Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 29 und Meisterbrief zur Bundeswehr

Begonnen von JohnsonJohnson, 17. Mai 2012, 21:07:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JohnsonJohnson

Hallo bin neu hier ist es möglich mit 29 Jahren und Kfz Meisterbrief zur Bundeswehr zu gehen? Ich würde gerne zum Bund gehen und mich verplichten lassen als Saz. Vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen. Habe jetzt schon überall nach Antworten gesucht aber nix treffendes gefunden. Wäre toll wenn mir jemand Antworten könnte.

MFG Johnson

ulli76

1. Verpflichten musst du dich schon selber. Du kannst dich nicht verpflichten lassen.

Ich weiss ja nicht, wo du überall gesucht hast. Aber ein Besuch auf www.bundeswehr-karriere.de sollte deine Fragen beantworten.
Um es kurz zu fassen: Ja, du kannst auch mit Meisterbrief zur Bundeswehr. Die Altergrenzen sind auch geändert worden- 29 passt prinzipiell noch.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

JohnsonJohnson

Danke für die Info dann stehen noch alle Richtungen offen? Den ich hatte auch schon gelesen wenn die Jahrgänge voll sind hätte man keine Chance mehr.

ulli76

Also das mit den Jahrgängen hängt mit den Berufssoldaten zusammen. Da werden die Jahrgänge irgendwann nicht mehr aufgerufen, weil sie voll sind. In deinem Fall würde sich die Chance, Berufssoldat zu werden aufgrund deines Alters sehr verringern- eine Chance haste aber immer (sog. Erstbewerberregelung)
Und Feldwebelstellen sind recht beliebt bei gleichzeitig vielen Bewerbern. Für dich würde halt sprechen, dass du die Berufsausbildung schon mitbringst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

KlausP

Mit Ihrem Abschluss wäre eine Einstellung in der Laufbahn der Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes, in Ihrem Fall in der Instandsetzungstruppe, möglich, Ihre Eignung und den Bedarf der Bundeswehr (sprich: freie Dienstposten) mal vorausgesetzt. Da Sie einen Meisterabschluss haben, könnten Sie gleich als Feldwebel eingestellt werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Nunja, das ist trotzdem so, auch wenn du mir im karriere.de-forum nicht glaubst. Bei höherem Einstiegsaltern wird immer individuell durch die Personal bearbeitende Stelle abgeprüft, ob der Jahrgang noch passt. ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

JohnsonJohnson

Zitat von: Ralf am 17. Mai 2012, 21:57:40
Nunja, das ist trotzdem so, auch wenn du mir im karriere.de-forum nicht glaubst. Bei höherem Einstiegsaltern wird immer individuell durch die Personal bearbeitende Stelle abgeprüft, ob der Jahrgang noch passt. ;)
Wie kann ich das abklären ob Stellen frei sind? Instandhaltung wäre schon mein Ding da ich das ja bis jetzt die ganze Zeit über gemacht habe. Danke für die Antworten ihr seid Super.

Ich glaub dir schon, dennoch möchte ich vorher genau wissen wie und ob es schon jemand mal geschafft hat

ulli76

Du bewirbst dich einfach und dann wird man sehen ob du 1. geeignet bist und ob 2. ne Stelle frei ist.

JohnsonJohnson

Den gleichen Nickname nicht aber ich komm mir im Moment einfach ein bisschen verloren vor mit dem Thema, deshalb versuche ich halt soviel Infos zu bekommen wie nur möglich. Danke an alle für die Infos. Man sagt doch immer: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

ulli76

Durch die Karriereseite hast dich aber schon mal durchgewühlt, oder? Da müssten nämlich auch die Altersgrenzen stehen.

JohnsonJohnson

Ja habe ich vor 1 Woche oder länger her aber jetzt steht da nicht mehr soviel nur noch Mindestalter.

KlausP

Zitat von: JohnsonJohnson am 17. Mai 2012, 22:08:48
Ja habe ich vor 1 Woche oder länger her aber jetzt steht da nicht mehr soviel nur noch Mindestalter.

Genau, weil bei Einstieg mit höherem Dienstgrad sowohl das Höchstalter als auch die 40-Jahres-Altersbegrenzung nicht gelten.

JohnsonJohnson

Alles muss ich mich einfach bewerben und auf gut Glück hoffen oder wie?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau