Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Da vergeht einem die Lust am schreiben...

Begonnen von BulleMölders, 22. März 2012, 11:35:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

...wenn man liest, wie hier mittlerweile jedes noch so poplige Posting von einigen Leuten "seziert" wird und dann Begriffe auf ihre korrekte Verwendung hin geprüft werden.
Und sollte die Verwendung nicht korrekt sein, man doch nett in Oberlehrerhaften Beiträgen darüber belehrt wird, warum der verwendete Begriff falsch ist und welcher denn der richtige gewesen wäre.
Da kommt man sich als einfacher, nicht so hoch gebildeter mit 40er doch vor wie ein dummer Schuljunge in der 1. Klasse.

Und da ich mir in meinem Alter das nicht mehr antun muss und mir auch zu schade bin zur Belustigung höher gebildeter Menschen her zu halten, werde ich mich bemühen in Zukunft die Anzahl meiner Beiträge auf ein Mindestmaß zu Reduzieren und dann auch nur einfache Sätze und Worte zu verwenden deren Bedeutung in jedem Zusammenhang klar sind.

Dieser Beitrag hat 154 Worte und des einzelne davon wartet nun darauf auf seinen korrekte Verwendung Seziert zu werden.

schlammtreiber

Zitat von: BulleMölders am 22. März 2012, 11:35:55
Dieser Beitrag hat 154 Worte und des einzelne davon wartet nun darauf auf seinen korrekte Verwendung Seziert zu werden.

Nun, "seziert" schreibt sich in dem Fall klein weil Verb und... nur Spaß  ;)

Mal ernsthaft: ich stimme Dir zu, man muss nicht jedes getippte Wort auf eine Goldwaage legen. Verwendet jemand grundlegende Fachbegriffe falsch, kann man darauf hinweisen, aber bitte trotzdem auch die Frage beantworten (denn wenn man weiß, dass etwas falsch ausgedrückt wurde, weiß man ja auch was eigentlich gemeint war) bzw zum Thema beitragen. Posting, die nur aus Belehrungen zur Fachterminologie oder kleinlichen Hinweisen zu Rechtschreigung und Zeichensetzung bestehen, helfen meist nicht viel.

In manchen (wenigen) Fällen ist es gerechtfertigt, aber wir sollten uns alle auch auf ein Minimum an Belehrungen beschränken.

Allerdings fände ich es persönlich schade (weil ein Verlust) wenn Du Deine Beiträge wie angekündigt reduzieren würdest. Wir würden uns freuen wenn Du dem Forum noch mal eine zweite Chance gibst  :)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 22. März 2012, 11:42:18
Wir würden uns freuen wenn Du dem Forum noch mal eine zweite Chance gibst  :)

Ja bitte, mindestens...   :)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Huggy

Ich bin auch für die 2.Chance  :)
Fange meine AGA zwar erst übernächste Woche an, aber konnte hier schon viel hilfreiches aufgreifen und hoffe irgendwann selber etwas beisteuern zu können...

Zurück zum Inhalt des Topics - ich finde deine Beiträge gut, weil immer kurz und knackig auf den Punkt gebracht! ::)  Wäre wirklich schade

schlammtreiber

Und vielleicht noch drauf hingewiesen: der größte Teil meines obigen Beitrags richtet sich natürlich an die Allgemeinheit  ;)

Zitatman muss nicht jedes getippte Wort auf eine Goldwaage legen. Verwendet jemand grundlegende Fachbegriffe falsch, kann man darauf hinweisen, aber bitte trotzdem auch die Frage beantworten (denn wenn man weiß, dass etwas falsch ausgedrückt wurde, weiß man ja auch was eigentlich gemeint war) bzw zum Thema beitragen. Posting, die nur aus Belehrungen zur Fachterminologie oder kleinlichen Hinweisen zu Rechtschreigung und Zeichensetzung bestehen, helfen meist nicht viel.

In manchen (wenigen) Fällen ist es gerechtfertigt, aber wir sollten uns alle auch auf ein Minimum an Belehrungen beschränken.

Lasst uns nicht streiten und piesacken, sondern lasst allen Zwist in einer wahren Explosion der Freundschaft verglühen. Folgt dem Pony!!!!

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis

RekrKp8

Nun, ich teile im Grunde die Meinung des TE. Aber ich spiele jetzt mal Opposition:

Ist es zu viel verlangt, in gewissen Themenbereichen die korrekten Begriffe zu verwenden, die Rechtschreibung zu beachten und Grammatik nicht völlig außer acht zu lassen? Ist es zu viel verlangt, sich zu einem Thema nur dann zu äußern, wenn man weiß, wovon man spricht/schreibt?

Weiterhin gibt es doch die einfache Möglichkeit, solche korrektiven Beiträge einfach zu ignorieren? Da sollte auch der gekränkte Stolz nicht im Wege stehen.

schlammtreiber

Zitat von: =TRG= am 22. März 2012, 15:26:00
Ist es zu viel verlangt, sich zu einem Thema nur dann zu äußern, wenn man weiß, wovon man spricht/schreibt?

Hey hey hey... guck mal auf meine Postingzahl und setz das in Korrelation zu meinem Bildungsniveau (irgendwo zwischen Prekariat und Toastbrot, aber mit Tendenz zum Toast), multipliziere das sich hieraus ergebende Defizit an Expertise mit einer gesunden Portion Ignoranz, und dann weisst Du, was ich von diesem Vorschlag halte  ;D ;D ;D
Semper Communis

AriFuSchr

man sollte sich einfach mal den diesen Thread "veranlassenden" Thread anschauen. Dann lange nachdenken, nix schreiben  :-X, eine Nacht drüber schlafen und erst dann posten.

Bulle, Kopf hoch, das wird schon wieder - einfach mal ab und an auch die Oberlehrer belehren, die wissen auch nicht alles.

;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Oscar Golf Mike

@Bulle Mölders

Auch ich als mit 40er kann dir nur sagen, bitte bleib und schreib wie bisher, ich könnte mir keinen anderen hier vorstellen für unsere maritimen Fachfragen.
Und wenn's was hilft, habe letzte Nacht von U-Booten und Zerstörer geträumt und zum Glück nicht von schlammis Luftwaffel. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Schamane

@ bulleMölders es wäre schade nichts mehr von Ihnen zu lesen und ansonsten bei unseren lieben Oberlehrern einfach daran denken LMAA und ab und an liegen sie wie AriFuSchr schrieb auch nicht richtig.
Es wäre nur schön, wenn unsere Oberlehrer sich etwas zurückhalten würden. Da eigentlich die Mitteilung des Teams zum Schutz der Neulinge doch schon ein Warnschuss hätte sein sollen und ich glaube BulleMölders sie sind nicht allein mit ihrer Einschätzung.

RekrKp8

Zitat von: AriFuSchr am 22. März 2012, 16:10:04
man sollte sich einfach mal den diesen Thread "veranlassenden" Thread anschauen. Dann lange nachdenken, nix schreiben  :-X, eine Nacht drüber schlafen und erst dann posten.

Klar, einverstanden!  :o Wenn man den darüber informiert worden wäre. Ich kann hier keinerlei Schuld meinerseits erkennen. Welcher Thread ist es denn?

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

RekrKp8

Danke!

Am 02. April kehre ich übrigens vom ORF-Einsatz I/2012 zurück. Yippieh!!

Ich habe den Thread gelesen. Ich habe mich schon mal dazu geäußert, wie man sich entlarvt, weeeeeeeeeeeeeeeeit weg von der Truppe zu sein. Vorschriftenreiterei zerstört das innere Gefüge der Truppe. Es sind Menschen, nicht Roboter, die dienen. Da sind kleinere Irrungen und Vorschriftenunkenntnisse doch durchaus mal zu verzeihen und darüber hinweg zu sehen, selbst wenn man es selbst besser weiß. Haarspalter liegen mit ihrer Tätigkeit nicht im Schwerpunkt.

Jakkaru

Ein 2er

schlammtreiber

Zitat von: =TRG= am 22. März 2012, 21:04:23
Es sind Menschen, nicht Roboter, die dienen.

Im Namen unserer elektromechanischen Kameraden muss ich aufs Schärfste protestieren!

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau