Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bundeswehr ,den ärtztlichen test

Begonnen von emre12345, 30. Mai 2012, 12:13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

emre12345

Hallo hab de frage.
Meine Einstellungstest beginnen ungefähr Januar.
Nun hab ich eine Frage ich möchte einen är
ztlichen test im vorraus machen,denn wenn es nicht klappt will ich nicht 6 monate umsonst warten.Gibt es die möglichkeit ?muss ich zu einem bestimmten arzt?

BulleMölders

Erstmal, gibt es den Beitrag auch in verständlich?

Und wie willst du einen Ärztlichen Attest im voraus machen lassen, wenn du noch gar nicht wissen kannst ob so einer Benötigt wird und wenn ja wofür.

Dkuehn

Nein, er wird vorraussichtlich im Januar zu einem ZNwG oder zur OPZ eingeladen und möchte jetzt bereits wissen, ob er tauglich ist, weil sich die Sache sonst ohnehin erledigt hat und er nicht so lange warten muss.
Wie so oft hilft der Gang zum Wehrdienstberater, bzw. zu einem Kreiswehrersatzamt, wo dich mustern lassen kannst. Wenn du angibst, dass du dich für eine Karriere bei der Bundeswehr interessierst, ist das möglich. Man wird dir im selben Atemzug wohl auch ein Beratungsgespräch anbieten, welches, wie die Musterung ohnehin Grundlage zu einer Bewerbung bei den ZNwGs oder OPZ ist.
Scientia potentia est

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dkuehn

Scientia potentia est

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Deshalb ja auch meine Eingangsfrage nach verständlichem Deutsch.
Es geht nicht um ein Ärztliches Attest sonden um den Ärtzlichen Test, sprich die Ärtztliche Musterung.
OK, nun habe ich es auch kapiert. In meinem Alter kann das halt manchmal etwas länger dauern.

Zitat von: emre12345 am 30. Mai 2012, 12:13:45
muss ich zu einem bestimmten arzt?
Um die Frage zu beantworten:
Ja, und zwar zum Musterungsarzt des zuständigen KWEA.

Als Anmerkung: Fachabitur und Systemelektroniker und dann so ein Geschreibsel, warum bin ich nur so alt und musste mir für einen vernünftigen Abschluss so den Arsch aufreißen?

ulli76

Wieso hast du im Januar deinen Einstellungstest? Wie kommst du darauf?
Und wie unser Bulle schon schrieb: Gibt´s den ersten Post auch in verständlichem Deutsch?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

emre123456

Entschuldigung nochmals für die komische frage.
Also kurz gefasst ich möchte so ne art musterung machen (den ärztlichen), da ich nicht 6 monate warten will.Gibt es einen zivilen arzt oder kann ich sogar zum Hausarzt,damit er oder sie mich genauso durchcheckt.wenn irgendetwas auftaucht,hab ich diese 6 monate nicht umsonst gewartet.

ulli76

Wieso musst du denn 6 Monate warten?
Bewirb dich einfach- da wirst du eh zur Musterung eingeladen. Bzw. du kannst auch einfach die Musterung beantragen.
Außerdem solltest du eh nen alternativen Plan haben- nur weil du tauglich bist, heisst das noch nicht, dass die Bundeswehr dich auch nimmt.

Frag halt deinen Hausarzt, ob er dich durchcheckt- wenn er was findet, was die Tauglichkeit ausschließt,wüsstest du zumindest,dass du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht tauglich bist.

Du solltest trotzdem die Überschrift und den ersten Post editieren- das grenz ja schon an Vergewaltigung der deutschen Sprache.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Zitat von: ulli76 am 30. Mai 2012, 16:20:58
Du solltest trotzdem die Überschrift und den ersten Post editieren- das grenz ja schon an Vergewaltigung der deutschen Sprache.
Guter Rat, nur kann er das als Gast nicht. Ja, manchmal übersieht auch ein Mod die einfachsten Dinge. ;)

Aurignacien

Aber bei seinem ersten Posting sieht er recht registriert aus...
Neanderthals had bigger brains than us.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Aurignacien

Neanderthals had bigger brains than us.

KlausP

Passwort vergessen.  :D (nein. ich lasse lieber weg, was ich weiter schreiben wollte!)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau