Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einheit wechseln

Begonnen von contantg, 17. Mai 2012, 19:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

contantg

Guten Tag

Ich bin zurzeit noch in der AGA und soll danach zu den Panzergrenadieren...
Jedoch habe ich festgestellt , dass schwere Rücksäcke schleppen und im Wald zelten nicht so mein Ding ist. Ich würde gerne einen versetzungsantrag stellen weil ich lieber zu den Pionieren will.
(zweitwunsch Fallschirmjäger oder Kraftfahrer) Kasernenstandort ist zweitrangig.
Wie stehen meine chancen bei so einem versetzungsantrag und welche Argumente sollte ich am besten bringen?

Vielen Dank

ulli76

Unter den Bedingungen solltest du am besten deine Entlassung beantragen.

Und du weisst schon, was Pioniere und Fallschirmjäger machen, oder-so von wegen Rucksack und Biwak ist nicht so dein Ding? Kraftfahrer ist übrigens eine Verwendung, die es in jeder Truppengattung gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Wenn Rucksäcke schleppen als PzGren schon nicht Ihr Ding ist, sind Sie bei den Pionieren definitiv falsch. ... Und bei den Fallschirmjägern erst recht. In welchem Dienstverhältnis stehen Sie denn?

ZitatWie stehen meine chancen bei so einem versetzungsantrag

Kommt auf Ihr Dienstverhältnis an. Aber ich denke mal, nicht besonders.

Zitatund welche Argumente sollte ich am besten bringen?

Schreiben Sie es so wie es ist. Alles andere wäre ja wohl gelogen.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paramedic

Dann wäre es wohl besser sich auf einen Posten versetzen zu lassen, der mehr Bürodienst o.Ä. bereithält, einfach mal den Spieß anhauen ;)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

contantg

Naja ich bin eigentlich recht sportlich und habe nichts gegen Körperliche anstrengung.
Aber ich glaube bei den Grennies ist es ein bisschen Krass.
Heißt ja nicht umsonst Kein Mensch , kein Tier sondern Panzergrenadier!
Klar muss man bei den Pionieren auch was schleppen aber längst nicht so wie bei den Grennies und die sind ja auch mit Panzern unterwegs und machen nicht alles zu Fuß...
Außerdem finde ich es interessant mit Brücken Bauen und sprengungen usw...

PS: Mit dem Spieß bei uns ist nicht zu spaßen... der ist knallhart... da brauche ich verdammt gute Argumente

KlausP

ZitatHeißt ja nicht umsonst Kein Mensch , kein Tier sondern Panzergrenadier!

Noch so'n Spruch, dann Kieferbruch!  >:(

ZitatKlar muss man bei den Pionieren auch was schleppen aber längst nicht so wie bei den Grennies und die sind ja auch mit Panzern unterwegs und machen nicht alles zu Fuß...

Ich seh schon, Sie haben echt Ahnung nach 6 Wochen AGA. Reschpeckt. Mann, Mann, Mann ...

ulli76

Zitat von: contantg am 17. Mai 2012, 21:29:16
Klar muss man bei den Pionieren auch was schleppen aber längst nicht so wie bei den Grennies und die sind ja auch mit Panzern unterwegs und machen nicht alles zu Fuß...
Muhahaha- du meinst das jetzt nicht ernst, oder? Bei den Pios darfste aber ganz geschmeidig deutlich mehr schleppen als bei den Grennis.
In was für einer Laufbahn bist du denn? FWDL? SaZ Mannschafter?

Und was deine Idee mit den Fallis angeht. Du glaubst gar nicht,WAS die alles schleppen und wo die nächtigen.

Zu deinem Edit: Der Spieß hat aber gar nichts mit deiner Versetzung zu tun. Außer dass er dein erster Ansprechpartner ist und zusammen mit dem Perser die Unterlagen bearbeitet/zusammenstellt. Entscheiden tut der dabei aber gar nichts.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

Zitat von: contantg am 17. Mai 2012, 21:29:16
PS: Mit dem Spieß bei uns ist nicht zu spaßen... der ist knallhart... da brauche ich verdammt gute Argumente

Willkommen in der Realität Bundeswehr....

ist halt etwas anderes als daheim Playstation und XBox zu zocken.

Au weia  ::)

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat
PS: Mit dem Spieß bei uns ist nicht zu spaßen...

Mit dem hier im Forum auch nicht!

contantg

Okey kann sein dass ich schlecht informiert bin...
Aber ich habe einfach schon ziemlich oft gehört , dass es bei den Grennies verdammt hart sein soll
und die öfters mal draußen schlafen... und bei anderen Einheiten soll es viel entspannter zugehen...
so mein Wissensstand...

(Ps: wie gesagt ich habe nichts gegen körperliche betätigung aber ich will danach kein Fall für den Orthopäden sein)

@ KlausP   Kann sein aber sie kenne ich ja nicht persönlich und es ist besser einen Spieß hier im Forum wütend zu machen als meinen richtigen...   Außerdem verstehe ich auch nicht wieso man sich immer so aufregen muss

KlausP

Zitat... und die öfters mal draußen schlafen...

Dann sollten Sie vielleicht Stabsdienstsoldat in einem Landeskommando werden. Da ist diese Gefahr so gut wie nie gegeben. Warum sind Sie eigentlich Soldat geworden?

contantg

@ Ulli Ich bin FWDL..

Ich will mich hier nicht rechtfertigen , aber jetzt weiß ich wenigstens wie scheiße manche leute reagieren wenn man solche Themen anspricht...  Dann muss ich wohl sehr vorsichtig sein , wenn ich mit meinem Spieß darüber rede...

Aber wie gesagt ich bin keine faule Sau... ich mags Soldat zu sein .. ich mag die belastung... ich hasse nur diese beschissenen Märsche mit diesen Rucksäcken die halb soviel wiegen wie ich selbst...

KlausP

Zitat@ KlausP   Kann sein aber sie kenne ich ja nicht persönlich und es ist besser einen Spieß hier im Forum wütend zu machen als meinen richtigen...   Außerdem verstehe ich auch nicht wieso man sich immer so aufregen muss

Ich bin die Ruhe selbst, also keine Angst um meinen Blutdruck.

Flexscan

Tja that´s real life.

Als FWDL kannste des eh knicken.
Viel spass noch beim weiteren camping  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

contantg

@ KlausP

Sind sie eigentlich auch Panzergrenadier?

stehen die chancen echt so schlecht?