Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2012

Begonnen von Seppi84, 08. März 2012, 11:55:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seppi84

Moin Moin...

Hab grade ein wenig durch das Netz gestöbert und bin dann hier bei euch gelandet. Sind paar schöne sachen dabei und auch viel zum schmunzeln! Ist ja doch in jedem Standort nahezu das selbe!

Nun aber zu meiner Frage:

Habt ihr oder jamand aus eurer Einheit/Standort schon positive oder negative Nachricht von der SDBw bezüglich der Auswahlkonferenzen 2012 bekommen? Ist ja nun schon fast einen Monat her das der erste Teil der Konferenzen abgeschlossen ist!

MkG

"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

Ralf

Das dauert noch ne Weile, denn die Protokolle müssen geschrieben, geprüft, mitgezeichnet und letztendlich vom Amtschef schlussgezeichnet werden. Dann müssen alle Bescheide und/oder Fschr geschrieben werden und werden an einem Tag versendet.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Seppi84

Na dann....

Helmut Schmidt

Ralf

Bitte. Gern geschehen.

Cruizer

300 positive Bescheide von 2600 Antragstellern werden versand!Stand auf der SDBw Homepage...

Ralf

Erstellt und versendet werden sie vom PersABw.

Seppi84

Wenns schnell geht macht's nichts!

Helmut Schmidt

Ralf

Geduld ist auch eine Tugend. Gerade auch für zukünftige OA MilFDs  ;)

Gerd

Guten Abend Kameraden.

Ich habe auch eine Frage zum Thema OffzMilFd und
würde mich freuen, wenn ich eine Antwort von Euch
bekommen würde.

Ich werde gem. meines Chefs zum HFw befördert.
(Stehzeit passt) Jetzt meine Frage:
Warum wird man dann nicht gleich zum
Oberfähnrich befördert?
Wie kann das zustande kommen?

Vielen Dank für Eure Antwort(en)

M f/k G,

Gerd

Ralf

Du hast ja noch garkeine Zulassung zur Laufbahn. Es wird eine Personalverfügung des PersABw geben, die die Zulassung zu dieser neuen Laufbahn verfügt. Erst dann bist du berechtigt, den Dienstgrad Oberfähnrich zu tragen.
Auch wird das einheitlich für alle geschehen, unabhängig vom derzeitigen Dienstgrad, da man i.d.R. Offiziere zu OA-Crews zusammenfasst, damit sich bei gleichem Ausbildungsstand auch immer zusammen befördert werden. Für OA MilFD ist die Zulassung jeweils immer zum 01.10. vorgesehen (FlgPers und MilFS zum 01.04. und 01.10.).

Tommie

Zitat von: Gerd am 14. März 2012, 22:47:12Ich werde gem. [Aussage] meines Chefs zum H[pt]Fw befördert.

Gibt es diesen Satz auch auf Deutsch? Warum wirst Du zum "Heeresfeldwebel" befördert? Fragen über Fragen :D ! Ich habe da einmal ein paar (sinnvolle) Ergänzungen eingebaut ...

Als angehender Offizier des militärfachlichen Dienstes sollte man nicht nur die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen, sondern auch seinen Dienstgrad richtig schreiben können! Und "HFw" ist nun mal ein Heeresfeldwebel! (Quelle für diese Behauptung: ZDv 64/1!) Ach ja, auch wenn andere Kameraden das anders sehen, es bringt einen nicht wirklich weiter, wenn man seinen Namen tanzen kann :D !

AriFuSchr

was, mein lieber Tommie hast Du gegen Eurythmie ?

;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

wolverine

Es sollte hier alles gesagt sein ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Gast-OA

Wann werden eigentlich die zugelassenen Bewerber zum OA?

Werden die Oberfeldwebel noch im Verband zum OFw OA ernannt und die Hauptfeldwebel zum Oberfähnrich, oder findet die Ernennung gemeinsam bei Lehrgangsbeginn statt?

Ralf

Die Zulassung zur Laufbahn erfolgt zum 01.10. des Zulassungsjahres; ab dieser Zeit berechnen sich auch die 3 Jahre bis zum Leutnant.