Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Luftwaffensicherung - Erfahrungen !?

Begonnen von Phil123, 23. Juli 2012, 11:35:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Diese "grünen" Stellen sind auch mit ZK 5 ausgeschrieben, d.h. nur zu besetzen von Soldaten mit einer Gesamtdienstzeit von mind. 18 Monaten.

Wenn du FWDL11 machst, wird dir deine Einheit auch nicht "unter dem Hintern weg" aufgelöst. Du machst erstmal 3 Monate Grundausbildung und würdest dann anschl.  nicht mehr in einen Verband geschickt werden, der innerhalb 8 Monate aufgelöst wird. So kurz vor Auflösung werden keine FWDL mehr zugeschleust.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Phil123

ah okay, alles das wusste ich garnicht.
Dann werde ich wohl dem Einplaner sagen müssen, dass ich einen "grünen" Job machen möchte und dann die monatliche Dauer des FWD hinnehmen.

Ich habe noch eine Frage.
Ich habe dem KWEA letzte Woche eine E-mail geschrieben, dass ich zum FWD möchte und somit ärztlich und so untersucht werden möchte.
Da ich allerdings meine Personenkennziffer nicht mehr finde, müssen meine Unterlagen der alten Musterung nun angefordert werden und das kann bis zu 6 Wochen dauern.
Man sagte mir, dass die sich vorraussichtlich zwischen dem 13. und 31 August melden würden und ob ich dann Zeit hätte für die neue Musterung.

Jetzt frage ich mich halt ob die Zeit dann noch ausreicht, dass ich zum 1. Oktober genommen werde. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ralf

Wenn dann alles glatt geht und noch Stellen frei sind (bisher siehts noch gut aus), könnte das noch klappen. Wird zwar knapp, aber wäre ausreichend.

TraderJoe

Mal ne Frage an Ralf: Wie kommt es, dass du so gut über freie Stellen informiert bist? Sitzt du im Personalamt? Oder gibts im Intranet der Bundeswehr sowas wie eine Stellenbörse?

mailman

Ich glaube ich weiß wer unsere Kristallkugel hat ;)

Ralf

Zitat von: TraderJoe am 24. Juli 2012, 13:25:39
Mal ne Frage an Ralf: Wie kommt es, dass du so gut über freie Stellen informiert bist? Sitzt du im Personalamt? Oder gibts im Intranet der Bundeswehr sowas wie eine Stellenbörse?
Weil meine Aufgabe die Personalgewinnung und -ergänzung der Luftwaffe ist. Dazu gehört auch der Zugang zur Stellenbörse. Im Intranet gibt es sie nicht, nur über den PersBereich.

Phil123

sieht es wirklich gut aus Ralf? :)
auch bei den "grünen" Jobs ?
kannst du mir welche bei der Luftwaffe nennen?
also nicht speziell welche Plätze noch frei sind(weiß nicht ob du das öffentlich sagen darfst), sondern welche es überhaupt gibt.
Insbesondere Köln-Wahn, oder Umgebung

Schonmal vielen Dank.

Ralf

Da musst du schon deinen Karriereberater fragen, das ist deren Job.
Und zu den "grünen" Jobs im Köln/Bonner Raum hab ich dir schon was gesagt, nämlich dass es keine gibt, sondern diese sich auf Schortens und Büchel konzentrieren.