Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Musterung

Begonnen von seesteve, 17. Juni 2012, 23:19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

seesteve

Hey Ho,

bin ganz neu bei euch dabei und hab mal eine Frage an euch alle die es hinter sich haben mit ihrer Musterung.

Entweder finde ich das Thema nicht oder ich bin zu Blöd zum Suchen  ;)

Und zwar:
Ich habe mich bei der Marine über meinen Wehrdienstbeauftragten beworben.

Den Termin für die Musterung habe ich bekomme.
Bin an diesen Tag zur ärztlichen Untersuchung eingeladen es wird auch mit mir eine Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung vorgesehen.

Meine Frage ist nun was ich alles mitnehmen muss?

Dokumente, Sportkleidung etc.
Leider steht dies nicht in diesen DIN-Vordrucken (wie ich immer dazu sage) leider nicht drin, es steht nur das man Perso oder Reisepass mitbringen soll.

Hoffe es kann mir jemand helfen was ich Kleidung und Dokumente mitbringe muss für diese 3Dinge.

Vor der Untersuchung selber habe ich keine Angst weil das ist bestimmt nicht´s anderes wie jede andere Volluntersuchung vom Hausarzt bzw. vom Krankenhaus-Arzt selber.

Ich bedanke mich im vor raus bei euch allen für eure Hilfe und sorry nochmal wenn es solch ein Beitrag / Thema schon gibt ich habe leider nicht´s gefunden.

vanian

an dem tag wirst du nur untersucht und musst einen test am computer machen

mitbringen musst du eigendlich nur : perso, unterlagen von deinem arzt falls du mal schwer verletzt warst und wenn vorhanden brillenpass und brille

für den sporttest wirst du falls positiver musterung nochmal eingeladen

seesteve

Also nur allgemeine dinge das hört sich gut an.

Wegen den Sporttest das habe ich auch schon gelesen das der später stattfindet in den meisten fällen.

Mein Brillenpass hatte ich damals schon beim Wehrdienstbeauftragten abgegeben bzw. musste ich dort eine Kopie abgeben.
Trotzdem nochmal mitnehmen?

Dominic92

Wenn du den hast nimm ihn doch einfach mit :P
Ich nehme auch immer alles mit zur Sicherheit und soviel wiegt so ein Pass ja nicht ;)
-always walk the line-

Paramedic

Sofern ich das richtig verstanden habe, wird die Musterung in einem KWEA bei dir stattfinden?
Dann wird sicherlich kein Sporttest stattfinden. Wie gesagt lediglich EUF und die Musterung, ggfs. ein Psychologengespräch.

Für welche Laufbahn hast du dich beworben?

Alles was medizinisch relevant sein könnte (OP-Akten, Atteste etc.) sollte unbedingt mitgenommen werden.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

seesteve

Hey Ho,

Ja die Musterung findet im KWEA Magdeburg statt.

Ich will / möchte bei der Marine die Laufbahn des Unteroffiziers (Maat) angehen.
Habe mich als SaZ für 9Jahre beworben aber will wenn es mir sehr gefällt vielleicht später verlängern aber bis dahin vergeht ja noch sehr viel Zeit bis die erste Zeit rum ist.

Hoffe das ich alles wichtige jetzt zusammen habe.

- Perso
- Führerschein
- Brillenpass + Brille

Atteste selber besitze ich eigentlich so weit wie es mir bekannt ist keine da ich bis jetzt noch keine schweren Unfälle hatte außer halt mal kleinere Prellungen und sowas.
Und von mein Gebrochenen Finger finde ich leider keine Dokumente mehr aber ich muss dazu sagen habe mit den kleinen Finger an der rechten Hand keine Probleme oder Behinderungen.

Gruß,
Steve

BulleMölders

Sachen wie Sportkleidung usw. wirst du dann bei einem eventuellen Test beim ZNwG in Wilhelmshaven benötigen.

Das steht aber dann auch alles noch mal in dem Einladungsschreiben aus Wilhelmshaven.

seesteve

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich bin jetzt auf jeden Fall schlauer als vorher.

Den wollen wir mal die Musterung und den Sporttest abwarten und hoffen das ich zur Marine komme.

Gruß,
Steve

linep

seesteve

@linep

ja ich war da und fand es auch ganz normal.
Zur ärztlichen sache wurde gesagt das ich T2 bin.
Zu den Computertest wurde nichts gesagt außer das ich bald Post aus Berlin bekomme ob ich zum Sporttest muss oder nicht.

Es ist blöd wenn man nicht weiß wie der ausgegangen ist.
Von mein eigenen Gefühl her lief er super und war auch nicht schwer wobei ich ab und zu mal überlegen musste.

Paramedic

Dir wurde die Note vom EUF nicht mitgeteilt? Das hab ich schon öfter gehört, bei mir und meinen Kameraden wusste jedoch jeder sein Ergebnis, ist das jetzt neu?

Hauptfeldwebel d.R.

seesteve

mir wurde gesagt das dies nicht mitgeteilt werden darf und ich an den Brief von Berlin sehe ob ich beim Test gut war oder nicht.

Also wenn ich zum Sporttest musst den war es gut und wenn ich eine absage bekomme hat es nicht gereicht.

das ist total blöd wenn man jeden tag auf post wartet weil man wissen will ob es gereicht hat

Paramedic

Naja, das ist bei SaZ Bewerbungen ähnlich, wenn man z.B. auf die Warteliste muss ;)

Hauptfeldwebel d.R.

linep

das is ja blöd, dass die einen nicht sagen wie man abgeschnitten hat.hhmmm....
wie kann man sich den test vorstellen? Musst auch nich zu viel veraten ;-) Warst du auch beim Psychologen?

Paramedic

Ich verrate dir gerne alles was ich weiß. ;)

auf bundeswehr seiten gabs doch auch mal nen Vorgeschmack auf den EUF mit ein paar Beispielaufgaben, wie "ergänzen sie die Wortreihe" etc.

der Psychologe dem ich im KWEA begegnet bin, hat mir nur nen Zettel mit 6 Fragen gereicht (Was ich mir karrieretechnisch vorstelle, ob ich Fragen zum Auslandseinsatz habe, was meine Familie sagt...) und das wars.

In der OPZ haben die schon mehr nachgefragt über die Stärken/Schwäche, Motivation, Geschichte und Hintergründe :)

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau