Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einheit wechseln

Begonnen von contantg, 17. Mai 2012, 19:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Reichen 16 Jahre in einem Panzergrenadierbataillon, davon 6 Jahre als Spieß einer PzGrenKp?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Das mit dem Biwakieren und Rucksackschleppen gehört nun mal zum Soldatenberuf dazu.
Und du hast dich offenbar sehr schlecht informiert, wenn du schreibst, dass dich das an den Grennis stört, du aber zu den Pios oder Fallis wechslen wirst. Wenn du gefragt hättest, wie du auf nen Innendienstposten kommst, wäre das zumindest naheliegender gewesen.
Selber großartig rumsprengen wirst du übrigens als FWDL bei den Pios nicht.

Wenn du ein Problem mit Rucksack und Biwak hast, dann gilt weiter mein Tip: Unter den Umständen solltest du kündigen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

Die Bundeswehr ist kein Wunschkonzert!

Mal eben satte Kohle einstreichen für nix tun oder mal eben die Rosienen raupicken wenig
Arbeit aber viele Kohle is eben nicht.

Reich Deine Kündigung ein. Das mit dem Versetzungsantrag wird nix werden.

Da werden Kameraden bevorzugt die weitaus wichtigere Gründe haben.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Außerdem schleppen die Grenadiere ihren Rucksack auch nicht so oft, wozu haben die sonst ihren SPz?

contantg

@ Klaus   das klingt überzeugend...

@ Ulli ...  Ja kann sein dass ich mich schlecht informiert habe ... ich höre nur immer wie schlimm es bei den Grennies sein soll.  Das schreckt mich ein wenig ab...

KlausP

Zitat von: contantg am 17. Mai 2012, 22:12:21
@ Klaus   das klingt überzeugend...

@ Ulli ...  Ja kann sein dass ich mich schlecht informiert habe ... ich höre nur immer wie schlimm es bei den Grennies sein soll.  Das schreckt mich ein wenig ab...

Bei welchem Verein welcher Einheit machen Sie denn Ihre Grundausbildung? Bestimmt in keinem PzGrenBtl. Und wo sollen Sie nach der AGA hin?

Jakkaru

Mich würde mal interessieren, wieviele Gepäckmärsche er bereits hinter sich hat. 20er, 25er oder 30er gibt es ja nicht mehr. Was also fällt dem jungen Mann so schwer?
Ein 2er

ulli76

Und wahrscheinlich landet er nach der AGA (in was für einem Verband die auch immer sein mag)in nem Gezi.

@Synthic: Er mag nicht nur keine Rucksäcke schleppen, sondern auch nicht draußen im Wald übernachten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: Synthic am 17. Mai 2012, 22:20:48
Mich würde mal interessieren, wieviele Gepäckmärsche er bereits hinter sich hat. 20er, 25er oder 30er gibt es ja nicht mehr. Was also fällt dem jungen Mann so schwer?

Ich glaube, der kommt zu euch in den AVZ.  ;D

Flexscan

nee Wäschekammer is anspruchsvoller  :P
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Flexscan am 17. Mai 2012, 22:27:02
nee Wäschekammer is anspruchsvoller  :P

Ja, für den Rücken - beim Abruhen im Bettwäscheregal.  ;D

Jakkaru

Zitat@Synthic: Er mag nicht nur keine Rucksäcke schleppen, sondern auch nicht draußen im Wald übernachten.

->

ZitatIch glaube, der kommt zu euch in den AVZ.  ;D

Oaaahhhahaha ;D Immer her damit ;)
Ein 2er

Paramedic

Immer diese blöden Parolen "hier ist es hart", "hier wirst du richtig rangenommen"...

Diese S******vergleiche hast du doch überall, wer darauf was gibt  ::)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Tommie

Wie hat unser Ausbilder doch "damals(TM)" (1983!) in der AGA gesagt: "Biwak ist wie Ferien auf dem Immenhof, nur ohne Mädels und Ponies!" :D !

Willkommen in der Realität, Kamerad "contantg" ;) !

Jakkaru

Um den Kameraden contantg nochmal leicht auf ein paar lockere Pflichten eines Soldaten hinzuweisen: Selbst wenn Sie im Gezi sitzen, im Stab oder in der Tanke um die Ecke, haben Sie jedes Jahr trotzdem ihre IGF-Daten zu erfüllen. Diese beinhalten nicht nur die lustigen Dinge wie WÜ-Schiessen. Dazu gehören auch 2x der 12km Marsch mit 15 Kilo Gepäck, das DSA sowie auch BFT.

Fazit: Egal wo Sie sich verstecken, es wird jedes Jahr wieder jemand kommen, Sie rausziehen, Ihnen einen Rucksack umschnallen und sagen: "Lauf los! Wir sehen uns spätestens in 2 Std." ;)
Ein 2er