Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Külsheim

Begonnen von kasseler, 25. Juni 2005, 16:58:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kasseler

Kann mir jemand etwas über den standort külsheim berichten da ich dort am 4.10.05 meinen wehrdienst antreten soll.

danke im vorraus

Hohmi

kann dir leider noch nicht helfen muss aber schon zum 4.07. nach Külsheim. zu welcher einheit kommst du?

kasseler

zum 7.logbtl 12, wie blöd sind die bei KWEA eigentlich mich 300 weit in die pampa zu schicken wo es im raum kassel genug kasernen gibt?die antwort lautet: die unschätzbaren erfahrungen die die ferne mit sich bingtq! berichte mir dann bitte von deinen eindrücken?woher kommst du?

Pionier

naja , sehs so kommst von zuhause weg :-)

Lidius

Sehs positiv:

Gibt wenigstens Mobilitätszuschlag und daher mehr Geld.

Z-Man

Hi!

Ich komme auch am 4.10. nach Kühlsheim, selbe Einheit!  :D  Dann sieht man sich ja bestimmt dort!
Von mir aus sinds "nur" 215 Km, ist trotzdem ein ganzes Stück...

kasseler

@ z-man, von woher wirst du denn anreisen?

Z-Man

Zitat von: kasseler am 30. Juni 2005, 15:33:34
@ z-man, von woher wirst du denn anreisen?
Von Kulmbach aus. Besser gesagt von nem Kaff in der Nähe von Kulmbach.

Hohmi

so die ersten 2 wochen sind rum, bin auch bei beim 7./LogBtl 12 eigentlich lässt sichs ganz gut aushalten mal schauen wies weitergeht. Nur die Ausrüstung ist etwas steinzeitlich (Standardwaffe G3). Ansonsten ist es halt schon anstrengend (ab der zweiten Woche)aber das war ja auch zu erwarten, sogar das essen ist gar nicht mal so schlecht. 8)

Z-Man

@Hohmi: Naja, hört sich doch nicht mal so schlecht an!
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie´s dir dort so ergeht! Danke.

kasseler

naja solangs essen gut ist und ich freitags heim komme solls mir recht sein

phil84

sei froh über das G3, eda spürst wenigstens was wenn schießt. macht auch deutlich mehr spaß als das 36er. hatte in meiner aga von apr bis juni auch noch das g3 und hab jetzt in meiner neuen einheit das g36 geschossen, ist richtig lahm dagegen, voll des spielzeug und meiner meinung nach machts mit kimme und korn einfach mehr spaß als mit dem reflexvisier und der vergrößerung

Esa

Komm zum 2.1.2006 auch nach Külsheim zum 7.LogBtl / 12 wär echt cool wenn ein paar von euch die schon dort sind oder waren ihre Erlebnisse  von dort erzählen könnten.

bsp. wie sind die Vorgesetzten dort so.
       wie schaut der Alltag so aus
       wie ist die AGA und wie sind die Truppenübungsplätze dort so ?
       wie sind die Stuben, Hygieneräume und so?

Kasseler

so jungs, der 4.10 rückt immer näher, man sieht sich! in exakt einer woche. bis dahin noch entspannte tage

Neo

hehe ich komm am 4.10.05 auch zum 7.LogBtl / 12 ^^ reise von münchen aus mit dem zug an ... kann mir einer sagen wie ich dann vom bahnhof in tauberbischofsheim zur kaserne komme? kommt da ein bus oder muss man die letzten kilometer ein taxi nehmen :o