Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

fwdl kündigen

Begonnen von steffen116, 03. April 2012, 21:18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

warte doch erstmal.

du hast grad einen Tag Dienst hinter Dir.

Das das ungewohnt ist dürfte jedem klar sein.
Mit der Zeit wenn Du die Kameraden kennenlernst wird es Dir sicher mehr Spass machen.

Und nach einem Tag zu sagen is nix für mich...

Was hast Du denn erwartet?

@Klaus
danke für Info
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

steffen116

Hoffe ich auch, aber warum dauert das ein paar Tage?

steffen116

Fussel

KlausP

Zitat von: steffen116 am 03. April 2012, 22:31:51
Hoffe ich auch, aber warum dauert das ein paar Tage?

Wenn Sie morgen früh erklären, dass Sie nicht mehr wollen, dürften Sie meiner bescheidenen Meinung morgen Abend schon raus sein, da Sie vermutlich weder die komplette Einstellungsuntersuchung hinter sich haben noch eingekleidet worden sind. Wenn Sie sich allerdings erst in ein paar Wochen dazu entschließen, dauert das länger, weil Sie dann nochmal untersucht und wieder ausgekleidet werden müssen. Kommt auch drauf an, wer für die Entlassungsverfügung zuständig ist. Ist es der Kompaniechef, geht es schnell, ist es eine höhere Entlassungsdienststelle, wird es etwas länger dauern.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Zum einen muss das Dingen den Dienstweg rauf und runter. Und das ganze Organisatorische braucht halt auch was Zeit- ist wie bei der Einschleusung nur umgekehrt.
Und jetzt husch-husch in´s Bettchen. Nicht dass es noch Ärger mit den Ausbildern gibt. Außerdem wirste deinen Schlaf brauchen.

Edit: Buchstabendreher bereinigt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat... Und jetzt husch-husch in´s Bettchen. ...

Zapfenstreich ist um 23.00Uhr.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Zitat von: ulli76 am 03. April 2012, 22:37:36
Außerdem wirste deinen Schalf brauchen.

Den wen??

ich glaub Frau Doctor sollte eher heia  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Nach dem ersten Tag hab ich mir auch gedacht "Was für ein seltsamer Verein hier" und wollte mich schon mal informieren, welche Länder an Deutschland nicht ausliefern. Am Ende sind dann doch 4 Jahre draus geworden (Dienstzeit, nicht Haft)  ;D
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Steve87

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man nach dem ersten Tag sagen kann "Das ist nichts für mich". Aber das ist ja mittlerweile eine gängige Praxis. Leider!
Beamter im mittleren technischen Dienst

BulleMölders

Zumal man ja sehr Euphorisch war noch bis zum Dienstantritt.
Test

Tommie

Zitat von: Steve87 am 04. April 2012, 11:38:28Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man nach dem ersten Tag sagen kann "Das ist nichts für mich".

Na ja, vielleicht hat er schlecht geschlafen, wurde viel zu früh (deutlich vor 12:00 Uhr mittags ;) !) geweckt und hat das Frühstück nicht ans Bettchen gebracht bekommen ;) ? Für manche Leute sind das schon "Kündigungsgründe"! Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen ...

Paramedic

Als wir halb 2 Uhr morgens unsere erste Besprechung hatten, erzählte unser Zugführer auch, dass wir um 4:30 auf dem Zugflur fertig zu stehen hätten. Alle lachten herzlich. Er nicht...  ;)

Ich denke man sollte sich (wenn es wirklich der Traum ist) durchbeißen die ersten Wochen
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

steffen116

So irgendwie versuch ichs nochmal, mir sagen die tätigkeiten als soldat nicht zu und ich hsb private probleme. möchte deshalb den fwdl schriftlich kündigen (bin in der ersten woche ubd habe 6 monate probezeit ) muss ich was beachten? was kann auf mich zukommen? bitte nur ernste antworten. lg

Raettchen

Einen Thread kann man mehrmals nutzen, das ist nicht wie mit einem Kondom. Man nimmt seinen Thread, der sich ums selbe Thema handelt und schreibt: Leute, ich fühle mich nicht für die Armee berufen, wie kündige ich?
Übrigens kannst du auch einfach zu deinem Vorgesetzten gehen und den Fragen, der wird schon nicht beleidigt sein und dir das nicht erzählen.
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau