Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verpflichtungsprämie zum 2.1.13?

Begonnen von Daniel1006, 30. Juli 2012, 14:57:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Ich würd das abwarten, die Durchführungsbestimmungen sind ja erst erlassen worden und müssen umgesetzt werden.
Ich kann mir aber in deinem Fall schon vorstellen, dass du prämienberechtigt bist, wenn
1. Deine Verwendung aufgeführt ist.
2. Du erst ab 01.05. ernannt wirst
3. und deine V-Erkl. erst ab 01.05. unterschrieben wird

Die Prämiengewährung kann an Örtlichkeiten gebunden sein. Ist sie das nicht, so wie derzeit die Dienstposten nur nach der AVR ausgesucht wurden, so darf hier kein Unterschied gemacht werden, ob es in SASPF auch an der Stelle steht. Die gesetzl. Voraussetzungen sidn die 3 o.a. Punkte. Erfüllst du die, wirst du die Prämie auch bekommen.

F_K: Ja es gibt ein Budget dafür, jedoch sind die Prämienvoraussetzungen (siehe o.a. Punkte) so zu bestimmen, dass sie innerhalb des Budgets bleiben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Synco

Vielen Dank erstmal für die Antworten,

Die Verwendung ist aufgelistet.
Dienstantritt auch erst der 01.07 -

Die V-Erkl. wird diese direkt vor Ort nach dem Einplaners unterschrieben ? (ist mir absolut leider nicht bekannt ? :) ) Weil, dann würde ich diese schon voraussichtlich am 22.4 unterschreiben müssen.

Naja abwarten würde in mein Fall nicht gehen, habe ja nur noch den Sporttest nun am 22.04 und dann direkt zum Einplaner. Möchte auch ungern den Eintritt zum 01.07 gefährden.

Hätte mich aber Interessiert ob die Prämie auch auf mich trifft, da ich bereits 2012 eben mich für die Verwendung entschieden habe - und diese nun auch aufgelistet wird für die Prämie.

Vielen Dank :)

Werd des Thema mal nochmal am 22.04 beim Einplaner ansprechen.

LS

Guten Abend.

Ich hätte auch noch eine Frage zu dem Thema. Ich bin schon saz 4 in der Laufbahn der Mannschaften. Durch die Umstrukturierung bei der Bundeswehr habe ich jetzt meine neue voraussichtliche Einplanung für 2014 erhalten. Sie ist als itsdt sk. Meine Frage ist, bekomme ich diese Prämie dann auch, da die Verwendung ja bei der Aufzählung am Anfang des Beitrags mit dabei ist?

MfG

Ralf

Das kommt darauf an, ob deine Stelle als solches gekennzeichnet wurde.
Warum alles in der Welt fragst du hier und nicht deinen S1, der die Stellen und den Erlass kennt?

LS

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mich hat es einfach nur interessiert, ob mir hier vielleicht
jemand eine "schnelle Antwort" geben kann.
Natürlich ist mein nächster Schritt zum s1 bzw dies hätte
ich so oder so noch getan ;-)
Mich hatten nur erstmal die eventuellen Chancen interessiert.

MfG

LS

Ps: wie meinen Sie das mit "ob die Stelle als solches gekennzeichnet wurde"?
Oder würde das alles auch "automatisch" sprich ohne vorheriges nachfragen funktionieren?

wolverine

Äh, in einem Rechtsstaat sollte es Einfach so funktionieren wenn man die Voraussetzungen für die Prämie erfüllt. ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Also, wie gesagt, das lässt sich so einfach mal eben nicht beantworten, denn es fehlen zu viele Infos, die dort hereinspielen:
a) Ist deine neue Stelle als prämienberechtigt kennzeichnet? Nicht jede Stelle in der Übersicht ist das nämlich.
b) Ist dein Stellenwechsel mit einer Erst-/Weiterverpflichtung einhergegangen?
d) War die Erstverpflichtung zwischen Mai 2013 und April 2014?
e) War eine Weiterverpflichtung im letzten Dienstjahr?
Ein bloßer Dienstpostenwechsel (auch auf eine prämienbegünstigte Stelle) zieht keine Prämie nach sich.

Bist du prämienberechtigt, bekommst du einen Bescheid und das ist (bzw. sollte sein), wie wolve schon gesagt hat, ein Automatismus.
Dein S1 muss nun also mal schauen, was da Sache ist und deine PersBearbStelle wird dann feststellen, ob du davon betroffen bist.

franzi 91 OG

Moin zsm,

Könnt ihr mir sagen ob ich Prämienberechtigt bin?
Also ich habe im September 2012 meine Verpflichtungserklarung unterschrieben und ab dem 02.01.2013 Dienstbeginn mit AGA. Bin Saz 8 Mannschafter. Mittlerweile im 11. Dienstmonat.

KlausP

Haben Sie den Thread eigentlich erstmal gelesen, bevor Sie die Frage gestellt haben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

franzi 91 OG

Ja schon aber ich werde da irgendwie nicht schlau draus. Der eine schreibt dies und der andere das. Und auf anderen Internetseiten   heißt es auch immer was anderes.

Ralf

Vielleicht fragst du mal die Leute die Ahnung haben und nicht irgendwelche Internetseiten. Deine rudimentären Angaben hier sind Jedoch nicht geeignet weiterhelfen zu können. Die Rechtsgrundlagen findest du hier niedergeschrieben. Das musst du nun nur auf dich anwenden.
Kriegst du das nicht, frag deine Vorgesetzten.

AGSHP

Hallo zusammen,

also ich hab meine Post bekommen,
Aufforderung zum Dienstantritt + Fahrkarten und ein paar Tage später die Info das auf meinem Dienstposten eine Prämie liegt  ;D
Glück gehabt würd ich sagen.

So nun mal zu meiner Frage, in dem Prämienschreiben steht drin das ich verbindlich eingeplant wurde.
Bedeutet das dass alles was in im Hintergrund an Überprüfungen ( SÜ.usw) abgeschlossen ist?

Ralf

Es bedeutet, dass du die Stelle bekommst, dich also darauf verlassen kannst, dass du dann dort eingestellt wirst, wenn nichts anders herauskommt, was dagegen sprechen könnte was zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht vorliegt.
Nicht mehr und nicht weniger.

gast7383

hallo
hab eine frage bezugs FDWL bin am 02.04.13 eingestellt worden will mich weiterverpflichten auf z8 msch
bekomm ich dan auch noch  die prämie ? sorry wens schon erwähnt wurde aber hab bisjez so einen fall noch nicht gefunden. Die prämie ist auch nicht der grund zur weiterverpflichtung ...

sorry für die rechtschreibung schreibe vom handy mit nem gesplitterten display  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau