Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.12 Germersheim

Begonnen von FliegerGrasmann, 05. April 2012, 22:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Team Luftwaffe

Also man sollte sich darauf einstellen, dass man nach 4 Jahren Zivilist ist. Schon verstanden. :)

Kann man im Rahmen des Berufsförderungsdienstes eine verkürzte Ausbildung zum Fachkraft für Schutz und Sicherheit absolvieren?
Bildungsträger versprechen innerhalb 7 Monaten ein Facharbeiterbrief zu erhalten... bin aber etwas skeptisch. Denn wie will man 3 Jahre Berufsschulstoff innerhalb 7 Monaten aufarbeiten?  ???

KlausP

ZitatKann man im Rahmen des Berufsförderungsdienstes eine verkürzte Ausbildung zum Fachkraft für Schutz und Sicherheit absolvieren?

Das weiss ich nicht. Wobei die BFD-Zeiten im SVG geändert worden sind.

http://www.gesetze-im-internet.de/svg/__5.html
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Team Luftwaffe

Danke für den Link. War sehr informativ.                         

Destiny

Zitat von: Team Luftwaffe am 27. August 2012, 16:46:59

Das sich der Wehrdienstberater als Prüfungsoffizier beim ZNwg herausstellt, finde ich mal sehr interessant.  :D

Ist Ausbildung in Kooperation mit der Bundeswehr nicht das ,, Schaumburger Modell " ? Davon habe ich mal etwas gelesen... ???

Da liegts du genau Richtig ich habe das Schaumburger Modell gemacht =).

Mein Bruder hatte das Glück das sein Wehrdienstberater die Stelle 2 Monate vor Ausbildungsende abgegeben hat und plötzlich saßen sie sich im Vorstellungsgespräch gegenüber ! Das war echt Glück =) .

Jetzt ist er in der NATO Kaserne in Wesel als IT-Systemelektroniker, momentan auf Krypto Lehrgang

Kai.K.

Ich komme nach der aga auch als objektschützer nach Schortens,erst mal für 23 monate :)

MatthiasS.

Moin Team Luftwaffe
ja ich bin auch iner 10ten , ich denke es wird eine sehr geile zeit ^^   aber nett das hier welche sind die nach schortens kommen denn kennt man sich ja schon wenn man fragen darf wo kommt ihr denn her ???

Isa Bell

Hallo alle miteinander!

Ich bin auch zum 01.10.2012 in Germersheim zur AGA. Anschließend bin ich ebenfalls nach Schortens zum Obejektschutz versetzt. Bin recht neugierig, was uns da erwartet. Freue mich auf die (erstmals) kommenden 23 Monate FWD :)

Team Luftwaffe

wo kommt ihr denn her ???

Moin Matthias,

ich komme aus NRW ( in der Nähe von Köln). Weiss du schon, wie du nach Germersheim kommst ( musst ja mehrmals umsteigen und so) ?

Hallo alle miteinander!

Hallo Isa Bell,

ich kann es auch noch kaum erwarten...   :D
Ich habe den selben Werdegang wie Du ... also erstmal die Aga in Germersheim, anschließend Objektschutz Schortens  ;) :D

Kai.K.

Team Luftwaffe:

Ich komme auch aus Köln wir könnten ja zusammenfahren wo steigst du denn ein?

Team Luftwaffe

Hi Kai K. ,

sehr gerne sogar.
Fahrgemeinschaft finde ich gut, da wir uns etwas kennenlernen können.

Ich komme aus Remscheid und würde auch da einsteigen... bis Köln Hbh.

Hast du vlt MSN oder so? Damit wir weiteres klären können...

Habe kein FB...

MatthiasS.

Moin
ja also ich fahr sicher mit zug hab mir das bei der bahn mal angeschaut und 3 mal umsteigen geht ja noch aber ist halt ne scheiß fahr von meppen her  naja muss man durch   meppen->münster   münster->mannheim   mannheim->germersheim

Kai.K.

Ja,klar habe ich msn kannst mir ja deine schicken dann werde ich dich mal adden :)

Team Luftwaffe

Also bei mir stand es noch offen, ob ich gefahren werde oder den Zug nehme... seit gestern steht fest, dass ich doch gefahren werde.

Das mit der Fahrgemeinschaft hat sich wohl erledigt.

Trotzdem danke fürs Angebot mit der Zusammenfahrt.

MfG

Katha Rina

Bin auch dabei, in der 11. Kompanie und muss auch bis 14 Uhr da sein.

FliegerGrasmann

Bin ich hier der einzigste, der erst um 18 Uhr da sein muss ?
:o

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau