Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel Aufgabenbereiche

Begonnen von ironchris, 20. Mai 2012, 03:13:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Gehns sie am besten zum Wehrdienstberater und sagen sie sie möchten etwas mit Bodybuilding machen.
Der wird sie beraten denn dafür ist der Kamerad da.

ulli76

Oh Himmel- du rauchst doch irgendwelches schlechtes Zeugs:
-Das mit dem Bodybuilding machen die Kameraden an der BwUni als Hobby nebenher. Mit etwas Leseverständnis hättest du das auch rausgefunden, dass man das nicht studieren kann. Und auch keine Ausbildung in dem Bereich bei der Bundeswehr machen kann. Edit: Das Thema mit dem Bodybuilding hatten wir ja sogar schonmal. Und da hatten wir dir das auch schonmal erklärt.
-"tausende Sachen" kann man bei der Bundeswerh eher nicht machen- bei 100 hättest du aber schonmal ne Hausnummer. In welche Richtung du willst, musst du aber schon selber wissen.
-Wie kommst du drauf, dass es Menschen gibt, die Bomben in Laptops einbauen?

Ich wiederhole mich zwar, aber sei´s drum: Ich seh für dich aktuell keine wirkliche Chance Feldwebel zu werden. Seit du beim Bund bist, hast du immer wieder irgendwelche Probleme, kommst bei den einfachsten Ausbildungsinhalte nicht mit und zeigst nicht gerade eine selbständige Problemlösung, wenn mal was ist.

Deswegen nochmal mein Tip: Sieh zu,dass du dich erstmal richtig eingewöhnst. Vielleicht bist ja einfach nur ein bischen ein Spätzünder.

@Rollo: Der WDB ist doch gar nicht mehr zuständig. Aber das Gesicht vom Spieß und vom Perser würd ich gerne sehen wollen, wenn er das als Verwendungswunsch äußert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

ZitatOh Himmel- du rauchst doch irgendwelches schlechtes Zeugs:

Das zeug will ich auch!

Ich hätte jedenfalls Probleme mit einem Fw der nicht mal weiß wie man das G36 entspannt.

DeltaEcho

ZitatHier Bodybuilding bei der Bundeswehr

http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-artikel/bodybuilding-bei-der-bundeswehr/3536.htm

Hierbei handelt es sich wohl eher um eine AG die von studierenden Offizieren und OAs in ihrer Freizeit gegründet wurde, die beiden Personen auf dem Foto sind übrigens Leutnant und Fähnrich, die ganz normal studieren und nebenbei sich für diese AG engagieren.
Das hat aber nicht mit Dienstposten für Feldwebel zu tun.

Hier mal ein Beispiel welche AGs es alle gibt an den Bw Unis:
http://www2.hsu-hh.de/sportzentrum/sportpro_frame.htm

Und all diese AGs werden in der Freizeit von Kameraden betrieben.

Rollo83

Huch, ich wusste nicht das er schon Soldat ist. Muss ich wohl überlesen haben.

ironchris

ich weiß jetzt immer noch nicht was es alles für aufghabenbereiche gibt

Paramedic

Wie wäre es mit der Forensuche? Bundeswehr-karriere?

oder am besten hier mal gucken:

http://bit.ly/J6A7DB
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

Ok, da ich eh ne Abklenkung vom Lernen such.

Fangen wir mal ganz vorne an:
Was würde dich denn interessieren?
Truppendienst oder Fachdienst?
Eher Richtung kaufmännisch/Büro oder eher praktisch-handwerklich oder Gesundheitswesen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Rollo83

Sorry für Off Topic aber was lernst du denn grad Ulli ?

ironchris

Fachdienst, Richtung kaufmännisch/Büro, nur ich weiß jetzt nicht genau was es da so gibt

Rollo83

Haben sie überhaupt die formellen Vorraussetzungen um Uffz oder Feldwebel zu werden?

ulli76

@Rollo: Hab morgen ne wichtige Prüfung

@Ironchris: Dann sind wir ja schonmal nen Schritt weiter.
Eher Personalbearbeitung, Organisation, IT, Materialbewirtschaftung?

KlausP

Zitat von: Rollo83 am 20. Mai 2012, 15:20:41
Gehns sie am besten zum Wehrdienstberater und sagen sie sie möchten etwas mit Bodybuilding machen.
Der wird sie beraten denn dafür ist der Kamerad da.

Nee, der wird ihn wieder wegschicken - zu seinem Spieß und/oder seinem Perser.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

Zitat von: ironchris am 20. Mai 2012, 15:58:12
ich weiß jetzt immer noch nicht was es alles für aufghabenbereiche gibt

Verdammte Axt, dann lesen Sie doch erst einmal das, wass Ihnen Andere schon geraten haben! Es gibt einen Haufen Tätigkeitsbeschreibungen auf den genannten Seiten und hier im Forum. Aber es ist ja bequemer, sich alles auf dem Tablett servieren zu lassen. Wenn ich hier so lese, was Sie so raushauen, hege ich starke Zweifel an Ihrer Feldwebeleignung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau