Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Das Wachbataillon beim Bundesministerium der Verteidigung!

Begonnen von Alexandra Orchidee, 07. August 2012, 13:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexandra Orchidee

Ja ja ist schon gut.Ich habs kapiert.Bitte alle schön ruhig bleiben...ich...hab...mich wieder in der Fassung und mein Hirn hats geschnallt!

Trotzdem danke!

Alexandra Orchidee

Wieso jetzt gleich so wütend?!
Sorry Leute,ich halte mich zurück,wenn ihr es wollt...!!!

schlammtreiber

*atmet langsam in papiertüte*

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Ja, das wäre in der Tat angebracht ;) !

Ich habe mich die ganze Zeit in diesem Threat sehr zurück gehalten und möchte mich jetzt doch noch äußern:
Zum Zustandekommen eines wie auch immer gearteten Arbeitsvertrages (hier: Dienstverhältnis!) gehören immer zwei Parteien. Erstens der Arbeitgeber, der genau diesen Arbeitnehmer haben will, und zweitens der Arbeitnehmer, der auch dort arbeiten möchte. Nun ist Ihr Wille, Soldatin zu werden erstens vorhanden und zweitens notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für das Zustandekommen eines solchen "Vertrages"!

Und über die Bedingungen, die die Bundeswehr an ihre zukünftigen Soldaten stellt, wurden Sie hier auch ausreichend belehrt. Die Tatsache, dass eine Lüge (aka "Einstellungsbetrug"!) die denkbar schlechteste Art ist, sich einen Dienstvertrag zu erschleichen, wurde Ihnen ebenfalls nahe gebracht!

Und jetzt tun Sie mir bitte einen gefallen: Bewerben Sie sich, geben Sie an, was Sie gefragt werden und warten Sie ab, was dabei heraus kommt! Aber ... hören Sie bitte auf, Ihre Probleme zu unseren machen zu wollen! Capisce ;) ?

schlammtreiber

Zitat von: Tommie am 08. August 2012, 15:27:29
Ja, das wäre in der Tat angebracht ;) !

Ich habe mich die ganze Zeit in diesem Threat sehr zurück gehalten und möchte mich jetzt doch noch äußern:
...

Ups, wo kommt soviel Contenance her? Womöglich hat unser Tommie das Rosa Licht gesehen und folgt nun der Lehre des Pony?  ;D

In jedem Fall, Tommie, hat sich das Pony in Dich verliebt...  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Tja, wieder mal ein Beispiel, wie ein Einsatz eine Person verändern kann ;) !

Und ansonsten stehe ich zwar nur sehr bedingt auf rosa Ponys, aber ich weiss die letzte Aussage zu würdigen, Kamerad schlammtreiber!

Gräfin

Also nochmal ganz deutlich: es ist egal, wenn du den letzten Schnupfen aufm Fragebogen nicht angibst.
Aber psychische Erkrankungen, n Chromosomendefekt und auch die Medikamenteneinnahme (was ja bei dir nicht nur ne Aspirin ist) MUSST du angeben.
Wirst du beim Bund krank, die stellen fest dass du das vorher schon hattest und die quasi bei der Musterung beschissen hast, dann ist das EinstellungsBETRUG. Und dann ist Polen aber sowas von offen!

Außerdem hast du ein Gespräch (oder mehrere) mitm Psychologen. Was glaubst du, wie bescheuert der Mann (oder die Frau) ist? Die Herrschaften sind doch nicht mitm Klammersack gepudert. Die riechen das meilenweit gegen den Wind, dass da was faul sein könnte.

Also entweder du gibst alles an und beißt dich dann durch alles durch, was da eventuell kommen könnte.
ODER du überlegst dir nochmal, ob du es nicht vielleicht lässt.
Weil von vornherein drüber nachzudenken, ob man seinen potentiellen Arbeitgeber schon vor ner Einstellung bescheißt....zeugt nicht grad über deine geistige Eignung.
Es tut mir leid, aber du wolltest ne ehrliche Meinung.

P.S Meine Güte....ich schreib mir hier nen Wolf und währenddessen sind schon wieder 8 Beiträge geschrieben worden. Aber ich hab mir sone Mühe gegeben. Jetzt lass ichs stehen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ms.le

Zitat von: Alexandra Orchidee am 08. August 2012, 15:01:41
Hey,
eine Bekannte von mir ist Stuffz bei der Bundeswehr.Die hat mir erzählt,dass sie bei ihrer Musterung auch nicht alles angegeben hat.
Und dass hat auch mein Nachbar gesagt - egal ob ihr es nun glaubt,oder nicht.
sie haben nicht so eine auffassungsgabe wie andere leute oder? sie hauen hier ein thread nach dem anderen voll mit dem gleichen mist und bekommen immer die selbe antwort...siehe hier ->http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=38846.msg371447#msg371447

es ist einstellungsbetrug und dabei bleibt es auch...selbst wenn ihnen thomas de maizière sagt sie sollen das verschweigen (was er sicher nicht machen wird) ist es BETRUG

nehmen wir mal an sie waren in kinderpsychiatrische behandlung und geben das extra nicht an...sie kommen aus einem auslandseinsatz und haben einen "knacks" weg...sie beantragen eine behandlung dagegen bei der bundeswehr...es kommt raus das sie schon in kindheit psychische probleme hatten...dann sagt die bundeswehr NEIN...(bitte um berichtigung von den spezialisten hier...vllt auch eine bestätigung damit sie mal wach wird)

ps: ich sehe bei ihren verhalten hier im forum auch schon garnicht die charakterliche eignung wie sie sich hier verhalten (ich will sie damit nicht persönlich angreifen)

aber am ende machen sie was sie wollen...ist nicht mein leben und wer nicht hören will muss fühlen... ::)  ???

Alexandra Orchidee

Wie gesagt,ich habs ja kapiert!

Ich hab mich echt in diese Sch**** reingezogen und bin selbst schuld!
Was zum Teufel soll der ganze Mist?!
Ja,ich hab alles verbockt,ist klar und das geb ich zu!

Aber jetzt glaub ich...werd ich bald verrückt...mit der ganzen Scheiße!!!

Gräfin

So,
jetzt hat jeder einmal kräftig seine Meinung geäußert, einmal geflucht und einmal kräftig vom Leder gezogen.
Wir mäßigen uns jetzt alle wieder und sind ganz lieb. Für das Pony.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Alexandra Orchidee

So liebe Leute.Jetzt reicht es mir endgültig und ich schalte mich mal ein.Es ist mir egal,was ihr jetzt von mir haltet,ich meine es echt ernst!
Schön langsam kann mich der ganze Tam-Tam hier am Arsch vorbeigehen und ich bin nicht so schnell fertig zu kriegen.
Ich habe einen Entschluss gefasst:Ich bewerbe mich und seh zu,wie ich durchs Verfahren komm,obwohl ich schön langsam drauf kotzen kann!
Wenn ichs geschafft habe,dann kann ich sagen:"NA WAHNSINN!EINE BEHINDERTE IN DER KOMPANIE!!!"
Und wenn ichs nicht raffe,dann ist mir das auch egal!Dann denk ich mir:Leckt mich am Arsch!
Ja,dass das sooo ein Drama werden würde,hätte ich nicht gedacht!Und wenn die Herren der Schöpfung mich ausmustern sollten - na und?!
Dann solln sies bleiben lassen!
Und ich bitte euch alle:REGT EUCH ENDLICH AB!
Ich kann schließlich auch nichts dafür,dass ich so eine arme Sau bin und in dieser Gosse gelandet bin!

>:( >:(!!!

Ich muss mich starrrrk zusammenreißen.....!!!!

mailman

Was wurde den gedacht? Das die Bw jeden nimmt?

Es gibt in jedem Verfahren nun mal die Möglichkeit genommen zu werden oder eben nicht.

Gräfin

Bitte reg dich mal ab jetzt.
Hat sich doch alles erledigt. Du hast doch deine Meinung schon kundgetan.
So eine Entgleisung hätte jetzt nicht NOCHMAL sein müssen.

Das ist genau das, was ich oben schon schrieb. Versuch es und beiß dich durch....oder lass es.
Du hast dich für Ersteres entschieden und dann ist gut.

Ab jetzt will ich sowas in der Art hier nicht nochmal lesen. Von KEINEM. Sonst wird die sonst doch sehr ruhige, liebe und gelassene Gräfin-Mutti auch mal pampig.

P.S Frag mal wie STARK ich mich grad zusammenreiße.

KlausP

Genau diese Reaktion lässt mich stark an Ihrer Tauglichkeit für eine Laufbahn bei der Bundeswehr zweifeln. Sie motzen hier nur gegen alle und jeden rum, der Ihnen seine Bedenken miteilt, eröffnen einen Thread mit fast immer dem gleichen Inhalt nach dem anderen und erklären alle für unfähig oder vollkommen ahnungslos, die nicht Ihrer Meinung sind.

Falls Sie angenommen werden wünsche ich Ihnen schon jetzt viel Spaß mit Kameraden und Vorgesetzten, wenn Sie sich dann genauso aufführen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ms.le

Zitat von: KlausP am 08. August 2012, 17:59:34
Genau diese Reaktion lässt mich stark an Ihrer Tauglichkeit für eine Laufbahn bei der Bundeswehr zweifeln. Sie motzen hier nur gegen alle und jeden rum, der Ihnen seine Bedenken miteilt, eröffnen einen Thread mit fast immer dem gleichen Inhalt nach dem anderen und erklären alle für unfähig oder vollkommen ahnungslos, die nicht Ihrer Meinung sind.

Falls Sie angenommen werden wünsche ich Ihnen schon jetzt viel Spaß mit Kameraden und Vorgesetzten, wenn Sie sich dann genauso aufführen.
genau meine meinung KlausP...da kann ich mir meinen text sparen :D DANKE ;D