Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.12 Germersheim

Begonnen von FliegerGrasmann, 05. April 2012, 22:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Destiny

Zitat von: TazD am 06. September 2012, 17:11:18
Nochmal ein paar Worte zur Gliederung in so einer Kompanie.

Die Kompanie besteht aus drei Zügen und die Züge jeweils aus drei Gruppen plus Innendienst. Siehe Anhang.
Wie auch ersichtlich erfolgen die Nummerrierungen mit arabischen und römischen Zahlen, aber nicht nach dem NATO-Alphabet (Alpha, Bravo, Charlie, Delta, usw.)

Aber das wir das NATO Alphabet in der AGA trotzdem lernen müssen steht fest oder?? Ist quasi Bestandteil der Grundausbildung wie auch Biwak oder?

Dann hat der Zug von meinem Bruder wohl zuviel CoD gespielt weswegen sie sich immer Charlie nannten xD

LG

KlausP

Zitat
Dann hat der Zug von meinem Bruder wohl zuviel CoD gespielt weswegen sie sich immer Charlie nannten xD

Nee, in manchen Kompanien hat sich das so eingebürgert.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TazD

@Destiny

Ja, ihr werdet auch das NATO-Alphabet lernen müssen.

Jen.S

Hey zukünftige Kameraden  ;)
Ich bin ebenfalls ab 1.10. dabei.
Wird hoffentlich ne coole Zeit mit euch  :D
falls jemand aus dem Allgäu irgendwo kommt (Nähe Füssen)
kann gern bei mir mitfahren! Werde mit Auto anreisen.
Schreibt mich einfach bei facebook an.
Jenny Suer

bis bald ;)

FliegerGrasmann

Jen.S , wann musst du da sein und welche Kompanie kommst du ?

MatthiasS.

jaja wenn einer über meppen fahren will bin ich dabei xDD  scheiß ZUG sag ich nur !!

Jen.S

Ich muss bis 18 Uhr da sein und komme in die 11.  ;)
lg Jenny

FliegerGrasmann

Achso, ich muss in die 10. Kompanie und auch erst um 18 da sein.

Jen.S

Cool, freu mich schon, bin aber auch echt total aufgeregt was uns da letztendlich erwartet  :D
was ist nun eigentlich mit der Gruppe die bei facebook gegründet wurde?

Paulita91

das ist unsere Gruppe! :)
https://www.facebook.com/groups/277260429055864/

Dann sind wir schon zu dritt!!:) Ich bin auch in der 11. Kompanie...

TazD

Paulita91

Tut mir Leid, ich hab nicht mehr dran gedacht!!
Ich war in Immendingen, den 1. Monat!

TazD

Dann ist dort aber ganz gewaltig was schiefgelaufen.

Oder könnte es so sein, dass es nur hiess, dass ihr nicht in Uniform die Kaserne verlassen dürft ?
Und selbst wenn es so bei euch gelaufen ist, wie du geschildert hast, dann kann man das immer noch nicht pauschal für jede Grundausbildungseinheit sagen. Vor allem klang es bei dir so, als ob du die Verhältnisse während der GA als Allgemein-gültig beschreibst und dann brauchst du dich nicht wundern, wenn diensterfahrene Kameraden sagen, dass das Blödsinn ist.
Ich war über acht Jahre in Germersheim und habe mich daher sehr über deine Darstellung gewundert.
Aber nun wäre das ja geklärt.

Paulita91

Nein, da bin ich mir wirklich ziemlich sicher, dass uns das Verlassen der Kaserne während der AGA in der Woche nicht gestattet war, da wir, wie ich es schon sagte auch keinen richtigen Dienstschluss hatten.
Es sollte sich auch nicht verallgemeinert anhören, ich hab hier zu Beginn schon einmal gesagt, dass ich es nur so wiedergeben kann, wie ich es selber erlebt habe.

TazD

Okay.... aber wie gesagt, das ist ja nun geklärt und in Germersheim wird dir das definitiv nicht passieren. ;-)
Ich häng grad nochmal was an, was ihr ausdrucken und auch an die Kameradinnen und Kameraden weitergeben könnt. Nämlich die Meldungen, wie man sie gerne von Ausbilder-seite hören würde..... evtl. hängt noch das ein oder andere Exemplar davon in den Stuben.   ;D

Wie schonmal angeboten, stehe ich für Fragen über Germersheim gerne zur Verfügung.... falls sich jemand schämt, dann auch per PN. :-)

[gelöscht durch Administrator]

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau