Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.12 Germersheim

Begonnen von FliegerGrasmann, 05. April 2012, 22:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FliegerGrasmann

PortenC

Guten Abend, bzw Guten Morgen

wollte mich hier auch nur mal kurz melden. Werde meine AGA auch ab 01.10.2012 in Germersheim beim 11./LWAusbRgt anfangen. Ich werde nach meiner AGA als ITStd SK in Kastellaun beim 3./FüUstgBtl 282 eingesetzt.

Ich werde auch mal der FacebookGruppe beitreten.

Gruß

Christof P.

TraderJoe

Also mir erscheint das alles sehr klar. In der Mittleilung zum Dienstantritt hat man eine Uhrzeit mitgeteilt bekommen, wann man da sein soll. Mit dem Begrüßungschreiben der Einheit haben einige jetzt eine neue Zeit bekommen. Damit ist doch alles klar. Allerdings steht bei mir die gleiche Uhrzeit, deswegen mach ich mir da nicht so die Gedanken drüber.  :P 
Aber wenn ihr euch unsicher seid, kann es auch nicht schaden, wenn man da mal anruft.  :)

TraderJoe

Team Luftwaffe

So sieht´s aus.
Das lange Warten nimmt bald sein Ende... :D
Die Spannung/ Vorfreude steigt so allmählich... :D

Astala1

Heyho Leute,
ja die Anspannung wird bei mir aber zur Vorfreude :D
Bin im 10. Luftwaffenausbildungsregiment und muss bis 14:00Uhr vor Ort sein.
Danach geht es für mich weiter nach Cochem zum Jagdbombergeschwader 33, als Sicherungssoldat, mal schauen, was mich dort erwartet :D
Liebe Grüße

TazD

Um hier mal ein bisschen gegen die typischen Anfängerfehler anzukämpfen:

Eine arabische Zahl (10, 11, 12 ) vor Luftwaffenausbildungsregiment bedeutet dass ihr in der 10., 11. oder 12 Kompanie des Luftwaffenausbildungsregiments seid. Also nicht "zehntes Luftwaffenausbildungsregiment", sondern "die zehnte des Luftwaffenausbildungsregiment". In Gedanken müsst ihr quasi ein "Kompanie" hinter die Zahl setzen.

@Astala
Nach deiner Formulierung haben wir nämlich 10 (oder mehr) Luftwaffenausbildungsregimenter. Tatsächlich gibt es mittlerweile aber nur noch eins.  ;)

Astala1

Aber man weiß doch was man meint :D
Aber danke, jetzt bin ich besser Informiert ;-)

lg

bl00dm00n

hallo zusammen,
ich werde auch am 1.10 am start sein.
ich bin gespannt wie das so wird mit euch allen..

hat jemand auch bei der bahn gesagt bekommen, dass der gutschein nicht eingelöst werden kann? die meinten zu mir ich sei zu nah dran ... wegen 1h mit der s-bahn..
ich komme aus dem kreis Heidelberg

grüße aus den Usa... :)

Astala

Heyhey, ne also ich war heute mein Gutschein einlösen und das hat alles Probemlos geklappt ^^ ( War bei einem Reisebüro )
Sie wollten dafür zwar 4,50€, aber immerhin war es besser, anstatt dafür extra in die Stadt zu fahren ^^

Lg

TraderJoe

Ich habe noch ein paar interessante Videos zur Grundausbildung in Germersheim gefunden:
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYy7DoJAEEX_aB80GDsJaqSkUWzMwE7WSfZBxgEaP96l8N7kNCf36qcuTbCSB6GcIOiHHiY6jpsaN4cqLkEooiNQKznMwNObVgUheIxICT9qRBIG9PiqjLX6vj-W5ZQTyk7BJFToGSSzmjNL2M3CXIwipwdj28bW5h_7PZy77nKtTdXeml7PMZ5-Db7a3Q!!/

Astala

Ah sehr gut , dankeschön ;-)
Da kann man ja schon einiges sehen .

Lg

FliegerGrasmann

Ich hab eben bei der Bundeswehr in Germersheim angerufen wegen den Zeiten wann wer kommen muss.
Mir wurde eben erklärt es hat damit zu tun, wer wo wohnt, weil wenn jemand nur 1 Stunde fahren muss und da den Zug verpasst, kann er ja immer noch bis 18 Uhr da sein und bei den anderen wo ca. mehr als 2 Stunden fahren steht halt im Brief 14 uhr, sodass sie wenn den Zug verpassen auch noch recht zeitig da sein können.

19markus81

moien gehe auch am 1.10 da runter bin kompanie 1

X503 sicherrungsdienst

vileicht mag ja wer mal quatschen mit mir mfg markus  ???

MobbelKotze

Servus zusammen,

Bin auch am 01.10. da unten.
In der 1. Kompanie :)

Ich freu mich richtig drauf :D

Viele Grüße

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau