Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beziehung mit einem Soldat

Begonnen von Venus, 27. April 2012, 15:48:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

Zitat von: Tommie am 27. April 2012, 16:56:10

Von insgesamt 6 Auslandseinsätzen nach meiner Hochzeit ganz abgesehen!

dei oide is ja froh wanns die ned seng mua  :P

bei mir läufts übrigns so ähnlich wie beim tommie - nur mit dem unterschied das mein bua sogt

wuist ned moi wiada weg ???

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Venus

venus75

Zitat von: Baltimore Ravens am 28. April 2012, 07:29:16
Ich würde sagen es bringt keinem Soldaten was, wenn seine freundin/sein freund nicht 100% dahinter steht. Man weiß vorher was der Beruf Soldat beinhaltet. Und dazu gehört der Einsatz dazu, immerhin haben wir dafür unterschrieben. Ich werde auch am Ende dieses Jahres in den Einsatz verlegen. Und es fällt mir um einiges leichter, weil Familie, Freunde und Partner dahinter stehen ;)
Im Endeffekt muss es aber jedes Paar selbst ausmachen. Ne Auszeit nehmen für die Zeit?
EINFACH DARÜBER LANGE REDEN ;)

Dann klappt das auch :)

Ich weiß es noch nicht, was diesen Beruf beinhaltet. Unsere Beziehung ist frisch und er geht bald nach Afg. Reden tut er kaum. Er sagt, wenn er zu viel erzählt, werde ich ihn sofort verlassen. Er sagt sogar mir nicht, wann er genau nach Afg geht. Juli oder November 2012. Er ist nur am Wochenende "verfügbar" und auch eingeschränkt.
Das Leben ist echt hart  :-[ .
Es gibt so viele zivilisten in meinem Leben und ich verliebe mich ausgerechnet in ihn. Obwohl ich schon lange denke, dass liebe garnichts existiert.  :-\

Es tut mir leid für gelaber....  :-[
Carpe diem !

ulli76

Zitat von: venus75 am 29. April 2012, 06:23:11
Reden tut er kaum. Er sagt, wenn er zu viel erzählt, werde ich ihn sofort verlassen.

Hat er denn damit so unrecht?

Zitat von: venus75 am 29. April 2012, 06:23:11
Er sagt sogar mir nicht, wann er genau nach Afg geht. Juli oder November 2012.

Evtl. weiss er es selber noch nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

venus75

Carpe diem !

Liducha27

Zitat von: Tommie am 27. April 2012, 15:52:56
Zitat von: Venus am 27. April 2012, 15:48:37Ich kann mir schon das gemeinsame Leben mit einem Soldaten vorstellen, aber er möge vor Ort bleiben  :).

Sie wissen aber schon, dass Waschen ohne dabei nass zu werden ähnlich schwer ist, wie übers Wasser gehen ohne einzusinken ;) ?

Und die Kontingentwechsel-Zeiten für Afghanistan sind auch allgemein bekannt: Immer im März, im Juli und im November wechseln die Kontingente. Zumindest für den Großteil der dort eingesetzten Soldaten trifft diese Aussage zu!

Naja ist ja wohl nicht ganz wahr oder...

Nur weil Sie sich da auskenne, heißt es nicht, dass ein zb Junges Mädchen weiß, wann er wohin eingezogen wird.

Mein Mann ist mom zum 2 mal im Einsatz. Das erste mal im September eingezogen worden, dass 2 mal im Januar ;)

Liducha27

Zitat von: Venus am 27. April 2012, 15:48:37
Hallo an alle!

ich habe vor kurzem einen Soldaten kennengelernt.  habe aber Zweifel, ob eine Beziehung mit ihm überhaupt möglich ist. Er geht bald nach Afganistan. Wann ??? sagt...er dazu garnichts, weil nämlich denkt, dass ich ihn sofort verlassen würde.

Ich kann mir schon das gemeinsame Leben mit einem Soldaten vorstellen, aber er möge vor Ort bleiben  :).

Was sagt Ihr dazu?  :-\  bitte nicht böse sein, wenn das Thema schon 100 mal besprochen wurde.

Hallöchen...

Also ich sag mal ... Sei dem Soldaten fair gegenüber und klärt es bevor er geht, .... ok, dafür muss er dir natürlich erstmal sagen wann er soweit ist....

Ich bin selber mit einem Soldaten verheiratet und denke kann da doch schon einwenig mitreden. Man muss sich zu 100 % sicher sein und diesen gewissen Willen haben... sonst schafft man es nicht. Auch wenn sich das blöd anhört. Und sich von einem Soldaten da zu trennen ist auch echt doof. Also ich bin der Meinung, man sollte entweder sich von der/dem Frau/Mann trennen oder es durchziehen.

Ich mache mom selber wieder einen Auslandseinsatz mit. dieses mal ist mein Mann 1 Monat nach der Geburt unserer kleinen Tochter gegangen. Ich komme damit sehr gut klar. Wir haben so oft es nur geht und die Situation es da zulässt Kontakt. Wenn man es wirklich möchte, schafft man es. Ganz wichtig,... heul dem Soldaten nicht die Ohren voll... von wegen,.. ist so schwer usw... es bringt euch eh nichts  ;) (nicht böse gemeint)

Man muss sich wirklich vorher alles gut überlegen. Wenn dieser Soldat wirklich starke Gefühle für dich hat, kannste du dir einfach nicht vorstellen, was du ihm damit antust, dass du ihn während eines Einsatzes verlässt.

Wie gesagt... Bei mir ist es momentan mein 2 Einsatz... Mein Mann ist in paar Tagen/Wochen wieder da ... und ich schaff das alles alleine mit einem kleinen Baby...  Ist wirklich nicht so schwer wie man vllt zunächst denkt. Die Gefühle für diese Person müssen nur da sein :)

Tommie

Zitat von: Liducha27 am 02. Mai 2012, 00:38:46Naja ist ja wohl nicht ganz wahr oder...

Das ist so wahr, dass es auf deutlich über 80% aller Soldaten zutrifft, die in einen ISAF-Einsatz gehen ;) ! Und mit "ist allgemein bekannt" war lediglich gemeint, dass ich damit kein militärisches Geheimnis verrate, wenn ich die regulären Kontingentwechsel hier schreibe!

Dass Ihr Mann zu anderen Zeiten gewechselt hat, liegt entweder an seiner Verwendung, z. B. als Mentor in einem OMLT, oder aber an der Tatsache, dass er den Einsatz sog. "gesplittet" hat, sich also z. B. ein Kontingent mit einem Kameraden geteilt hat! Gibt es selbstverständlich auch, allerdings eindeutig in der Minderheit gegenüber den Soldaten, die "ganz normal" zu den von mir benannten Abschnitten wechseln!

KlausP

ZitatMein Mann ist mom zum 2 mal im Einsatz. Das erste mal im September eingezogen worden, dass 2 mal im Januar

Wie "eingezogen worden"? Wenn er Soldat ist, wird er nirgendwohin "eingezogen" sondern in einen Einsatz kommandiert - sprich "befohlen".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

-Anni-

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Hat er dir denn noch überhaupt gar nix erzählt?

Liducha27

Zitat von: KlausP am 02. Mai 2012, 06:42:37
ZitatMein Mann ist mom zum 2 mal im Einsatz. Das erste mal im September eingezogen worden, dass 2 mal im Januar

Wie "eingezogen worden"? Wenn er Soldat ist, wird er nirgendwohin "eingezogen" sondern in einen Einsatz kommandiert - sprich "befohlen".

ne ne hast Recht. Es wurde Befohlen.... Ich habe nur von Anfang an eingezogen gesagt, und kann mir dies nicht abgewöhnen. Mein Mann korrigiert mich auch schon immer ^^

schlammtreiber

Militärisches Fachvokabular ist auch nicht jedermanns Sache, und eigentlich im normalen Leben auch nicht wirklich wichtig  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Cinderella

Huhu ;)
Mein Liebster ist auch Soldat..und ganz eventuell steht auch ihm ein Einsatz bevor..
Ich habe mir darüber auch viele Gedanken gemacht, weil ich eh ein ziemlich sensibler und gefühlvoller Mensch bin..
Aber ich kann dir sagen, dass wenn die Gefühle stimmen, nix dazwischen funken kann.
Mein Mann war zumindest von Anfang an ehrlich und offen und hat mir direkt gesagt was auf mich zu kommen wird bzw auf mich zu kommen kann..
Unter anderem eben Einsätze im Ausland oder halt auch Fortbildungen über einige Wochen..
Man muss sich schon im klaren sein worauf man sich einlässt..
Aber "Wer will findet Wege - wer nicht will findet Gründe"

venus75

Zitat von: Liducha27 am 02. Mai 2012, 00:52:30
Zitat von: Venus am 27. April 2012, 15:48:37
Hallo an alle!

ich habe vor kurzem einen Soldaten kennengelernt.  habe aber Zweifel, ob eine Beziehung mit ihm überhaupt möglich ist. Er geht bald nach Afganistan. Wann ??? sagt...er dazu garnichts, weil nämlich denkt, dass ich ihn sofort verlassen würde.

Ich kann mir schon das gemeinsame Leben mit einem Soldaten vorstellen, aber er möge vor Ort bleiben  :).

Was sagt Ihr dazu?  :-\  bitte nicht böse sein, wenn das Thema schon 100 mal besprochen wurde.

Hallöchen...

Also ich sag mal ... Sei dem Soldaten fair gegenüber und klärt es bevor er geht, .... ok, dafür muss er dir natürlich erstmal sagen wann er soweit ist....

Ich bin selber mit einem Soldaten verheiratet und denke kann da doch schon einwenig mitreden. Man muss sich zu 100 % sicher sein und diesen gewissen Willen haben... sonst schafft man es nicht. Auch wenn sich das blöd anhört. Und sich von einem Soldaten da zu trennen ist auch echt doof. Also ich bin der Meinung, man sollte entweder sich von der/dem Frau/Mann trennen oder es durchziehen.

Ich mache mom selber wieder einen Auslandseinsatz mit. dieses mal ist mein Mann 1 Monat nach der Geburt unserer kleinen Tochter gegangen. Ich komme damit sehr gut klar. Wir haben so oft es nur geht und die Situation es da zulässt Kontakt. Wenn man es wirklich möchte, schafft man es. Ganz wichtig,... heul dem Soldaten nicht die Ohren voll... von wegen,.. ist so schwer usw... es bringt euch eh nichts  ;) (nicht böse gemeint)

Man muss sich wirklich vorher alles gut überlegen. Wenn dieser Soldat wirklich starke Gefühle für dich hat, kannste du dir einfach nicht vorstellen, was du ihm damit antust, dass du ihn während eines Einsatzes verlässt.

Wie gesagt... Bei mir ist es momentan mein 2 Einsatz... Mein Mann ist in paar Tagen/Wochen wieder da ... und ich schaff das alles alleine mit einem kleinen Baby...  Ist wirklich nicht so schwer wie man vllt zunächst denkt. Die Gefühle für diese Person müssen nur da sein :)

Hallo ;)

danke für posting! Mein Soldat spricht mit mir über sein "Job" garnichts. Ich verstehe das net. Vielleicht ist unsere Beziehung nicht so wichtig für ihn. Ich kann mir selber das nicht erklären.
Carpe diem !

venus75

Zitat von: -Anni- am 02. Mai 2012, 11:04:14
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Hat er dir denn noch überhaupt gar nix erzählt?

wir sind nicht lange zusammen. es ist halt sehr frisch. daher frage ich, ob das überhaupt eine zukunft hat. da ich von ihm keine info bekomme, schreibe ich hier und stelle paar fragen.

Ich bin froh, dass hier so viele lieben menschen sind und so hilfsbereit  :-* !
Carpe diem !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau