Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beziehung mit einem Soldat

Begonnen von Venus, 27. April 2012, 15:48:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Venus

Hallo an alle!

ich habe vor kurzem einen Soldaten kennengelernt.  habe aber Zweifel, ob eine Beziehung mit ihm überhaupt möglich ist. Er geht bald nach Afganistan. Wann ??? sagt...er dazu garnichts, weil nämlich denkt, dass ich ihn sofort verlassen würde.

Ich kann mir schon das gemeinsame Leben mit einem Soldaten vorstellen, aber er möge vor Ort bleiben  :).

Was sagt Ihr dazu?  :-\  bitte nicht böse sein, wenn das Thema schon 100 mal besprochen wurde.

Tommie

Zitat von: Venus am 27. April 2012, 15:48:37Ich kann mir schon das gemeinsame Leben mit einem Soldaten vorstellen, aber er möge vor Ort bleiben  :).

Sie wissen aber schon, dass Waschen ohne dabei nass zu werden ähnlich schwer ist, wie übers Wasser gehen ohne einzusinken ;) ?

Und die Kontingentwechsel-Zeiten für Afghanistan sind auch allgemein bekannt: Immer im März, im Juli und im November wechseln die Kontingente. Zumindest für den Großteil der dort eingesetzten Soldaten trifft diese Aussage zu!

venus75

Danke für eine weise Antwort. Gibt es keine Möglichkeit einfach vor Ort zu bleiben?
Carpe diem !

Nicki^^

also meiner meinung nach
entweder du kannst damit umgehen und unterstüzt deinen freund und stehst hinter ihm
den du weisst von anfang an das er soldat ist und das er auch als soldat in den einsatz muss
ist nun mal so
klar bin auch nicht begeistert davon das mein freund im einsatz ist
aber ich steh zu ihm und versuch ihn so gut es geht zu unterstützen und für ihn da zu sein

und wenn du das nicht kannst dann solltest du so fair sein und es ihm sagen

ist nicht bös gemeint^^

Tommie

Mit seiner Unterschrift stimmt derjenige, der sich bei der Bundeswehr als "Soldat auf Zeit" (SaZ) verpflichtet oder der freiwilligen Wehrdienst von mehr als 12 Monaten Gesamtdauer (drunter würde es aus organisatorischen Gründen nicht klappen!) einer weltweiten Einsatzbereitschaft zu! Ist wie mit dem Kinderkriegen ;) : "Ein bisschen schwanger geht auch nicht!" ;) !

venus75

Er ist ein Soldat auf Zeit... das hat er mir schon gesagt. Er erzählt aber ganz wenig über Pflichten, Dienstzeiten. Meint, dass es unwichtig sei. Obwohl ich mich schon gewundert habe, dass er Zeit nur am Wochenende hat.

Es ist irgendwie merkwürdig, dass er nicht über sein "Job" spricht.

Du bist schon hart Tommie  ;)

oder besser gesagt,  Sie sind schon hart, aber das stimmt alles natürlich!

Danke! Ich muss wirklich gut überlegen...   :(
Carpe diem !

KlausP

ZitatEs ist irgendwie merkwürdig, dass er nicht über sein "Job" spricht.

Nein, ist es nicht. Einiges fällt nun mal bei Soldaten unter Verschwiegenheitspflicht und das ganz besonders, wenn man sich noch nicht so sehr lange kennt. Daran muss sich ein Aussenstehender erst einmal gewöhnen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

venus75

Was ist mit Dienstzeiten? das kann man wohl sagen... oder?  :-[

Ich muss auch mal entscheiden, ob ich überhaupt so ein Leben mit ihm will?

Carpe diem !

Tommie

Zitat von: venus75 am 27. April 2012, 16:15:49Du bist schon hart Tommie  ;)

Das hat mit "hart" nichts zu tun ;) ! Ich bin lediglich Realist und versuche erst gar nicht "rosafarbene Wolkenkuckucksheime" zu konstruieren, die dann der Realität nicht standhalten können!

Außerdem bin ich (zumindest ab und zu ;) !) seit fast 30 Jahren Soldat und seit fast 18 Jahren glücklich verheiratet! Von insgesamt 6 Auslandseinsätzen nach meiner Hochzeit ganz abgesehen!

Nicki^^

Zitat von: Tommie am 27. April 2012, 16:56:10

Außerdem bin ich (zumindest ab und zu ;) !) seit fast 30 Jahren Soldat und seit fast 18 Jahren glücklich verheiratet! Von insgesamt 6 Auslandseinsätzen nach meiner Hochzeit ganz abgesehen!

meine anerkennung
dann müsst ihr ein super team sein
hoffe das ich auch mal so eine oder so ähnliche qoute habe^^
nein ehrlich find ich richtig klasse ;D

venus75

Zitat von: Tommie am 27. April 2012, 16:56:10
Zitat von: venus75 am 27. April 2012, 16:15:49Du bist schon hart Tommie  ;)

Das hat mit "hart" nichts zu tun ;) ! Ich bin lediglich Realist und versuche erst gar nicht "rosafarbene Wolkenkuckucksheime" zu konstruieren, die dann der Realität nicht standhalten können!

Hut ab! Ich bin froh das zu hören! Danke, dass Du mir geantwortet hast!  ;) 
Carpe diem !

venus75

Zitat von: Nicki^^ am 27. April 2012, 16:01:30
also meiner meinung nach
entweder du kannst damit umgehen und unterstüzt deinen freund und stehst hinter ihm
den du weisst von anfang an das er soldat ist und das er auch als soldat in den einsatz muss
ist nun mal so
klar bin auch nicht begeistert davon das mein freund im einsatz ist
aber ich steh zu ihm und versuch ihn so gut es geht zu unterstützen und für ihn da zu sein

und wenn du das nicht kannst dann solltest du so fair sein und es ihm sagen

ist nicht bös gemeint^^

was machst Du, wenn Dein Freund im Einsatz ist? Wie kommst damit klar?

Ich bin so ungeduldig.

Obwohl ich Job habe und sehr zufrieden bin, denke ich sehr oft an ihn und er ist eigentlich in meiner Nähe (also 9 km ;) ).
Carpe diem !

Tommie

Zitat von: venus75 am 27. April 2012, 18:22:17Danke, dass Du mir geantwortet hast!  ;)

Gerne geschehen ;) ! Aber ich bin da mehr für die direkte Art und nicht so für das "Rumgeeiere"!

Ach ja, und für das "Pink Pony" ist der Kamerad "Schlammtreiber" zuständig! Der zündet hier auch immer so sch.u.e "Pink Atomic Bombs of Love" ;) !

venus75

was kann man noch dazu sagen! Ich freue mich für Dich und Deine Familie!  :)
Carpe diem !

Baltimore Ravens

Ich würde sagen es bringt keinem Soldaten was, wenn seine freundin/sein freund nicht 100% dahinter steht. Man weiß vorher was der Beruf Soldat beinhaltet. Und dazu gehört der Einsatz dazu, immerhin haben wir dafür unterschrieben. Ich werde auch am Ende dieses Jahres in den Einsatz verlegen. Und es fällt mir um einiges leichter, weil Familie, Freunde und Partner dahinter stehen ;)
Im Endeffekt muss es aber jedes Paar selbst ausmachen. Ne Auszeit nehmen für die Zeit?
EINFACH DARÜBER LANGE REDEN ;)

Dann klappt das auch :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau