Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2012 MOS Bremerhaven Gruppe B/6

Begonnen von Schrotti120784, 24. März 2012, 15:26:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schrotti120784

Mahlzeit zusammen...
Ich wollt mal horchen, ob hier auch jemand unterwegs ist, der am 02.04.2012 in Bremerhaven seinen Dienst beginnt...!?

Cardo

Moin
Bin auch ab dem 2.4 in Bremerhaven, dementsprechend in der selben Gruppe.
"Uffz aFD Operationdienst" und selber?

Schrotti120784

Ich bin überwasser operationsdienst maat...
Wo kommste weg? Und wie alt bist du??
Gruß Micha

Cardo

Ebenfalls Überwasseroperationsdienst..
Nähe Kassel also Mitte Deutschlands und 20 selber?

Gruß Kevin

Schrotti120784

Ich komme aus Gütersloh u bin 27...na dann kann das ja kommende Woche los gehen...:-)...
was hast du denn vorher so gemacht? welche laufbahn hast du denn vor dir?? auch Maat??

Gruß Micha

Cardo

Richtig, wird auch langsam Zeit :)

Hab erst ne Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker gemacht danach 1 jahr Schule drangehangen und Wirtschaftsabi nachgeholt und momentan im Krankenhaus & selber?

Gruß Kevin

boo

ich bin auch am start aba B/5 ^^

wird eig ein BW bus für uns da stehen?

Schrotti120784

Zitat von: Cardo am 26. März 2012, 22:04:09
Richtig, wird auch langsam Zeit :)

Hab erst ne Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker gemacht danach 1 jahr Schule drangehangen und Wirtschaftsabi nachgeholt und momentan im Krankenhaus & selber?

Gruß Kevin

Ich hab schon nen bissel mehr hinter mir...:-)...hab ne lehre zum elektroinstallateur gemacht, nen jahr gearbeitet, meinen grundwehrdienst bei den grenadieren gemacht, wieder gearbeitet, ne weiterbildung zum elektrotechniker gemacht (aber leider nicht zuende machen können...), dann wieder gearbeitet, und zuletzt ne weiterbildung zum technischen fachwirt bis januar gemacht...und nu gehts als wiedereinsteller zurück...:-)...

ich freu mich auf jedenfall wieder dabei zu sein...;-)

Schrotti120784

Zitat von: boo am 26. März 2012, 22:13:33
ich bin auch am start aba B/5 ^^

wird eig ein BW bus für uns da stehen?

hi boo...

die MOS is nich weit vom hbf in bremerhaven...ca 1 km...also für das stückchen kommt glaub ich kein bus...;-)

Gruß Micha

boo

hab ich mir schon gedacht, wollt ich nur sicher gehn danke Schrotti :):)
das wird ein spaß :) von wo kommst du?

BulleMölders

Ich war eine ganze Zeit lang an der MOS und da hat es nie einen Bus vom Bahnhof zur Kaserne gegeben.
Das nannte sich dann "Eingewöhnungsmarsch".  ;D
Adlerdings waren das auch noch andere Zeiten.

Preto

Zitat von: BulleMölders am 27. März 2012, 07:23:28
Adlerdings waren das auch noch andere Zeiten.

Jap Zeiten ändern sich, als ich zuletzt dort war (jedoch auch schon 4-5 Jahre her) gab es immer einen Bus. Jede Inspektion der Lehrgruppe B (damals waren es noch vier, inzwischen gibt's ja nur noch die 5. und 6.) hatte quartalsweise abwechselnd Personal abzustellen, um die Rekruten am Bahnhof im Empfang zu nehmen und dann nach der kurzen KOM-Fahrt in der MOS auf die einzelnen Inspektionen zu verteilen.

KlausP

BulleMölders meint das auch anders. Als er an der MOS war, fuhr man noch mit Pferd und Wagen.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Preto

BulleMölders

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau