Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.12 Germersheim

Begonnen von FliegerGrasmann, 05. April 2012, 22:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

19markus81

Hey MobbelKotze !

Ich muss um 14 uhr da sein wo kommste denn her?

machste dann auch X503 und später schorten? habe mich 23 monate freiwillig gemeldet :)

mfg markus

MobbelKotze

14 Uhr dito!
Ich komme ca. aus der goldenen Mitte von Fulda und Frankfurt.
Ich bin erstmal SaZ4 als Fernmelder also I000 (oder I700 eins von beiden)

Grüße :)
MBK

MobbelKotze

Geht mir genauso :D
ach Quatsch xDD die "Anderen" werden wohl nichts von diesem Forum mitbekommen haben.

Ich werde höchstwarscheinlich vormittags vor Ort sein.

Grüße ;)

19markus81

Kommste denn auch nach der ausbildung nach schorten?

müsstes ja eigendlich dann :)

ich bin schon voll gespannt :)

mfg markus

MobbelKotze

Ich gehe danach nach Neustadt (Hessen) :D

Somit auf die feine Englische Art *Cheers* und schönes Wochenende euch =)

MobbelKotze

Jan20

Hallo alle miteinander,

bin ab dem 01.10. auch dabei und ebenfalls in der 1. Kompanie, also sind wir schon zu 3.  :D

Bin gespannt euch alle kennenzulernen  :)

Mit kameradschaftlichem Gruß ( das wollt ich schon immer mal schreiben  ;D )

TraderJoe

Ich glaube, ihr seid nicht nur zu dritt. In der Mitteilung zum Dienstantritt vom KWEA steht, dass ich in die 10. Kompanie des Luftwaffenausbildungsregiments komme. In dem Brief, der vom Kompaniechef verschickt wurde steht 1. Kompanie des Luftwaffenausbildungsbataillons.
Es wird ja im Moment viel umstrukturiert und verkleinert in der Bundeswehr. Ich nehme mal an, dass das Ausbildungsregiment zu einem Bataillon verkleinert wird und die 10. Kompanie zur 1. Kompanie.  8)
Wäre ja schon ungewöhnlich, wenn an dem Standort die 1., 10., und 11. Kompanie stationiert wären. Allerdings auch nicht unmöglich, also berichtigt mich, wenn ich falsch liege.  :)

Team Luftwaffw

Jetzt wo du es sagst... bei mir im Schreiben vom Kpchef, steht auch was von ,,1. Kompanie des Luftwaffenausbildungsbataillons."  ???

PortenC

Steht bei mir auch! Eigentlich komisch ... Na ja am 01.10 werden wir es sehen

TraderJoe

TraderJoe

Weiß jemand, was es in Germersheim für Spinde gibt, bzw. wie viele Schlösser man braucht? Hab gehört, dass man bei den Neuen vier Schlösser braucht, bei den Alten aber nur zwei und für das Privatfach nochmal ein anderes(kleineres). Was davon stimmt jetzt? Vielleicht kann ja auch jemand, der gerade in Germersheim ist was dazu sagen.

MobbelKotze

Hab mir das auch gerade durch den Kopf gehen lassen.
An sich gibt es leider kein "Tutorial oder Review" zu einem BW Spind, aber egal.

Hier bei diesem Video:http://www.youtube.com/watch?v=qC0RgtiCwEY
Ist deutlich zu erkennen, gerade wenn der linke Spind bewegt wird, das es außen 3 Schlösser sind und somit fehlt nur noch das Privatfach, welches abgeschlossen sein muss, also sind es insgesamt 4.

Viele Grüße
MBK :)

Destiny

ich schreib mal meinen Bruder ne sms mal sehen was er sagt . Der ist auch beim Bund schon was länger.

NOCH 1 WOCHE !

Destiny

3 Schlösser Außen  1 Schloss für drin das Privatfach ...Stimmt !

LG

Martin

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau