Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

heimschläfer, elternzeit und geld

Begonnen von kimbo, 26. März 2012, 19:28:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimbo

unser chef wollte uns erst gar nicht rauslassen aus der kaserne
5./112 PzGrenBtl

Flexscan

mir kommen die Tränen....

Dann hilft nur eins.von den restlichen 3 Monaten Gebrauch machen und aussscheiden und nicht uns anderen Steuerzahlern auf der Tasche liegen.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Du hattest doch heute deinen Dienstantritt in der neuen Kompanie!!!
Und du gehst eh bald in Elternzeit.
Welche hochheiligen Aufgaben hättest du heute also machen wollen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Zitat von: Flexscan am 26. März 2012, 19:36:40
mitnichten da der Heimschläferradius mWn 100 km beträgt.

Und für 35 km nen Versetzungsantrag bei der Bundeswehr zu stellen.... Ich bin seit 1994 Soldat aber sowas is mir in der langen Zeit bisher noch nicht untergekommen...

Es hat doch vor allem was mit dem Alter zu tun. Und auch wenn der Radius 100 km sein sollte kann es der KpChef einem trotzdem verbieten jeden Tag heimzufahren (was jedem ja offensteht sofern man mind. bis zum Frühstück wieder da ist)

ulli76

Also dein neuer Chef hat irgendwann im Laufe des Tages gesagt, dass ihr die Kaserne nicht verlassen dürft? Mit welcher Begründung?
Und was genau hat der SPieß jetzt zu der Heimschläfergeschichte gesagt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

kimbo

der spieß sagte wg heimschläfer "erstmal nicht" mit einem komischen unterton, und ich geh nicht in elternzeit und möchte mich nicht versetzen lassen, wenn es nicht anders geht bzw wenn ich keine andere regelung finde, das waren vorab nur fragen weil mir hier in meiner tollen kaserne keiner auskunft gibt
5./112 PzGrenBtl

KlausP

Zitat von: kimbo am 26. März 2012, 21:30:22
der spieß sagte wg heimschläfer "erstmal nicht" mit einem komischen unterton, und ich geh nicht in elternzeit und möchte mich nicht versetzen lassen, wenn es nicht anders geht bzw wenn ich keine andere regelung finde, das waren vorab nur fragen weil mir hier in meiner tollen kaserne keiner auskunft gibt

Aha. Und was war das dann für 'ne Frage:

Zitatmeine tochter kommt im april zur welt und ich würde gerne in elternzeit gehen. mit wem muss ich darüber sprechen bzw bei wem muss ich das beantragen und wieviel gehalt steht mir dann zu ?

ulli76

Zitat von: kimbo am 26. März 2012, 19:51:06
.... ich war in einer kampfkompanie eingeplannt und jetzt darf ich 5 hässliche briefe am tag stempeln und noch nicht mal nach hause fahren wobei ich nur 30 minuten fahrzeit habe
Zitat von: kimbo am 26. März 2012, 19:36:43
ah ok danke schonmal, versetzung deswegen weil hier alles am arsch ist und ich abdolut unzufrieden bin mit meiner verwendung und noch so ein paar gründen

Hast du beim nicht nachgefragt, warum Heimschläfer nicht geht? (Wie das mit der Heimschläfersache funktioniert, haben wir dir übrigens schonmal in nem älteren Thread erklärt.) Stell halt nen Antrag an den Chef,dann kriegste auch nen Bescheid.
Oder ging es vielleicht drum, dass heute, bei der Einschleusung einfach nen ungünstiger Zeitpunkt ist.

Und was ist jetzt mit der Sache, dass euch der Chef nicht aus der Kaserne rauslassen wollte?
Bist du jetzt in der Poststelle eingesetzt oder wie?

schlammtreiber

Ob offizieller Heimschläfer oder nicht, man kann trotzdem jeden Abend ganz normal heimfahren zu Frau und Kind wie jeder normale Mensch.
Hab ich auch jahrelang gemacht obwohl kein "Heimschläfer", und ist bei 35 km nun auch wirklich kein Problem.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

ausgang bis zum wecken ;)

wo du pennst kann dem alten egal sein - hauptsache du bist rechtzeitig wieder  im laden

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

miguhamburg1

Lieber Fragensteller,

mir kommt es hier so vor, als fühlen Sie sich sehr wohl als Opfer der Umstände, die Sie umgeben und zu denen Sie weder etwas beitragen konnten, noch können. Und nach dem, was Ihnen bereits zuvor zu einer anderen Frage und jetzt zu diesem Anliegen gesagt wurde, kommt mir nur eines in den Sinn: Werden Sie erwachsen und übernehmen Sie Verantwortung für das, was Sie tun - auch hinsichtlich Ihrer zukünftigen Familie!

Sie haben Ausgang bis zum Wecken, auch wenn Sie nicht Heimschläfer sind - es sei denn, Sie sind zu Wach- und Sonderdiensten eingeteilt. Was Sie in Ihrer Freizeit (also nach Ende der Dienstzeit) tun und wo Sie sich dafür aufhalten und wie Sie dorthin kommen, ist Ihr alleiniges Privatvergnügen und geht die Bundeswehr nichts an - solange Sie nicht gegen Gesetze und Vorschriften verstoßen.

Für alles Andere - sowohl den Heimschläferantrag, als auch den Antrag auf Elternzeit - stellen Sie gefälligst schriftliche Anträge und geben diese in Ihrem Geschäftszimmer oder Ihrem Komaniefeldwebel ab. Den ersten Antrag entscheidet Ihr Kompaniechef, den anderen Antrag leitet er weiter zu der entscheidenden Dienststelle. Über beide Anträge werden Sie beinen Bescheid erhalten, gegen den Sie Rechtsmittel einlegen können, wenn sie nicht in der Form ausfallen, die Sie erwarten.

Das mit der versetzung vergessen Sie mal schön. Erstens ist damit nicht die Garantie gegeben, dass Sie eine Ihrer Ansicht nach interessantere Verwendung ausführen und zweitens ist damit noch längst nicht gesagt, dass Ihre Vorgesetzten anders mit Ihnen umgehen, als bisher.

KlausP

ZitatSie haben Ausgang bis zum Wecken, ...

... bis zum Frühstück. Quelle: ZDv 10/5, Ziffer 217, 2. Strichaufzählung

... bis zum Dienstbeginn. Quelle: ZDv 10/5, Ziffer 217, 3. Strichaufzählung

miguhamburg1

Stimmt genau, KlausP, besten Dank für die Präzisierung...

... ändert aber auch nichts daran, dass die Jammerei unseres Fragenstellers hier nervt, weil er nicht zu erkennen gibt, mal wirklich Verantwortung für sich zu übernehmen...

Jen87

Ich wünschte mein Freund hätte nur 35 KM bis nach Hause...Das wäre Luxus :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau