Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2.07.2012 / 1. o. 2. Kompanie OA Btl Hammelburg

Begonnen von efighter93, 03. April 2012, 10:37:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

centro

Hallo Zusammen,

heute hab auch ich endlich die Zusage bekommen.
Ich bin Wiedereinsteller und Seiteneinsteiger (habe Maschinenbau studiert) und bin für die 2. Kompanie eingeplant.
Ich komme aus Reutlingen, in der Nähe von Stuttgart. Wenn jemand aus der Nähe kommt, meldet Euch :)

Viele Grüße
Marcel

Luca

Hallo zusammen  ;)
Ich bin auch ab dem 02.07.2012 im OA Btl Hammelburg.

Falls alles wie geplant klappt gehts zu den Pionieren,
mein Studium wird Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften in München sein.
Mein Wohnort ist Mosbach (zwischen Heilbronn und Heidelberg) in Baden.
Vielleicht kommt ja jemand auch aus der Gegend.

PS: ich freu mich auch schon riesig ;D

Freundliche Grüße

PalmenPet

Ist denn nun jemand dabei, der aus der Nähe von Berlin kommt und schon am 25.06. dort erscheinen muss? :D

Soldat321

Alea iacta est!

Winterstone88

Habt ihr auch schon eure Fahrkarten-Gutscheine bekommen?
...kommt hier jemand aus Franfurt/a. Main?

turmjunge

Hey,

Ich bin auch dabei, 2.btl.

Eine Frage wäre an die "alten" Hasen. Hab bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fluggerätmechaniker/Fertigungstechnik bekomme einen Bildungslehrgang zur FOR und studiere ab 2014 Maschinenbau in München. Nach der ganzen lernerei soll ich bei den Heeresfliegern Lfztechnik eingesetzt werden.
Gehöre ich damit schon zu den verschrienen "Neckermann" Leuten?

Nebenbei komme ich aus Mönchengladbach, zufällig noch jemand?

Lg

kmd_death

Zitat von: turmjunge am 05. Juni 2012, 23:40:29
Hey,

Ich bin auch dabei, 2.btl.

Eine Frage wäre an die "alten" Hasen. Hab bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fluggerätmechaniker/Fertigungstechnik bekomme einen Bildungslehrgang zur FOR und studiere ab 2014 Maschinenbau in München. Nach der ganzen lernerei soll ich bei den Heeresfliegern Lfztechnik eingesetzt werden.
Gehöre ich damit schon zu den verschrienen "Neckermann" Leuten?

Nebenbei komme ich aus Mönchengladbach, zufällig noch jemand?

Lg

Das solltest du eigentlich wissen! Schließlich sollte so etwas in deinen Unterlagen stehen! Ich kenne es von den Portepisten, dass es das gibt,  aber ich habe keine Ahnung wie es bei den Offz'en ausschaut!

Soldat321

Zitat von: Winterstone88 am 05. Juni 2012, 22:38:08
Habt ihr auch schon eure Fahrkarten-Gutscheine bekommen?

Ja hab ich bereits vor 2 Wochen erhalten, zusammen mit der Aufforderung zum Denstantritt am 2.7 und ein paar anderen Infos.
Alea iacta est!

Soldat321

Wie sieht das den mit der Anreise am 2.7 aus? Mein Vater meinte zu mir, dass es ganz sinnvoll ist nicht all zu spät da zu sein, da Mann dann noch eine gute Auswahl an Betten auf der Stube hat.

Wie macht Ihr das so und hat ein bereits gedienter vll schon Erfahrung ob das so zutrifft??

Alea iacta est!

StOPfr

Zitat von: Herbi am 09. Juni 2012, 14:45:54
Wie sieht das den mit der Anreise am 7.2 aus? Mein Vater meinte zu mir, dass es ganz sinnvoll ist nicht all zu spät da zu sein, da Mann dann noch eine gute Auswahl an Betten auf der Stube hat.
Für den 7.2. ist es auf jeden Fall zu spät, - viel zu spät  :D!

Bei der Bettenauswahl kann frühes Erscheinen Vorteile bringen; auf die Stubenbelegung hast du aber in der Regel keinen Einfluss. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

kmd_death

Die Auswahl der besten Betten obliegt wahrscheinlich den netten Leuten, welche am 25.06 kommen! Juhu..
Aber man kann 99,9% davon ausgehen, dass man zugeteilt wird! :P

KlausP

Zitat... da Mann dann noch eine gute Auswahl an Betten auf der Stube hat. ...

Frau aber auch.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JohnS

Hallo Kameraden,
bin auch dabei am 2.7. ;)
Studium 2013 Sportwissenschaften in München so wie es ausschaut.
Erstmal gehts zu den Pionieren!
Bis dann 8)

JohnS

Ach, bin auch in der 2.Kompanie...komme
aus dem Schwabenland.
Fahrgemeinschaft für freie We wäre super, die Zugverbindungen nach Hammelburg sind übel...
Ab 6 Stunden aufwärts :P
Hat jemand ne Uhrzeit, wann wir da sein müssen?

highlander

Das kannste laut sagen ... doppelt so lang wie mitm Auto und dann auch noch mind. 2-3 mal umsteigen.
Komme übrigens auch aus Schwaben. Wo genau kommst du her? Vielleicht ergibt sich ja was.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau