Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNwG West 28.5-29/30.5.12 Fw KFZ

Begonnen von Robin.Sch, 07. Mai 2012, 10:57:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robin.Sch

Hallo BW Community,

ich hätte da mal nur eine kurze Frage über die Computertests.
Hat jemand einen Erfahrungsbericht oder kann jemand einen schreiben der sich damals, oder vor ein paar monaten sich für die Fw Laufbahn KFZ beworben hatte und den Computertest gemacht hat ?
Welche Afgaben etc kamen vor.

Ich hoffe auf eine antwort weil ich nicht mehr viel zeit habe um mich vorzubereiten. (28.5-29/30.5.12)
Also noch 21 Tage wo ich mich fit für die ganzen tests machen kann.

Robin.Sch

achja ist jetzt nur so schnell hingeschrieben, ich weiß das die zeichensetzung bei mir nicht gerade das gelbe vom ei ist, aber ich kann den text natürlich noch schnell ändern.

Paramedic

Zitatoder vor ein paar monaten sich für die Fw Laufbahn KFZ

Öhm, was soll denn eine KFZ-Laufbahn sein? Falls das auf ne Ausbildung anspielen soll, die Tests im ZnwG sind für alle gleich  ;)

Wie wäre es mit ner Vorbereitung/Wiederholung von Mathe, das soll vielen Probleme bereiten.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Robin.Sch

Ja ich habe mich für den Feldwebel im Fachdienst beworben schwerpunkt KFZ Mechatronik, und habe mir vllt gedacht das jeder Bewerber einen anderen bzw. den test bekommt wofür man sich beworben hat.

Aber danke das ist schonmal eine erleichterung dafür, das ich keinen speziellen test bekomme ;)

Paramedic

Schwerpunkte entnimmst du über die Suchfunktion aus den anderen Erfahrungsberichten, da es davon viele und sehr detaillierte gibt. Alles klar? :)

Hauptfeldwebel d.R.

Sascha_S

Zitat von: Paramedic am 07. Mai 2012, 11:21:19
Zitatoder vor ein paar monaten sich für die Fw Laufbahn KFZ

Öhm, was soll denn eine KFZ-Laufbahn sein? Falls das auf ne Ausbildung anspielen soll, die Tests im ZnwG sind für alle gleich  ;)

Wie wäre es mit ner Vorbereitung/Wiederholung von Mathe, das soll vielen Probleme bereiten.

*facepalm*

@Robin.Sch: http://www.bundeswehrforum.de/forum/bewerbung-einstellung/erfahrungsberichte-aus-den-znwgs-und-der-opz/

Das sind Erfahrungsberichte von anderen Usern, vllt findest du das was hilfreiches !

lg

Robin.Sch

gut danke ich such dann mal ich hoffe da wird alles drin stehen wo nach ich gesucht habe :)

Tommie

Zitat von: Paramedic am 07. Mai 2012, 11:21:19... die Tests im ZnwG sind für alle gleich  ;)

Was vermutlich der Tatsache geschuldet ist, dass sich alle Bewerber in erster Linie um einen Platz als Soldat bewerben, und danach erst spezialisiert werden ;) !

Robin.Sch

Zitat von: Tommie am 07. Mai 2012, 11:56:52
Zitat von: Paramedic am 07. Mai 2012, 11:21:19... die Tests im ZnwG sind für alle gleich  ;)

Was vermutlich der Tatsache geschuldet ist, dass sich alle Bewerber in erster Linie um einen Platz als Soldat bewerben, und danach erst spezialisiert werden ;) !

Ja ich hatte halt panik das ich da jetzt KFZ Mechatroniker fragen gestellt bekomme, sicherlich werden da ein paar technische grundwissen fragen kommen aber ich hätte mich eh gewundert wenn die von einen ungelernten bewerber KFZ wissen verlangen :?
Da wären dann wohl 95% Der Bewerber wieder weg ;)

Aber danke für die ganzen infos jetzt kann ich langsam wieder beruhigt schlafen gehen :D

Robin.Sch

Kennt jemand gute seiten wo man den eignungstest üben kann?
Ich werde ihn mit sicherheit sowieso bestehen aber immer lieber vorbereitet als später unvorbereitet und überrascht werden.

Paramedic

ZitatIch werde ihn mit sicherheit sowieso bestehen

Nachdem du nicht mal wusstest was überhaupt gefragt wurde...  ::) ;D

Hauptfeldwebel d.R.

Robin.Sch

ja aber nachdem ich weiß das es ein allgemingefragter test wird, hat er mit sicherheit ähnlichkeiten mit den test aus dem kreiswehrersatzamt :D

ulli76

Ähm- die Bewerber die hier von ihren Tests berichtet habem, waren sich ziemlich einig, dass der Test im KWEA deutlich einfacher als der in den ZNwGs ist.
Mal davon abgesehen, ist der da auch nur ein Teil der ganzen Prüfung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Robin.Sch

Ich denke aber mal mit ein wenig übung geht das schon, deswegen hoffe ich das mir hier jmd eine lernseite geben kann, die für die Bundeswehr Eignungstests gedacht sind.

Über den Sporttest brauchen wir nicht reden, das wird einfach :D

Paramedic

Versuch mal den:

http://linkshrink.de/38448/

Zitatsicherlich werden da ein paar technische grundwissen fragen kommen aber ich hätte mich eh gewundert wenn die von einen ungelernten bewerber KFZ wissen verlangen :?
Da wären dann wohl 95% Der Bewerber wieder weg

Natürlich wirst du da nix gefragt, wenn dann so allgemein, was jeder von nem Auto weiß, denn die können ja nicht Experten für jede möglich ZaW da haben.

ZitatÜber den Sporttest brauchen wir nicht reden, das wird einfach

das ist ja auch nicht die Frage, wenn dann fällst du vorher durch. Aber du kannst das ja alles einfach  ::)

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau