Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.12 Germersheim

Begonnen von FliegerGrasmann, 05. April 2012, 22:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex130788

Hallo Kameraden,

ich bin seit dem 01.07.2012 in Germersheim stationiert und werde die AGA am Mittwoch beenden. Ab Donnerstag geht es dann in die weitere Verwendung. Da sich hier ein paar Fragen aufgetan haben, möchte ich diese mal für euch so gut ich kann beantworten.

1. Zu den Kompanien: Es wird so sein, dass alle SaZler in die 10. und alle FWDler in die 11. Kompanie kommen.
2. Zu den Spinden: Bei uns in der 11. Kompanie sind es momentan noch die alten Spinde, für welche wir 1 Schloss außen und 1 Schloss Privatfach benötigen. Aber so wie ich das in den letzten Wochen mitbekommen habe, wird da umgeräumt und jede Kompanie erhält die neuen Spinde. Wann das allerdings sein wird, kann ich leider nicht sagen.

Ansonsten bleibt mir zu sagen, viel Spaß in Germersheim bei der AGA. Stellt euch gut an und ihr habt ein lässiges Leben dort. Alle Querulanten werden es schwer haben, also macht das, was die Ausbilder euch sagen und vorallem.. nicht zu oft MSG sein oder derartiges.. kommt nie so gut an, hatten wir dieses Quartal leider viel zu oft.

Wenn Ihr irgendwelche Fragen haben solltet schreibt mich hier im Forum an oder findet mich in Facebook unter:

https://www.facebook.com/alexander.blattmann

Liebe Grüße :)

Team Luftwaffe

Team Luftwaffe

Eine Frage hätte ich da noch: Ist die EAKK Ausbildung auch Bestandteil unserer Grundausbildung?

Alex130788

EAKK generell wird auszugsweise gemacht. So war es bei uns, allerdings wurde bei uns einiges anders gehandhabt, da wir die ersten drei Wochen für das Gelöbnis in Berlin geprobt haben, deshalb fehlen uns einige Sachen im Detail.

Wir haben in einem kleinen Dorf Situationen nachgespielt, allerdings nicht groß EAKK ausgebildet. Das bekommt ihr wenn dann in der weiteren Verwendung, .. speziell diejenigen, welche nach Schortens gehen zum Objektschutz.

Team Luftwaffe

Das trifft sich gut... bin nähmlich nach der Aga in Schortens. :D

Hanzo-sama

Hey Leute,

bin am 01.10 in der 1. Kompanie des Luftwaffenausbildungsbataillons in Germersheim.
Muss bis 14:00 Uhr dort sein  :) Freue mich schon.

Destiny

Lukas_1995

Leute noch eine Woche :D ! Endlich gehts los ... Fährt jmd zufällig von Hamburg die strecke nach Germersheim und nehmt den Ice 575 ;) falls ja einfach melden. 
Lg Lukas

Dream

Ich bin auch am 1.10 in Germersheim.. Auch um 14 Uhr.. und in der 10. Kompanie
Hoffe bin nicht das einzige Mädchen..  ;D
& wenn doch, hats immerhin noch Vorteile..

Ah, ich freu mich unnormal :D

PS: Hoffe wir sehen uns schon im Zug  (1.te Klasse)

Achja, nimmt wer um 8.57 Uhr schon den Zug und ist so 12.04 Uhr da?

Maumi

Hey Dream,

bist nicht das einzigste Mädchen :D
bin auch in der 10. Kompnanie und gegen viertel vor 1 da..

Freu mich auch!

Hab nur n bisschen bammel vorm Sport..

Dream

Yeahhhh :D

Ach quatsch, das packen wir.. wenn nicht, dann helf ich dir :D

Schliesslich heißt es : "Kameraden fürs Leben"<3 haha :D

Destiny

MORGEN GEHTS LOS !!  ;D

langsam beginnt die Aufregung und Vorfreude =)

Lukas_1995

Leute morgen gehts los :D! Weiss eigentlich jmd ob wir das erste WE direkt nach Hause dürfen?

TraderJoe

Morgen gehts endlich los!  :D
Also Alex130788 meinte zu mir, dass er am ersten Wochenende nach Hause fahren durfte. Aber ich denke, dass wird uns rechtzeitig mitgeteilt.
Euch allen noch einen schönen letzten Tag "in Freiheit". Bis morgen. Ich freu mich drauf!

Destiny

normal ist es so das man das erste Wochenende nicht nach Hause darf , werden wir aber bestimmt morgen oder im laufe der Woche erfahren =).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau