Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kündigung bzw. Rücktritt vor der Einberufung ?

Begonnen von grancan, 12. August 2012, 23:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grancan

Nabend zusammen,

wie läuft das ab wenn man davon zurücktreten will bzw. kündigen will bevor man Antritt?
Gibts was bestimmtes zu beachten und an wen muss ich mich wenden?

Ich sollte zum 01.10.2012 antreten.

ulli76

Theoretisch könntest du einfach nicht antreten- das wäre aber möglichen Nachrückern gegenüber nicht fair.

Einfach deinem Einplaner schriftlich bekannt geben, dass du es dir anders überlegt hast. Da muss sonst nichts beachtet werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Bei sowas würden mich ja immer die Beweggründe interessieren: erst hier so enthusiastisch und dann "passiert" irgend etwas, dass die Meinung sich ändert.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Zitat von: Ralf am 13. August 2012, 05:14:35
Bei sowas würden mich ja immer die Beweggründe interessieren: erst hier so enthusiastisch und dann "passiert" irgend etwas, dass die Meinung sich ändert.

Wir haben eine Hitliste der gängigsten Gründe zusammengeführt:

a) Anderen Job gekriegt.
b) Dank Routenplaner herausgefunden, wie weit es wirklich nach "Hintershausen a.A.d.W." ist
c) Besseren Job gekriegt
d) neue Freundin ist Pazifistin und Stangenfieber ist noch nicht abgeklungen
e) Näheren Job gekriegt
f) alte Freundin entpuppt sich als Pazifistin, ist aber nach wie vor saugut im Bett
g) Cooleren Job gekriegt
h) Mami hat plötzlich Visionen, wie ihr Mopsibubi im Totalen Krieg verheizt wird
i) Lockeren Job gekriegt
j) Mami hat rausgefunden, dass dieses "Hintershausen a.A.d.W." wo Mopsibubi hinkommt doch ganz schön weit weg ist
k) Lässigeren Job gekriegt
l) Pazifist geworden

Anmerkung zu d), f) und l): "Pazifisten" sind i.d.R. Personen, die per Routenplaner herausgefunden haben, dass "Hintershausen a.A.d.W." doch etwas weiter weg liegt
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ralf

Flexscan

m) Mami oder Mopsibubi hat herausgefunden, das man doch evtl sicher für längere Zeit nach Afghanistan muss 
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung

Josi

So ne Leute sind echt top .. ehrlich dann bewerbt euch erst gar nicht und überlegt vorher ob ihr das wollt oder nicht ..

Tommie

n) kalte Füße bekommen
o) "cojones" verloren oder bei genauerer Betrachtung erst gar nicht gefunden
p) von einem Freund gehört, der von einem Bekannten gehört hat, dass ...

...
tbc ;)

Rollo83

Also Leute jetzt mal ganz im Ernst, so OK is das nun jetzt ja nicht von euch.

Ich weiss ja jetzt nich für was er sich beworben hat. Aber wenn der den FWD ab sagt weil er z.B. einen Ausbildungsplatz bekommen hat oder eine Festanstellung als xyz, ja dann ist das doch vollkommen i.O.
Selbst wenn es sich um was anderes handelt, es ist ja sein gutes Recht BEVOR er den Dienst angetreten hat diesen doch nicht anzutreten.
Lieber so als wenn es nach 7 Monaten heisst: "Wie komm ich wieder raus ich kann nicht mehr".

Tommie

Dann will ich Dir mal helfen, Rollo ;) :

Zitat von: grancan am 30. Juli 2012, 00:27:43Werde am 01.10.2012 als SdtLwSichTr S eingestellt.

und:

Zitat von: grancan am 22. April 2012, 14:44:04Bin 30 und habe mich für die Mannschaftslaufbahn beworben.
... War 2003-2004 AGA bei der FlaRak, dann hatte ich es als SaZ bei der Marinesicherung 2007 probiert und nu ein neuer Versuch wo anders  ;)

Besser jetzt ;) ?

Rollo83

Ralf

Es gibt ja schonGründe, die man nachvollziehen kann. Mal schaun, vllcht erfahren wir was.
Ärgerlich ist nur, weil Cochem großen Bedarf hat und nun zum 01.10. die Stelle wahrscheinlich nicht besetzt werden kann.

Rollo83

schlammtreiber

Zitat von: Rollo83 am 13. August 2012, 10:36:55
Also Leute jetzt mal ganz im Ernst, so OK is das nun jetzt ja nicht von euch.

Ich weiss ja jetzt nich für was er sich beworben hat. Aber wenn der den FWD ab sagt weil er z.B. einen Ausbildungsplatz bekommen hat oder eine Festanstellung als xyz, ja dann ist das doch vollkommen i.O.
Selbst wenn es sich um was anderes handelt, es ist ja sein gutes Recht BEVOR er den Dienst angetreten hat diesen doch nicht anzutreten.
Lieber so als wenn es nach 7 Monaten heisst: "Wie komm ich wieder raus ich kann nicht mehr".

Sicher ist das okay, wenn man sich zwischen zwei Jobs entscheidet, deswegen habe ich das in der Hitliste ja auch als den wahrscheinlichsten, immer wiederkehrenden Grund aufgeführt.
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dink125

hahahahaah die antworten sind der hammer...

gerade als Wiedereinsteller sollte man wissen was man will, ich will wetten es ist punkt K:D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau