Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MOB-Stelle GFM-Rommel-Kaserne

Begonnen von Kanonier, 13. März 2012, 18:49:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kanonier

Tach zusammen,
Also ich bin OG.d.R und hab meinen Wehrdienst 2010 in Kusel beim ArtLehrRgt 345 abgeleistet.Jetzt wollt ich mich ,bei den Panzergrens nach nem Beorderungsdienstposten erkundigen.Dem Stand auf der Bundeswehrseite nach,sollen diverse HG-Posten frei sein.Hab gehört,das würde am schnellsten gehen,wenn man sich direkt an einen Verband oder gleich eine Einheit wendet.Also lange Rede kurzer Sinn,gibts in der GFM Rommel Kaserne eine Zentrale Anlaufstelle für sowas oder macht man das über die Wache und lässt sich da quasi an die einzelnen Einheiten weitervermitteln?In Kusel lief das damals mehr oder weniger so ab,dass alles und jeder der nicht wusste wo er anrufen sollte,die Wache mit seinen Problemen transaliert hat ;D

HCRenegade

Ruf beim S1 von 212 an, der hilft dir (evtl ;) ) weiter.

Die Wache ist doch nicht die Auskunft !!! Wie kommst denn auf das schmale Brett?

Kanonier

Also auf der Internet-Seite des 212. gibt es nur die Nummer eines Presse und Personal-offiziers für Personalangelegenheiten.Ich nehm mal an,dass ich da richtig wäre.Steht ja für Personalangelegenheiten oder?

Hast natürlich recht ,dass die Wache kein Call-center ist,aber das ist halt die gängiste Nr ,die man mit der Anschrift zusammen im internet findet.Kennt wahrscheinlich jeder,dass einen iwelche Kameraden während des Wachdienstes nerven,weil sie zu spät kommen und die Nummer ihres UvD nicht mehr haben und solche Geschichten

HCRenegade

Das ist der S1 Offz, wenn du dem sagst, dass es um ResKram geht, wird er dich an den OSG F. weiterreichen - der wird sich dann um dich kümmern, zumindest ist das dort der einzig kompetente ;)

Also einfach anrufen und schauen was geht.

Aber wenn du eh Artillerist bist, kannst auch bei 215 nachfragen, hab da auch schonmal geübt.

Kanonier

Dann ruf ich da mal an,
das 215. ist auch ein guter Vorschlag,allerdings war ich damals beim 345. in keiner Schießenden (Hauptwaffe PzH 2000),sondern in der artilleristischen Aufklärung tätig.Auf der Bundeswehrseite steht,die 5. sei eine Einsatzunterstützungsbatterie.Ich nehm mal an ,dass das die allgemeine Bezeichnung für aufklärende Kräfte,wie zB Wetterzüge etc ist.Geht jetzt schon ziemlich ins Detail,aber hab gehofft,du wüsstest das weil du da selber mal geübt hast

HCRenegade

Die 5./ ist die AGA-Kp - da hab ich mal geübt, die hatten damals zwei AGA-Züge und einen Einsatzunterstützungszug, ähnlich wie andere AGA-Kp'en auch.

Da gibt es keine Artillerieaufklärer oder Wetterzüge - sowas hast du nur in den anderen Kp'en, wobei - man möge mich korrigieren falls das nicht stimmt - mWn gibt es keine ArtAufklärer mehr, da die mit den PzAufkl in der Heeresaufklärungstruppe aufgegangen sind.

Kanonier

Alles klar ,
dann versuch ichs erstmal bei den Panzergrenadieren und dann weitersehen.Danke für die Infos

Kanonier

Also ich hab jetzt mal beim 212. angerufen und lief nicht so wie erhofft.Anscheinend gibts ne Greni ATN die man in der SGA absolvieren muss.Dauert 6 Wochen so der OSG.Das 215. kommt auch nicht in Frage,weil es in nächster Zeit aufgelöst werden soll,also in den nächsten 1-2 Jahren.Sieht also eher schlecht aus :o

Preto

Das PzGrenBtl 908 hat derzeit einen hohen Bedarf an beorderungswilligen Reservisten - auch Mannschaftsdienstgrade. Bei Interesse mehr Infos gerne per PN.

Kanonier

Danke zunächst für die Info.Also ich hätte zunächst 2 Fragen.Kann man beordert werden ohne vorhandene Greni-ATN und die Ausbildung dort machen und in welcher Kaserne Ort ist das Bataillon "stationiert"?Also wo findet dann die Ausbildung statt mein ich?Die Infos wären echt hilfreich
mit der PN hab ich in der Aufregung überlesen ;D

HCRenegade

Ja die bieten den erwerb der ATN an - wurde schonmal so durchgeführt.

908 und 909 sind beide im tiefsten Osten, eins in Stallberg (McPom) und eins in Marienberg (Sachsen) - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Kanonier

Woh ist ja super.Will ich auf jedenfall mitmachen und die Zeit nehm ich mir einfach,bin Student 8)

Preto

"Sie haben Post"  :)

Ja ja...nochmal Student sein..das waren Zeiten  :D

HCRenegade

Preto

Auf Klausuren etc. kann ich auch gut verzichten, aber die Arbeitszeiten waren einfach genial :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau