Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Rucksack Training

Begonnen von KevinAW, 15. Juni 2012, 16:56:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jakkaru

Huch da ist mir doch glatt ein Buchstabe durch die Lappen gegangen ;D
Ein 2er

Oscar Golf Mike

Zitat von: LoggiSU am 15. Juni 2012, 21:32:17
Und das eins mal klar ist: ohne die 1./- geht nix!   ;)

Ist wie beim Getriebe, wenn ein Rädchen kaputt geht egal welches funktioniert nischt mehr oder? ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KevinAW

Was ich glatt vergessen habe war zu fragen ob die dienstlich gelieferten Rucksäcke auch Brust und Hüftengurte haben, die helfen ja aufh ser viel das Gewicht zu ertragen, haben sie das oder nicht?

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

Was muss man sich unter einem "AGA-Rucksack" vorstellen? Wer bekommt den denn? Die Grenadiere in Hagenow jedenfalls nicht, die bekommen den ganz normalen Rucksack.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KevinAW

Wenn es einen Unterschied macht wo mann nacher eingesezt wird und wo mann die AGA macht: Ich werde als Panzergrenadier nach Augustdorf enberufen.

Terek

Zitat von: KlausP am 16. Juni 2012, 17:21:01
Was muss man sich unter einem "AGA-Rucksack" vorstellen?

Ich denke er meint den Jägerrucksack. Ich habe schon in einigen Einheiten gesehen, daß es nur diesen für die Rekruten gab und den Kampfrucksack erst in der Stammeinheit.

Paramedic

So ist es auch bei uns :)

kleiner Rucksack in der AGA, großer Kampfrucksack in der Stammeinheit

Hauptfeldwebel d.R.

Jakkaru

Ach dat kleine Teil is n Rucksack? Dachte immer soll sowas wie einen Camelback darstellen ;D
Ein 2er

Paramedic

@Synthic mein Gruppenführer hat mir auch versucht das als Rucksack zu verkaufen, aber Zelt und Natorolle haben nie zusammen reingepasst  :-\

Hauptfeldwebel d.R.

Jakkaru

Ist mir ein Rätsel wie man da die komplette Ausrüstung für ein Biwak hineinbekommt :o Vielleicht gibt es ja eine neue, spezielle Zauberfalttechnik ;D
Ein 2er

Schneeflöckchen

Huhu, es past alles rein, mit stopfen und quetschen.... Und alles is dann krum und schief.... Der Schlafsack oben draud wackelt hin und her schöägt gegen den kopf oder hängt gar total schräg.... Fest ziehen bringt da auch nich mehr...   :o

Paramedic

Im Schlafsackbeutel hatten wir immer was zu essen drin  ;D

Hauptfeldwebel d.R.

InstUffzSEAKlima

Ich hatte in meiner Dienstzeit zwar auch nur den kleinen Rucksack, wüßte jedoch nicht, wann er nicht ausgereicht hätte. Den "großen" gab es lediglich leihweise mit der Zusatz- und Sonderbekleidung für die Dauer der Auslandseinsätze. Man muss ja auch nicht die komplette Ausrüstung/Bekleidung damit transportieren können, sondern nur jene Teile, die zweckmäßigerweise immer dabei sein sollten bzw. befohlen sind.

Paramedic

Und wenn alles befohlen ist, also auch Kälteschutz, Zelt und das ganze Gedöns?

dann war es meistens knapp xD

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau