Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pkw Anreise

Begonnen von gathaa, 14. Juni 2005, 18:49:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gathaa

Kurze Frage:
kann ich mit meine Karre auch zum Stützpunkt fahrn ...wenn ja is das sehr aufwendig oder kompliziert das die mir die Spritkosten auszahlen?
jmd Erfahrungen?..
thx im vorr.
mfg

Pionier

du bekomsmt 1x pro monat die entfernung von haustür zur kaserne ausbzehalt mit genau 0,51 cent pro kilometer, bahnfahren sit zudem in der zweiten klasse ksotenlos

gathaa

..wenn ick den ersten tag mit karre komme,,krieg ick trotzdem die zugkarte...

Gräfin

bulette, WA? @gathaa

ich glaub, dann kriegst du sie nicht. du musst dir ja dann auch nen parkplatz zuteilen lassen. (soweit in der kaserne vorhanden, is aber meist so)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Fitsch

ja, jeder GWDL /FWDL´ler bekommt eine Zugfahrkarte. (gilt i.v.m. Truppenausweis)

Die Zugfahrkarte die bei deinem Einberufungsbescheid dabei war gibts Du während der Einschleusung beim ReFü ab, und bekommst dafür eine Kilometerpauschale (30ct / km) ausbezahlt.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Pionier

51 cent pro km .... steht auf www.bundeswehr.de

Lidius

Zitat von: Pionier am 16. Juni 2005, 15:25:45
51 cent pro km .... steht auf www.bundeswehr.de

Das gilt für den Mobilitätszuschlag den ja man ja noch zusätzlich bekommt (vorrausgesetzt man wohnt weit genug weg von der Kaserne). Die Kilometerpauschale sind die angesprochenen 30 ct. meines wissens nach.

gathaa

Bekomm ich alle meine fahrten mit dem Pkw bezahlt, oder nur die erste?
weil ick jedes we mitte karre fahrn will...es geht darum ob ick miese mache, wenn ich immer mitn audo fahre..
also dien Mobilitätszuschlag bekomm ich so oder so... und dann noch 30 cent pro kilomter bei jeder fahrt? jedes we?

Lidius

Zitat von: gathaa am 17. Juni 2005, 15:36:03
Bekomm ich alle meine fahrten mit dem Pkw bezahlt, oder nur die erste?
weil ick jedes we mitte karre fahrn will...es geht darum ob ick miese mache, wenn ich immer mitn audo fahre..
also dien Mobilitätszuschlag bekomm ich so oder so... und dann noch 30 cent pro kilomter bei jeder fahrt? jedes we?

Die 30 ct/km gibts nur bei der Dienstantrittsreise später nicht mehr. Du bekommst ja den Bahnberechtigungsausweis von der BW, wenn du mit dem Auto fahren willst musste die Kosten selber tragen.

gathaa

das is ja mies..aber ok..danke nochma

Timid

Zitat von: gathaa am 17. Juni 2005, 15:36:03Bekomm ich alle meine fahrten mit dem Pkw bezahlt, oder nur die erste?

Das kommt drauf an - bist du Wehrdienstleistender oder Zeitsoldat?

Wenn ersteres, dann bekommst du exakt die schon weiter oben genannten 51 Cent pro Kilometer pro Monat, bis maximal 204 Euro pro Monat. Dazu kommt ein Bahnberechtigungsausweis, mit dem du kostenlos mit der Bahn von der Kaserne nach Hause und zurück fahren kannst. Fahrtkosten mit dem Auto werden NICHT übernommen.

Für die erste Fahrt zur Kaserne und die letzte Heimfahrt erhält man mit dem Einberufungsbescheid bzw. zum Dienstzeitende einen Gutschein für eine Bahnfahrt. Wenn man mit dem Auto fährt, erhält man, wie Fitsch schon schrieb, einen entsprechenden Betrag gutgeschrieben. Das waren aber, meines Wissens nach, maximal bis zu dem Betrag, den ein entsprechendes Bahn-Ticket 2. Klasse gekostet hätte.

Gleiches gilt bei einer Kommandierung/Versetzung an einen anderen Standort.

Zitatweil ick jedes we mitte karre fahrn will...es geht darum ob ick miese mache, wenn ich immer mitn audo fahre..

So ist das nunmal bei der Bundeswehr ;) Dafür kannst du kostenlos mit der Bahn zur Kaserne und nach Hause fahren. Wenn du das nicht machst (also mit dem Auto fährst), dann bleibst du auf den Kosten sitzen.

Zitatalso dien Mobilitätszuschlag bekomm ich so oder so... und dann noch 30 cent pro kilomter bei jeder fahrt? jedes we?

Ja; nein; nein.

Edit: Mist, zu langsam ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

gathaa

danke lieber admin... ;D

Lidius

Dafür warst du aber aber ausführlicher Timid ;)

Aloha

hm - bei mir war kein gutschein für eine bahnfahrt dabei. und das wär das erste mal dienstantritt als GWD'ler.

gathaa

das is ja merkwürdig...
ruf ma an oder so...das stimmt doch was nich