Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Überhaupt noch eine Chance wieder dabei zu sein?

Begonnen von Carry87, 13. April 2012, 14:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carry87

Hallo zusammen.

Ich war vor 8 Jahren mit grade 17 zur Bundeswehr gekommen als SaZ 4. Leider konnte ich noch nicht mal die AGA beenden, da ich erkrankt bin, und selbst im BWK wusste keiner was es war. Auch nach der Gesundung war ich noch längere Zeit geschwächt, weswegen ich ausgetreten bin. Das fiel mir äußerst schwer und ich habe da heute noch dran zuknabbern mit 24. Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mich wieder beworben und war auch schon beim Computer/Intelligenztest, allerdings sollte es wieder nicht sein, denn ich hatte in der Zeit einen Arbeitsunfall und musste dann hinterher operiert werden und war dann wieder längere Zeit außer Gefecht gesetzt.
Habe es dann erstma sein lassen mit dem Thema Bundeswehr. Da es aber mein absoluter Traumberuf ist und bleibt und mich der Gedanke daran einfach nicht loslässt, möchte ich mich jetzt wieder bewerben. Allerdings habe ich die Befürchtung, das ich zur Bewerbung gar net mehr zugelassen werde, aufgrund dessen, das ich ja beim letzten Mal abbrechen musste, Aber der Arbeitsunfall war ja nicht vorhersehbar. Davon abgesehen sehe ich mich in einer guten Position, ich habe den Willen dazu, und wegen der körperlichen Anforderungen, die ich ja schon vor 8 Jahren kennenlernte, habe ich keine Befürchtungen. Und gesund bin ich zudem auch.
Was meint Ihr dazu? Ich jedenfalls fühle mich geeignet...

Preto

Zitat von: Carry87 am 13. April 2012, 14:37:58
Allerdings habe ich die Befürchtung, das ich zur Bewerbung gar net mehr zugelassen werde, aufgrund dessen, das ich ja beim letzten Mal abbrechen musste

"Versuch macht klug" - einfach den zuständigen Karriereberater kontaktieren, dieser kann Ihnen dann eine qualifizierte Auskunft geben und Sie ggf. bei einer weiteren Bewerbung unterstützen.

ZitatIch jedenfalls fühle mich geeignet...

Sofern Sie dann ins ZnWG eingeladen werden, wird dort entschieden, ob Sie geeignet sind; Ihre subjektive Einschätzung ist leider nicht zielführend.

ulli76

Antrag auf Nachmusterung stellen und schauen, ob du überhaupt tauglich bist.
In wie weit das erfolgreich ist, wird sich zeigen. Die Tatsache, dass man damals so gar nicht rausgefunden hat, woran es lag, macht es nicht unbedingt einfacher.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Carry87

Es wurde Pfeiffersches Drüsenfieber vermutet, aber sicher war das nicht, woher die Fieberschübe kamen.   Nach 8 Jahren ein Nachmusterungsantrag stellen? Hätten die das dann nicht automatisch vor 2 Jahren schon gemacht? Hätte ich jetzt so vermutet...na, dann werd ich mich da nächste Woche mal melden.

ulli76

Dein letzter Status ist doch dass du nicht tauglich bist.
An sich kannst du dich auch einfach bewerben. Meiner Meinung nach, macht es in deinem Fall aber mehr Sinn, wenn du erstmal deine Tauglichkeit klärst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

KlausP

Stellen Sie einen Antrag auf erneute Musterung bei Ihrem zuständigen KWEA. Diesem Antrag kann stattgegeben werden, muss es aber nicht. Wenn Sie dort schon als "nicht verwendungsfähig" gemustert werden, brauchen Sie sich den Stress mit der Bewerbung und der Eignungsfeststellung beim ZNwG gar nicht erst zu machen. Dann würde ich mich an Ihrer Stelle von dem Gedanken "Bundeswehr" verabschieden. Wenn es wirklich klappen sollte, würde ich Ihnen raten, sich für eine höhere Laufbahn als die der Mannschaften zu bewerben, wenn Sie die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen. Welche das sind, finden Sie  unter https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere

ZitatNach 8 Jahren ein Nachmusterungsantrag stellen? Hätten die das dann nicht automatisch vor 2 Jahren schon gemacht?

Warum sollte es da einen Automatismus geben? Steht in Ihrer Entlassungsverfügung als Begründung "vorübergehend nicht verwendungsfähig (T4) bis in ... Jahren"?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Carry87

Das sowieso. Aber das dürfte dann ja geklärt werden, wenn ich dann mit meinem Anliegen da bin.

Carry87

Ich hatte mich nicht gut genug ausgedrückt, sorry ^^ Ich hatte während der Probezeit selber den Dienst "beendet", da ich merkte, das es nicht mehr ging. Somit bin ich nicht untauglich ausgemustert worden. Vielleicht war ich auch einfach noch zu jung, wer weiß ;) Und da ich mich vor knapp 2 Jahren wieder bewerben durfte und auch beim Reaktionstest schon war...da kam dann halt nur der Arbeitsunfall dazu, unvorhersehbar natürlich

ulli76

1. auch wenn du selber gekündigt hast, kannst du als untauglich entlassen worden sein.
2. Wie war das denn vor 2 Jahren mit der Tauglichkeit? Erst tauglich und dann wegen dem Unfall untauglich? Oder Bewerbung wegen dem Unfall zurückgezogen?

Carry87

Das Ergebniss vom Reaktionstest lag noch nicht vor. Und musste dann wegen des Unfalls am Handgelenk operiert werden, was zu r Folge hatte, das ich eine längere Physiotherapie in Anspruch nehmen musste und auch danach noch einige Zeit nicht viel machen durfte. Habe dann selbst abgebrochen. Aber is ja jetzt nu alles wieder "tutti"

ulli76

War für ein Reaktionstest denn?
Normalerweise wird man doch zur EUF/Musterung eingeladen.

Und nochmal: Mit welchem Status bist du damals entlassen worden?

Carry87

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht mehr. Da müsste ich wohl nochmal in meinen Unterlagen rumwühlen.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Oh- Himmel- jetzt lass dir doch nicht jede Info aus der Nase ziehen:

Wenn du nicht mehr weisst, welchen Status du bei Entlassung hattest, wirst du doch wissen, ob du vor 2 Jahren nochmal gemustert wurdest und was es mit diesem Reaktionstest auf sich hatte? Den Test gibt es doch nicht als Einzeltest.

Carry87

Der Computertest(Mathe,Deutsch, Logik, Reaktion...)  ist doch Teil der Musterung...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau