trotz des Kuchens zuviel der Ehre, lieber Schlammtreiber, Minister .... tssss

AriFuSchr

.... und es gibt nur einen goldenen Einsterner auf der veröffentlichten Gästeliste .... 8) 8) 8)

Kaffee zum Kuchen?
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

miguhamburg1

Lieber AriFuSchr, das stimmt, ich war ja auch nicht Gast, sondern als Funktioner dort... :)


KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Aurignacien

Jetzt werde ich aber wirklich neugierig, wer sich hinter miguhamburg1 verbirgt... ;)
Neanderthals had bigger brains than us.

miguhamburg1

Tja, liebe Kameraden, dass Sie sich so rührend um meine Versorgung mit Kaffee und Kuchen sorgen, ist wirklich bemerkenswert! Besten Dank dafür. Jedenfalls mit Ersterem bin ich eigentlich sehr gut versorgt.

Nun im Ernst: Im und um das Schloss Bellevue waren nicht nur die 200 geladenen Gäste und die am Zapfenstreich eingesetzten Soldaten. Aber das muss ich den meisten hier ja nicht weiter erläutern. Auch die vier Kameraden hinter dem Podest standen nicht auf der Gästeliste, waren aber in ihren Funktionen auch durchgehend vor Ort. Im Übrigen auch der eine und andere Feldjäger, Sanitäter, Arzt... Ich selbst befand mich, wie häufiger, im Tross des Ministers...

AriFuSchr

tja, lieber Migu -

die Ari braucht ein Einschießen, dann kommen die Treffer näher  8)  ;)

der Herr auf der Gästeliste hat ja keine passende Vita zu den Bröckchen die Sie hier und da mal liegen lassen  ;) und die Waffenfarbe - sprich Barett+Abzeichen wäre auch nicht passend -  ;D

Und hier Kaffee und Kuchen:  ;)







Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau