Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ankunft Soldaten aus Afghanistaneinsatz Köln-Wahn

Begonnen von snoggi, 29. Juni 2012, 09:02:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoggi

Hallo zusammen,

morgen kommt mein Freund vom Auslandseinsatz zurück. Ich weiß leider nur, dass er in Köln ankommt. Mittlerweile bin ich soweit dass es der Flughafen Köln-Wahn ist.
Da ich eine Anfahrt von 400 km habe, wollte ich vorher schon wissen, ob es da eine genaue Adresse gibt, bzw. Terminal  :)
Denn vor zwei Jahren habe ich ihn in Nürnberg abgeholt und dort war ich etwas überfordert  ;D

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!!!  :)

lg snoggi

miguhamburg1

Wie wäre es mal mit Googeln - Flughafen Köln-Waghn, militärischer Teil...?

bayern bazi


wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 


LuftwaffenSLD

Flughafenstr. 1 51147 Köln. A59 Ausfahrt Wahn, Bundeswehr ist ausgeschildert.Nach der Kurve links abbiegen, die Kaserne links lassen, die DLR rechts lassen und gerade aus durch die Tore.
Willkommen bei der Flugbereitschaft BMVg.

Schatzerl

Soooo ...

Ich habe in diesem Forum während der Einsatzzeit meines Freundes schon viel gelesen und Hilfe gefunden ... Z.B. weiß ich jetzt auch, wie ich zum Flughafen komme!  ;)
Aber jetzt habe ich doch selbst auch eine Frage:
Er kommt ganz ganz bald aus seinem Afghanistaneinsatz zurück und natürlich möchte ich ihn auch abholen. Ich bin schon etwas sehr aufgeregt und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf.

Zum Beispiel eine ganz banale und vielleicht sehr lächerliche Sache:
Empfängt man am Flughafen seine Soldaten mit Plakaten und Fähnchen? Ich habe Angst entweder alleine MIT etwas bzw. alleine OHNE etwas dazustehen.
Vielleicht kann mir dazu ja irgendjemand etwas sagen bzw. mir einen Eindruck geben!

Vielen lieben Dank im Voraus!!


Tommie

Schatzerl, dös kost macha, wiara Dachdecker ;) !

Oder auf Hochdeutsch: Kann man machen, muss man aber nicht ;) ! Mir hat es meistens vollkommen ausgereicht, wenn meine Familie anwesend war. Für Plakate und sonstiges Gedöns, welches natürlich auch zu sehen war bei manchen, hätte ich da eher nicht das Auge gehabt ;) !

ulli76

Viel wichtiger ist, dass man mit seinem Soldaten abspricht, dass man ihn selber abholen möchte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gräfin

Nimm nen kleinen Teddybär oder sowas mit. Damit kannste im Notfall auch wedeln.
Aber du hast was inner Hand (bist in deiner Nervosität also auch beschäftigt), hast also was dabei. Es ist aber nicht so viel, dass de dir wieder blöd vorkommen musst.
Und du kannst es deinem Schatzi in die Hand drücken. ;D

Aber Tommie hat schon recht, das macht jeder so wie er es für richtig hält.

P.S ullis Hinweis ist WICHTIG, sprecht das ab. Bei der BW kommt gern mal was dazwischen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ulli76

#9
Nicht nur weil was dazwischen kommt- gibt auch Soldaten, die nach der Landung noch etwas Zeit für sich und/oder mit den Kameraden brauchen und die Familie erst zu Hause sehen wollen. Genauso wie welche nicht von der Familie an den Flughafen gebracht werden möchten und sich lieber zu Hause verabschieden.
Da da sindividuell verschieden ist, sollte man absprechen, wie er es haben möchte.

Ich hab übrigens mal irgendwo hier geschrieben, was für merkwürdige Verhaltensweisen ein Soldat in der ersten Zeit nach der Rückkehr haben kann und wie die zu erklären sind. Ich find´s grad ned- wäre aber nett wenn das jemand suchen und verlinken könnte. Die meisten von diesen Verhaltensweisen sind völlig normal und geben sich mit der Zeit. Dem Soldaten selber werden die womöglich gar nicht auffallen.

In den meisten Einheiten und auch im Netz geht so ne Spass-Taschenkarte rum, wo es Tips gibt, wie man seinem Soldaten die Eingewöhnung erleichtern kann- die sind nicht ernst gemeint,haben aber durchaus einen realen Hintergrund (z.B. plötzlich das Wasser abzustellen,wenn er unter der Dusche steht, Zeitungen 2 Wochen sammeln und ihm dann auf einmal geben etc.  ;) )

Und es gibt nen kleines Heftchen, was er in der Vorbereitung bekommen haben zum Umgang mit Stress vor , während und nach dem Einsatz- das ist auch für Angehörige geeignet. Wenn du noch keins hast- mal ihn fragen oder die Familienbetreuung oder in seiner Einheit.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Ich habe bei Einlaufen nach längerer Abwesenheit auch schon alle Varianten auf der Pier gesehen.
Leute die halt nur da standen um ihre Lieben ab zu hohlen bis hin zu Riesen Transparenten mit Heiratsanträgen von der Liebsten drauf.

Allerdings auch schon den Umgekehrten Fall, eine Transparent an der Reling mit einem Heiratsantrag an die Liebste, die auf der Pier stand.

Das war natürlich was für uns harten Seeleute, als das Ja kam. Da mussten nicht wenige das Pippi in den Augen weg drücken.  :o

Und der eine oder andere bekam dann von seiner Liebsten gleich einen Einlauf, warum ihm das denn nicht eingefallen sei. ;D
Test

Schatzerl

Wahnsinn!
Vielen lieben Dank für eure Antworten!  :)

Die Aufregung steigt. Das "Am Flughafen warten" wird tatsächlich eine nervliche Herausforderung und ich habe so ein Szenarium einfach noch NIE miterlebt! VERRÜCKT!!! Absolut neu.

Es ist schon länger abgesprochen, dass ich ihn abhole. Er hatte im Vorfeld schon angegeben, dass er privat nach Hause fährt und mich gefragt, ob ich ihn abhole ...

FREUDE!!! :)

Der Tipp mit was in der Hand halten ist sehr sehr gut! Ich kenne da ja niemanden und warte alleine!!! Da ist es gut etwas zu haben, woran man sich zumindest festhalten kann!
Da werde ich mir noch irgendwas einfallen lassen.

Aber ich würde mir schon etwas komisch und unwohl vorkommen, wenn ich da alleine mit einem rießen Plakat stehe! Aber nach euren Antworten denke ich jetzt, dass es wohl auch nicht sein muss.
Wichtig ist ja, dass man sich wieder sieht!  :D

Das wird was!!!!!!  ;)



ulli76

Hihi- richte dich drauf ein, dass du selber zurück fahren musst- Soldaten mit Z.n. Einsatz haben manchmal etwas merkwürdige Fahrweisen und müssten sich erstmal wieder an normale deutsche Verkehrsverhältnisse gewöhnen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Zitat von: Schatzerl am 19. Oktober 2012, 12:37:59
...

Ich kenne da ja niemanden und warte alleine!!! Da ist es gut etwas zu haben, woran man sich zumindest festhalten kann!
Da werde ich mir noch irgendwas einfallen lassen....

Da auch mein Vorgesetzter mich am Flughafen begrüßen wollte, habe ich ihm den Hinweis gegeben, dass meine Frau auch dort sein wird. Er hat sich dann ihrer angenommen und sie musste nicht alleine warten.
Es fiel mir nur schwer mich mit militärischem Gruß richtig zurückzumelden mit knapp 60 kg am Hals  ;D
(wenn ich nun daran zurückdenke, krieg ich wieder Gänsehaut, so schön war das)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Och- so alleine ist man bestimmt nicht. Einfach jemanden anquatschen, der nett aussieht- und wenn du einfach nur sagst, dass es für dich das erste Mal ist und du total aufgeregt bist.
Bist du in der Familienbetreuung? Wenn dein Mann mit der Einheit da ist, gibt es ja noch mehr von dieser Einheit, die am gleichen Tag ihre Männer abholen. Da kann man sich evtl vorher kurzschließen.

Und fahr vorsichtig- ned das du vor lauter Aufregung nen Unfall baust.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau