Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel Aufgabenbereiche

Begonnen von ironchris, 20. Mai 2012, 03:13:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ironchris

Hallo, ich möchte mich später als SaZ für die Feldwebellaufbahn bewerben, aber da gibt es ja bestimmte Aufgabenbereiche bzw. Verwendungen, wo kann ich diese Aufgabenbereiche finden, weil ein Feldwebel ist ja ein bestimmter Meister in diesem Aufgabenbereich, doch wo finde ich diese Aufgabenbereiche und welche gibt es alle.

Meine Interessen liegen im technischen Bereich -> Richtung Computer
Richtung -> Innendienst (Büro)

oder falls es das gibt: Bodybuilding; aber da smüsste man glaubich studieren, wäre aber bestimmt auch was cooles.

Doch ich möchte halt gerne wissen was es alles gibt, und wo ich diese Informationen herbekomme, weil ich mir dadrüber Gedanken machen damit ich keine Zeit verschenke und auch beruflich vorran komme.

Danke

MfG

A-Bomb

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

ironchris

ich finde da nur "Feldwebel Truppengattung" oder Feldwebel Fachbereich" aber nicht das was ich meine, und wenn dann bitte einen richtigen Link, wenn es ein Forum gibt mit Menschen dann möchte ich direkt die Informationen von Menschen bekommen.

KlausP

Zitatich finde da nur "Feldwebel Truppengattung" oder Feldwebel Fachbereich"

Genau das zeigt mir, dass Sie gar nicht richtig gelesen haben. Die Bezeichnungen sind nämlich grundfalsch. Wenn Sie sich nämlich damit beschäftigt hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass es dort auch Tätigkeitsbeschreibungen sowohl für "Feldwebel im Truppendienst" als auch für "Feldwebel im allgemeinen Fachdienst" gibt. Bevor Sie hier also andere User anmotzen, sollten Sie erstmal die Informationen nutzen, die man Ihnen gibt. Da die Aufgaben der Feldwebel in den Teilstreitkräften und Truppenagttungen so vielfältig sind, werden Sie hier sowieso keine kurz zusammengefasste Beschreibung der Aufgaben bekommen können. Also Ball flach halten und selber mal nachlesen. Weitere Tätigkeitsbeschreibungen finden Sie auch auf den Seiten von Heer, Luftwaffe, Marine, Streitkräftebasis und Sanitätsdienst. Da Sie ja keine Links haben wollen, habe ich mir also die genauen Adressen verkniffen. Viel Spass bei der umfangreichen Lektüre.

Ergänzung:
Wenn man "Aufgaben Feldwebel" in der Forensuche eingibt, erhält man 7 Seiten mit Beiträgen dazu.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Geh doch mal zu deinem Pers oder deinem Spieß und lass dich beraten. Auch siehst du ja täglich Feldwebel und was die so machen. Auch die kann man fragen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Einen Bodybuilding-Feldwebel gibt es ganz sicher nicht. Das kann man auch nicht studieren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paramedic

Feldewebel und studieren passt ja eh nicht so richtig zusammen, was er meinte könnte eine Mischung sein aus Sportwisschenschaften und Ernährungswissenschaften, aber wozu sollte der Bund das brauchen?
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

A-Bomb

Vllt. gibts ja sowas an der Sportschule in Warendorf, aber waer der Ort der am wahrscheinlichsten ist.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Rollo83

Naja, Sport kann man schon studieren und da gibt es sicherlich auch ein Fach wie Ernährungswissenschaften. Unser KEO hat letztens einen sehr guten Vortrag über richtige Ernährung gehalten und er hat Sport studiert.
Das mit dem Bodybuilding ist allerdings schon Käse würde aber einem Sportoffizier an z.B. einer Truppenchule am nächsten kommen.

KlausP

Du glaubst doch nich ernsthaft, dass der TE die Einstellungsvoraussetzngen für die Offizierlaufbahn hat. Lies dir mal spasshalber seine Beiträge durch! *gröööööhhhlll*

Rollo83

Du musst doch auch mal an das Gute im Menschen glauben, Klaus. ;)

KlausP

ulli76

In bin da auch recht skeptisch,was die Feldwebellaufbahn angeht.
@ironchris: Vielleicht solltest du noch etwas warten, bis du besser klar kommst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ironchris

Hier Bodybuilding bei der Bundeswehr

http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-artikel/bodybuilding-bei-der-bundeswehr/3536.htm

So wo steht denn da jetzt genau das wo nach ich suche, ein Bekannter von mir hat mir gesagt es gibt tausende Sachen die man beim Bund machen kann und ich solle mal nachfragen, ich solle jetzt schonmal wissen was ich genau mache, und diesen Weg einzuschlagen um dies dann auch anzustreben er hat gesagt es gibt z.b Fachkräfte die dafür da sind Bomben in Laptops einzubauen, oder falls die Kommunikation zusammenbricht, aber von solchen Beispielen, Aufgabenbereiche habe ich auf der Seite nichts gefunden

mailman

Bomben in Laptops?

1. Bist du leicht uninformiert

und

2. Glaube ich das du mit deiner Vorgeschichte usw. erst mal keinen Ansatzpunkt in der Bundeswehr hast.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau