Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2012 - Illkirch, Route Du Rhin - 3./JgBtl 291

Begonnen von NooName, 15. März 2012, 16:15:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NooName

02.04.2012  -  Illkirch, Route Du Rhin  -  3./JgBtl 291

Na findet sich noch jemand der auch in diese Richtung muss ? :)

Mfg.

Adlerklaue66

Ich bin erst später in Illkirch stationiert.
Vorher Grundausbildung in Immendingen 5./Artilleriebataillon 295.

MfG

Insect

Seit wann findet denn in Illkirch eine AGA statt ?
Du bist ja Wiedereinsteller, sicher das du direkt zur 3./JgBtl 291 kommst ?

KlausP

ZitatDu bist ja Wiedereinsteller, sicher das du direkt zur 3./JgBtl 291 kommst ?

Selbstverständlich ist er das. Das ist die Regel, dass Wiedereinsteller in ihrer Stammeinheit ihren Dienst antreten. Dass sie in die AGA wiederholen ist die Ausnahme.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Insect

Naja, ich bin auch Wiedereinsteller und werde die ersten 3 Monate trotzdem in einer AGA Kompanie verbringen (Hilfsausbilder).
So wie ich das hier im Forum gelesen habe scheint mir auch eher das "die Regel" zu sein.

Mich würde interessieren ob er SAZ oder FWDL ist und wie lange seine erste Dienstzeit her ist.
Oder ist der Bedarf an Hilfsausbildern nur begrenzt vorhanden (was ja logisch wäre) so das nicht alle Wiedereinsteller das Vergnügen haben ?

KlausP

ZitatNaja, ich bin auch Wiedereinsteller und werde die ersten 3 Monate trotzdem in einer AGA Kompanie verbringen (Hilfsausbilder).
So wie ich das hier im Forum gelesen habe scheint mir auch eher das "die Regel" zu sein.

Nö, in meinem Bataillon ist es eher die Ausnahme. Da gehen die Wiedereinsteller in der Regel direkt in ihre Stammeinheiten. Dass sie dann an einzelnen Ausbildungen in der AGA-Kompanie teilnehmen, hängt von Absprachen zwischen dem Disziplinarvorgesetzten und dem Wiedereinsteller ab - und natürlich der Kapazität der AGA-Einheit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

NooName

Nabend,

habe gerade nochmal nachgeschaut, Zettel mit der Überschrift "Dienstposten Jäger Kraftfahrer C"

Da steht Dienstelle Grundausbildung ab dem 02.04.2012 (GA Einheit steht nix da)
Und dann kommt Dienstelle Stammtruppenteil, Dienstposten besetzten ab 01.07.2012.

Aber ich soll am 02.04.2012 um 13.00 in Illkirch, Route Du Rhin sein.
Und dort auch gleich mein Dienst antreten.

Ich meine mir ist es egal ob ich die wieder machen, habe damit kein Problem.
Soweit ich mich aber erinnern kann wurde mir gesagt ich brauche sie nicht.
Aber wie man weiß ist das ja bei der Bundeswehr immer so eine Sache für sich :)

Nachtrag: Bin SaZ 5 Jahre 11 Monate.....komme bei meiner Rechnung auf 7,8 Jahre mit meinen 23 Monaten davor.

Euch noch ein schönen Abend :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau