Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Industriemeister titel zur bundeswehr

Begonnen von Basz, 28. Juni 2012, 14:50:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basz

Hallo zusammen,

Ich bin 24 jahre alt und momentan dabei mein meister zu machen.
In welche laufbahn (marine) kann man mit schlosser geselbrief und 3 jahre berufserfahrung (und 2014 industriemeister brief) + sanitäts ausbildung + atemschutz ausbildung + technischer fachwirt anfangen?

Unteroffizier laufbahn oder offizier laufbahn?

Und kann mir da ihrend einer weiter helfen.

Mit freundlichen grüßen

Basz

BulleMölders

Ohne zu wissen welche Schulbildung du hast, fehlt es an einer der wichtigsten Infos um das sagen zu können.
Ausserdem steht das alles auf Bundeswehr-Karriere.de

Ralf

Mit abgeschlossenem Beruf kannst du in die Uffz oder Fw Laufbahn, das sind die idealtypsichen Laufbahnen dafür. Viele weitere Infos udn auch Broschüren findest du auf der von BulleMölders genannten Seite.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Basz

Vielen dank schon mal für die antworten.

Mh schulabschluss hab ein guten realschulabschluss.
Ich dachte das ist nicht mehr von interesse wenn man den geselbrief und eventuell den meisterbrief hat.

Gruß

Ralf

Nur für den Einstellungsdienstgrad (Uffz oder StUffz)

BulleMölders

Mit Realschule und Beruf könntest du Theoretisch auch Offz werden. Deshalb meine Frage nach dem Abschluss.

Basz

Ralf

Basz

KlausP

Ich glaube, Sie sollten sich wirklich erst einmal gründlich auf www.bundeswehr-karriere.de und auch auf www.marine.de über Ihre Möglichkeiten informieren. Dort erhalten Sie alle Basisinformationen über die Laufbahnen und z.T. Verwendungen, die Ihnen mit Ihren Abschlüssen offenstehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Basz

Vielen dank bis hier hin.

Es gibt doch bestimmt, beratungsstellen außerhalb des internets?

Mit freundlichen grüßen

Basz

schlammtreiber

Ja, die Wehrdienstberater, in jedem Kreiswehrersatzamt  :)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann