Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2.07.2012 / 1. o. 2. Kompanie OA Btl Hammelburg

Begonnen von efighter93, 03. April 2012, 10:37:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ERF

ah, a Schwob! und noch dazu Pionier, das wird ja was ;-)
Ich seh das weniger eng mit den ersten Monaten - immerhin werden wir dann Marzipanschweinchen. Wird bestimmt ne geile Zeit!

efighter93

Mit Sicherheit nicht, da wird man nicht geschont ;)
Aber ist auch gut so, wir sind ja nicht zum Spaß da.

highlander

Habt ihr vor, euch irgendwie vorzubereiten?

Ich hab vor ein paar Wochen wieder mit dem Joggen angefangen. Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein, außer vielleicht mal die Dienstgrade oder so durchzuschauen.

kmd_death

Hallo zukünftige Kameraden,

freut euch auf diese Zeit. Ich bin auch ab dem 02.07 in Hamelburg, 2. Kompanie! Fernmedler, technische Informatik.

Wenn ihr es schafft ne Stunde mit Gepäck rum zu joggen seid ihr auf dem richtigen Weg. :) Schule der Infantrie in Hammelburg lässt Grüßen!
Allerdings kann man das mit der Standard-AGA im Rest der Bw nicht vergleichen. Zudem heißt es nicht AGA! Hier wird auch viel Theorie dabei sein!

efighter93

Grüß dich kmd, woher kommst du?
Joggen sollte nicht verkehrt sein, ansonsten brauch man sich nicht großartig vorzubereiten, denke ich, ist ja erstmal nur die AGA ;)

ERF

Ich versuche mich so gut es geht auf das dt. Sportabzeichen vorzubereiten. Das heißt für mich Joggen, Schwimmen und - soweit es geht - Bankdrücken. Die theoretischen Inhalte werden uns dort vermittelt, da mach ich mir keinen Kopf (Ausnahme wäre sowas wie Dienstgrade oder das NATO-Alphabet). Übertreiben würde ich es aber nicht, denn Vormucken kann auch gut nach hinten losgehen.

highlander

Ist Schwimmen verpflichtend oder kann man das durch eine andere Disziplin ersetzen? Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich ein ziemlich mieser Schwimmer ...

H94

Bin ab 02. 07. ebenfalls in Hammelburg, meinem Bescheid nach in der 1. Kompanie.

ERF

@highlander
zieh dir mal dieses Thema rein. Dort werden viele Fragen geklärt, was das DSA angeht.
Verpflichtend sind 200 Meter schwimmen in 6:00 Minuten - durchaus machbar. Die 100 Meter schwimmen in max. 1:52 Minuten können durch andere Disziplinen ersetzt werden, vorausgesetzt ein abnahmeberechtigter Prüfer ist verfügbar. Hab dasselbe Problem: total mies im Schwimmen und mehr Bock auf Bankdrücken oder Kugelstoßen, statt 100 Meter.

highlander

Danke für den Link! Damit sind meine Fragen eigentlich weitestgehend geklärt. Ich müsste mal wieder ins Schwimmbad um zu schauen, wie weit ich von der Vorgabe entfernt bin ^^

@H94: Servus! Wie sehn deine weiteren Pläne aus ... Studium? Verwendung?

VG
highlander

H94

Moin!

Studium ist geplant mit Bildungs - und Erziehungswissenschaften in Hamburg, dazu eine Verwendung in der Jägertruppe.

mfg H94

efighter93

H94

Da hat es sich ja schonmal gelohnt, nachzufragen.

Wie viele Studienplätze werden für diesen Studiengang pro Jahr angeboten? In Köln hat man uns das gesagt, ist aber leider schon etwas her...

mfg H94

efighter93

Lerngruppe! :D
Das waren glaube ich um die 130-140, also eine ganze Menge.

LG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau