Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.2012 - Idar-Oberstein - Offizieranwärterbataillon

Begonnen von Dkuehn, 05. April 2012, 14:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Genau. Die ArtS hat eine AGA-Einheit, die RekrKp 3 ist eine reine AGA-Kompanie und das OA-Btl führt ebenfalls Grundausbildung mit den OA durch, allerdings in anderer Form als bei den beiden anderen Einheiten. Was glauben Sie, warum in den Aufforderungen zum Dienstantritt unterschiedliche Einheitsbezeichnungen auftauchen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paulchen87

@ 100_milion

Wir beide machen ganz normal die AGA in der Klotzbergkaserne...Wir beide sind zusammen in der Rekrutenkompanie 3 und werden 3 Monate viel Zeit miteinander verbringen :)

Das heisst wir beide haben hier mit den anderen eigentlich gar nichts am Hut!

Björn2393

Mal eine Frage an die OAs. Habt ihr schon eure Aufforderung zum Diensteintritt erhalten? In dem Einstellungsbescheid steht ja das man diese kurzfristig vor dem Einstellungstermin zugeschickt bekommt. Was heißt denn kurzfristig? Eine Woche, ein Monat?

LG
Björn

SweeneyTodd

Mein Einplaner sagte, dass die Aufforderungen zum Dienstantritt im Mai losgeschickt werden, sich aber bis in den Juni verzögern können. Außerdem sollte noch separat ein Brief vom Kompaniechef ankommen.

Lg ST

100_million

ah okay danke =) jetzt hab ich es verstanden.
@Paulchen87 naja gut dann sind wir beide alleine, bis jetzt :-D
den anderen dann auch viel erfolg bei ihrem vorhaben;-)
mfg million

knobold89

An die OAs.
25.6 ist dienstantritt in IO. Müsst euch bis 15:00 dort melden. ich weiß des schon, weil ich schon n gutes weilchen beim bund bin. aber macht euch keine sorgen. ihr bekommt da noch Post :-D

SweeneyTodd

Das klingt irgendwie als ob alle OAs damit gemeint sind, also ungedient und gedient...

Ist da was dran?

LG

Soldat321

Werde zwar nicht in Idar-Oberstein als OA sein, aber soweit ich weiß, ist für bereits Gediente die Versetzung am 25.6 und der Rest kommt erst am 2.7, also ist bei mir in Hammelburg jedenfalls so und steht auch auf dem Schreiben.
Alea iacta est!

Monguse

Zitat von: knobold89 am 27. April 2012, 12:25:11
An die OAs.
25.6 ist dienstantritt in IO. Müsst euch bis 15:00 dort melden. ich weiß des schon, weil ich schon n gutes weilchen beim bund bin. aber macht euch keine sorgen. ihr bekommt da noch Post :-D

Mööp, starke Behauptung ersetzt nicht immer den schwachen Beweis Kamerad! Nur die OAs mit Vordienstzeit müssen am 25.06 dasein. Alle Ungedienten mit Diensteintritt als OA fangen zum 02.07 an.

SacorZ

Na, alle schön in den mai getanzt ? :D bald hat des tanzen ein ende haha.
Also ich bin ebenfalls zum 2.7. Nach IO beordert worden, habe aber ebenfalls weder bescheid noch schreiben vom kompaniechef erhalten.
Hat jemand von der 2. Kompanie WhatsApp oder ähnliches ?
Haben da schon ne OA gruppe mit ein paar kollegen aus der OPZ ;)

In diesem sinne, gute nacht !

SacorZ

Pekewi

Tag die Herren
Ich werde ebenfalls am 25.06 nach IO versetzt. Hat hier irgendwer Infos was mit uns Vorgedienten passiert? Man bekommt nämlich mal wieder so gut wie keine Infos...
Freu mich auf jeden Fall schon drauf.

JM1994

Also ich komme auch zum 02.Juli zur AGA nach IO, komme direkt da aus der Ecke (Saarland) und werde ab 01.10 nach Kusel für meine Ausbildung versetzt, soweit ich weiß.

Greetz JM1994

Monguse

Zitat von: Pekewi am 05. Mai 2012, 17:01:36
Tag die Herren
Ich werde ebenfalls am 25.06 nach IO versetzt. Hat hier irgendwer Infos was mit uns Vorgedienten passiert? Man bekommt nämlich mal wieder so gut wie keine Infos...
Freu mich auf jeden Fall schon drauf.

Die Vorgedienten kommen eine Woche vorher, werden schon ihren Zügen zugewiesen. Ansonsten steht Ausrüstung tauschen, vor allem Abgabe und Empfang zusätzlicher Ausrüstung auf der Kleiderkammer auf dem Plan. Insgesamt werdet ihr in dieser Woche aber schätzungsweise 90% der Zeit auf Bude ablachsen, weils nix zu tun gibt - war zumindest bei uns letztes Jahr so. Wenns gut läuft, werdet ihr als Tragtier beim Mbf eingesetzt oder dürft Sport machen. Außerdem findet noch die Ernennung zum SaZ (falls ihr noch keiner seid) und die Ernennung zum OA durch den BtlKdr statt - dazu noch der übliche Papierkrieg und die Woche ist rum.

DasLamm

schönen guten Tag...
weis einer ob wir vom Bahnhof abgeholt werden am 02.07, oder müssen wir uns selbst drum kümmern zur Kaserne zu kommen?
LG
Da ich nicht denke, daß die Frau von Natur aus dem Manne unterlegen ist, denke ich auch nicht, daß sie ihm von Natur aus überlegen ist.
(Simone de Beauvoir)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau