Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frau mit Kind zur Bundeswehr ?

Begonnen von Olivia90, 11. Juli 2012, 09:38:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Besteht die möglichkeit das man als Frau mit Kind zur Bundeswehr gehen kann, wenn der Mann selbst Soldat auf Zeit ist ?

ja ?
3 (100%)
nein ?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Olivia90

Besteht die möglichkeit das man als Frau mit Kind zur Bundeswehr gehen kann, wenn der Mann selbst Soldat auf Zeit ist ?Ich habe mal gehört das die Bundeswehr dran arbeiten will das die Frauen auch eine Chance auf den Einstieg haben?

Wie gesagt es ist nur eine Frage, bitte keine dummen Antworten..

schlammtreiber

Ja, aber:

a) es bringt keine Vorteile für die Bewerbung, wenn der Ehemann bereits SaZ ist
b) die Bw kann nur begrenzt Rücksicht nehmen auch wenn sie beide Elternteile beschäftigt, es besteht also z.B. kein "Rechtsanspruch darauf, dass immer einer vonm beiden Zeit für´s Kind hat" oder so
c) die Bw ist ein Arbeitgeber, bei dem durch Übungen, Lehrgänge, Auslandseinsätze und Sonderdienste das Zeitmanagement Familie/Beruf noch erschwert wird
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Paramedic

auch in diesem thread sag ich dir: ja es ist möglich aber nicht unbedingt einfach. für den Rest ließ meine andere Antwort.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

lino

Wenn der Mann Zeitsoldat ist, wieso kann der Ihnen die Sachverhalte nicht erläutern? Sollte er nicht die beste Einschätzung abgeben können, eben weil er auch die Rahmenbedingungen besser kennt als jeder hier?  ::) ;)

Paramedic

Nicht jeder Zeitsoldat kennt sich automatisch mit den Zugangvorrausetzungen aus, für Frauen versteht sich.

Ich würde mich auch nicht an einen x-beliebigen Soldaten wenden, sondern welche von der personalbearbeitenden Stelle, also Karriereberater etc. ;)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Olivia90

Ja so seh ich das auch denn schließlich ist er nur Soldat auf Zeit ;) Wenn dann möchte ich mich auch ganz genau erkundigen.   

Clio

Da solltest du dich dann an ein Kreiswehrersatzamt melden und dort erkundign. Diese Personen sind darauf geschuld solche Themen mit leichtigkeit zu beantworten. ;)  Aber eigentlich hat die erste Antwort schon mal die groben Eckpfeiler erläutert;)

ulli76

Fangen wir mal mit den Grundlagen an:
Was würdest du denn beim Bund machen wollen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: Olivia90 am 11. Juli 2012, 15:41:30
Ja so seh ich das auch denn schließlich ist er nur Soldat auf Zeit ;) Wenn dann möchte ich mich auch ganz genau erkundigen.

Na ja, "mein" Personalfeldwebel in der Kompanie ist aucg SaZ und der könnte durchaus konkrete Aussagen treffen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau